Pb-12

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Pb-12 ist ein generisches System für Tabletop-Spiele mit Figuren und Miniaturen jeder Art. Mit Hilfe der Regeln, einem Spielfeld und einem 12-seitigen Würfel, lassen sich alle Arten von taktischen Simulationen und Gefechten spielen. Durch das automatische Balancing von Attributen, Fähigkeiten und Ausrüstung wird jeder Spieler in die Lage versetzt, eine Figur ganz nach seinen Vorstellungen und Ideen zu erschaffen. Das System berechnet die Spielstärke für alle Figuren und bietet damit die Grundlage für faire und spannende Spiele – unabhängig von Flavor Text und Maßstab.

Wenn du willst, dass die alten Zinnsoldaten aus dem Keller gegen einen Haufen riesiger Stoffteddys kämpfen – kein Problem. Du schreibst die Werte auf und spielst es aus!

Ich dachte ich stell das mal hier rein, hab ne Einladung in meiner heutigen Lieferung eines Onlineshops gehabt.
Hab das nur kurz überflogen, keine Ahnung ob das was taugt, die Grundregeln sind kostenlos (auch wenn der pdf Download was kostet) und auf der Seite gibst schon einiges an Werten für Waffen, Einheiten, Figuren etc....

Falls jemand Interesse hat ich müsste Beta-Einladungen verschicken können.