PDC Darts WM

Mjöllner

Bastler
17. November 2005
772
0
10.236
42
hallo,

wollte mal fragen, wer hier in der community noch gerne darts im tv schaut. derzeit läuft ja die pdc darts wm auf dsf (morgen das finale) und auf eurosport beginnt gerade die wdc wm. wobei die Professional Darts Cooperation die deutlich höherklassigen spieler hat, weil da einfach das große geld zu verdienen ist. der weltweit bekannteste dart-spieler phil taylor hat morgen die chance seinen titel zu verteidigen und darüber hinaus zum 15. mal weltmeister zu werden. das kann man sich als einstieg ruhig mal anschauen.

ich warte mal erst auf weitere beiträge, bevor ich hier in einen monolog verfalle. würde mich über einen kleinen austausch hier freuen.

Hallo,

ich würde mich nun nicht als Dartfan oder regelmässigen Zuschauer betrachten, aber ich bleibe die Tage beim Zappen immer wieder dran hängen.
Es ist schon beeindruckend mit was für einer Präzison die diese kleinen Felder treffen.

Die Stimmung dort in dem Saal find ich auch super.

Die Atmosphäre wird durch den Caller abgegrundet. Ich schaus echt ganz gerne.

In dem Sinne one-hundred and eeeeeeeightyyyyyyyy. 😀

grüße

ich hab ja ne scheibe zu hause. wollte unbedingt ne steel-tip scheibe haben, aber nachdem meine tür nun wie ein schweizer käse aussieht, weiß ich nicht mehr so recht, ob das die beste entscheidung war. 😉

im moment ist mit geldausgeben sowieso essig, aber wenn ich mal wieder zu geld komme, werde ich mir wohl auch noch e-dart scheibe zulegen. ist einfach ungefährlicher. aber man braucht eben auch leute, mit denen man zocken kann. immer nur gegen sich selbst wird auch öde. und die sollten natürlich entweder besser oder gleich gut sein, damit man sich selbst auch verbessern kann.

zum titel: tja, taylor mal wieder. was der aber auch für check-outs gemacht hat: 170, 167, 164...was soll man da als gegner machen? ich hoffe der whitlock wird nächstes mal wieder weit kommen. der ist echt gut.

in diesem sinne. GAME ON!

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei LordXarxorx. Wenn ich beim zappen mal
dran hängen bleibe, schaue ich es wohl mal, aber ich schalte nicht gezielt
deswegen den Fernseher an.

Ist ganz unterhaltsam, allein schon von der Stimmung her, von dem Können
der Spieler mal ganz zu schweigen. :lol:

Naja, ich für meinen Teil schau mir aber doch lieber Snooker an, wobei das
für Außenstehende ähnlich schwer nachzuvollziehen sein dürfte, wie Darts.
Zumindest für Leute die sonst nur Fussball im TV sehen. ^_^

da man ja mit übertragungen von dart nicht gerade verwöhnt wird, habe ich dieses jahr (meine zweite darts-wm als zuschauer) wirklich gezielt eingeschaltet und versucht so viel wie möglich zu sehen. wer noch nicht genug hat, der kann jetzt die wdc darts wm auf eurosport gucken (übrigens vom snooker-kommentator moderiert).

ja, snooker schaue ich auch gern. kommt aber (wie gesagt, im vergleich zu darts) häufiger im tv. das sind eben noch sportarten wo ich nicht wandelnde apotheken sehe, sondern konzentration im vordergrund steht. dafür sehen die spieler z.T. auch nicht so "sportlich" aus. 😀

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei LordXarxorx. Wenn ich beim zappen mal
dran hängen bleibe, schaue ich es wohl mal, aber ich schalte nicht gezielt
deswegen den Fernseher an.

Dito. Ich zock auch mal ganze gerne ne Runde Dart inner Kneipe. Ne eigene Scheibe habe ich aber nicht...

Ich hab nur nen paar Minuten vom Finale gesehen, die waren aber sau gut 😀 Das war der 3. Leg Gewinn für Whitlock, durch welchen er seinen 3. Satz bekam (Stand dann 6:3 für Taylor) und naja, sie haben beide so oft das Double-Out Feld verpasst, dass auch die Zuschauermeute richtig durchgedreht ist :lol:

Was ich neben Fußball, Formel 1 und Boxen sehr stark verfolge ist Biathlon! Obwohl ich sonst kein großer Wintersport-Freund bin, doch Biathlon ist einfach nur genial :wub: Morgen (bzw. heute, nach 0:00 Uhr) müsste gegen 14 Uhr die Frauenstaffel kommen 🙂

Doch, Dartpartien schaue ich mir auch gerne an. Gerne auch nebenbei beim malen/basteln. Ich kriege leider nur immer zu spät mit, wann das läuft.
Das die pdc-WM war habe ich z.B. erst gesehen, als der letzte Werbeblock lief. Aber da war dann ein 40k-Spiel angesagt und habs daher auch nicht gesehen. 🙄

Gestern waren ich und zwei Freunde auch noch los und wollten spielen. Aber irgendwie war das schon die zweite Location, an der die Dartscheiben/-automaten abgeschafft worden sind. <_<