PC kaufen

Wandelnder Flohsack

Fluffnatiker
20. März 2002
2.458
0
11.106
109
ichhabkeinehomepage.de
wollte mir demnächst nen neuen laptop zulegen, da alter(3einhalb jahre) nicht mehr startet(akku lädt nicht/ladekabel lädt nicht/vlt patine lose innen/ keine ahnung) und hatte an nen gaming notebook gedacht, so in dem dreh:

http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-L500D-11P-Notebook-Premium/dp/B002GKBQJG

is jetzt vor weihnachten natürlich sone sache(klar musste mein laptop genau 1 woche vor weihnachten kaputt gehen) aber weiß jemand wo ich die noch billiger kriege?oder kann mir billigere modelle empfehlen?wollte nicht mehr als 500 euro ausgeben. ach ja wird starcraft 2 auf dem laufen 😀

danke im vorraus für antworten

Es ist immer ärgerlich wenn was kaputt geht, kann dich verstehen.

Also zum Notebook kann ich dir nur sagen: Ein Notebook ist dafür konzipiert dass man das Teil überallhin mitschleppen kann und mobil bleibt. Dabei bleibt Leistung immer auf der Strecke und die Miniatisierung der Teile kostet Unmengen. Ein Notebook für 1500€ kann einem Desktop PC für 800€ nicht mal annähernd das Wasser reichen, wenn es um Rechen-/Spieleleistung geht.
Desweiteren würde ich sagen, ist ein 500€ Notebook alles andere als ein gaming notebook. Dein Beispiel liegt irgendwo auf der Leistung eines Athlon64 X2 3800+ mit einer Geforce 7900GT. Klar kann man darauf noch viele Spiele spielen, allerdings was neue Sachen angeht wirds schon schwierig, bzw muß man Abstriche in Kauf nehmen.

Grob kann man sich hier:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=207232952
mal einen Überblick verschaffen in welcher Leistungskategorie die Grafikkarte so steckt.
Als Maßstab würde ich die ATI HD5750 nehmen, welche zur Zeit eine sinnvolle Investition in einen günstigen Desktop wäre.

Für deine Fälle (also neue Spiele) sollte es im Notebook Bereich eine HD4650M sein.

Bei den CPUs sagt man eigentlich dass man beim Notebook eher auf Intel zurückgreifen sollte, allerdings denke ich macht das wohl nicht soviel aus und beim Arbeitsspeicher ist es auch ziemlich egal ob DDR2 oder 3.

Ich kann dir nochmal www.notebooksbilliger.de ans Herz legen. Guter Shop mit guten Preisen. Als Hersteller in der Preiskategorie ist Acer und Toshiba OK. Sie sind nicht die Krönung was Qualität angeht, aber für ~500€ kommt ein Dell/HP/Lenovo einfach nicht in Frage.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

also ich (und auch meine frau) haben unsere notebooks von notebooksbilliger.de im Vergleich sind beide Notebooks doch um mindesten einen mittleren zweistelligen Betrag (bzw bei meinem Asus damals sogar stolze 150€) billiger als bei anderen Anbietern gewesen. Lieferung erfolgte steht's schnell und unkompliziert.

Aber ein GAMING-Notebook für 500€ ist utopisch - wenn du in dem Sektor was suchst musst du einen vierstelligen Betrag ausgeben.

Wenn du nur das Geld ausgeben willst oder kannst, dann kannst du getrost das aktuelleste Angebot von MediaMarkt, Praktiker, Medimax usw kaufen. Wird dann vermutlich ein 15" Notebook mit akzeptablen Werten sein und von einem Mittelmäßigen Hersteller wie Toshiba, Acer o.Ä. sein.

Aber ein GAMING-Notebook für 500€ ist utopisch - wenn du in dem Sektor was suchst musst du einen vierstelligen Betrag ausgeben.

naja, wenn du ein bißchen suchst, dann kannste auch mal mit etwas glück schon so ab etwa 800-900€ finden... aber tendentiell haste recht, beim notebook steigt der spielspaß mit dem preis... man muß aber auch mal sagen, dass man nicht unbedingt high-end-komponenten braucht (auch im desktopbereich) um akzeptable ergebnisse zu bekommen... auf nem notebook mit ner gfx240 bzw ab einer radeon 4670 rum kann man eigentlich schon recht vernünftig auf einem notebook spielen...

nö, wirds nicht, im gegenteil, eher sogar noch billiger... mein vater hat für sich und meine mutter ein neues notebook ausm promarkt angeschafft.... 17" widescreen, 4 gb ram, 320 gb festplatte, 2 ghz amd-spu und radeon 4570 mit 1 gb für 555€ inklusive blueraylaufwerk und 64bit win7 home premium.... da gibts eigentlich überheupt nix dran auszusetezn an dem teil... für alltagsaufgaben ist der mehr als ausreichend dimensioniert und der hat durchaus auch genug reserven um mal ab und an was spielen zu können... es dürfen sogar aktuelle titel sein, wenn man mit moderateren einstellungen leben kann....

aber auch grimnoks 2 jahre altes notebook müßte auch heute noch akzeptable leistungen bringen... man darf halt nur kein performance und detailfetischist sein...

für die dies interessiert,hab mir jetzt von notebooksbilliger.de den toshiba satellite l500d-11q geholt, mit 4gb ram, ati radeon 4570 und 512 mb speicher, ddr3 und 500 gb festplatte! ein schnäppchen für 479 euro wie ich denke. hat zwar nur vista aber freund von mir kriegt wohl betriebssysteme umsonst da informatikstudent :-D hab zwar ne weile gekuckt, aber in der preisklasse keinen anderen laptop gefunden der mit ähnlichen features bezüglich grafik aufwarten kann. zwar hat er nur 2 stunden akkulaufzeit aber damit komm ich klar.
danke für alle antworten!

ps. darauf sollte auch starcraft 2 laufen😎