PC-Problem: Plugin reagiert nicht

Dem_Riesen_ein_Bein_Steller

Eingeweihter
Moderator
12. Februar 2007
1.543
0
26.571
38
Sers wiedermal...

mir kommts so vor, als nutze ich das Forum nur noch als Anlaufstelle für meine PC-Probleme^^

Alle 10 Min ist ein fenster erscienen in dem in etwa stand:

'Folgendes Plugin reagiert nicht: Unbekannt
Soll das Plugin angehalten werden: ja/nein'

Ich hab ein paar mal auf 'nein' gedrückt und alles wurde extrem lahm... der Browser stürzte ab. Dann bin ich halt mal auf 'ja'... jetzt kommt das Fenster nicht mehr, aber alles is immernoch extram langsam, obwohl die CPU-Aulsiastung nicht mal über die 10% Hürde geht ... dafür is die Auslagerungsdatei-Auslastung kontinuierlich über 2GB (in etwa 50%... wobei ich selten in den Task-Manager schau und nicht weiß, ob das bei meinem zugemüllten PC der normal ist^^)

weitere Infos... ich hab XP Sp3 und nutze chrome. Der adobe flash-Player is aktuell und es ist zum ersten Mal aufgetreten, als ich auf Facebook war.

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Was haben wir für die Zukunft gelernt? Nicht einfach irgendwo auf Ok oder Ja klicken. 😉

Browser öffnen, anschauen welche Plugins installiert wurden und im Zweifelsfalle eins zuviel deinstallieren.
Übersicht über installierte Software öffnen und alle installierten Programme kritisch durchchecken (Google frsgen) und hier ebenfalls deinstallieren.
Das wären erst einmal die ersten Anfängerschritte.

Gutes Antivirenprogramm läuft hoffentlich?