Pedro Kantor und Protektorgarde

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
Hi leute,

ich bin neu bei den SM und habe mich für den orden der CF entschieden. ich habe nur ein paar probleme mit einer vernünftigen liste, denn lohnt sich pedro kantor oder ist ein normales HQ besser/sinnvoller?

Wenn ich schon PK spiele oder generell CF würde ich gerne Protektorgardisten spielen wollen. Wie kann ich die am besten aus Kunststoffmodellen umbauen, da ich die Einseitigkeit der Metallmodelle hasse...
2.frage betrifft auch die Protektorgarde! Sind sie nützlicher in einem 10er trupp oder in einem 5er trupp? Die Kombi-waffen sind wohl am nützlichsten und wie kann ich mir welche beschaffen?

Das wars erstmal ich hoffe jemand kann mir ein paar nützliche Antworten geben! Danke

So, ich bin der Meinung, dass Pedro Kantor sehr sinnvoll ist. Aber nur, wenn du auch außreichend PG zockst. Als Umbau würde ich empfehlem, ganz normale TT-SM, entweder mit viel Bitz, oder evtl FW SM kits. Dasw wäre bestimmt coll, nur eine Sprte SM typ Rüssis.
Wie ZB. Hier:
rgup8ev.jpg
Die BolterMagazine Kriegste von Sturm Boltern.

Wenn ich schon PK spiele oder generell CF würde ich gerne Protektorgardisten spielen wollen. Wie kann ich die am besten aus Kunststoffmodellen umbauen, da ich die Einseitigkeit der Metallmodelle hasse...
Normale Plastikmodelle, die aber eindeutig von normalen TTs zu unterscheiden sind. Z.b. andere Bemalung (Helmfarbe etc.) Die verschiedenen Ugrade oder Veteranen Rahmen der Unterorden eigenen sich auch gut um Material zu bekommen.

Du könntest Zielfernrohre sammeln wie sie z.B. bei den Taktischen Trupps dabei sind um damit schonmal die Bolter aufzumotzen.

Ansonsten ich finde Protektorgarde in beiden Varianten nützlich. Im 10er Trupp als normale Fernkampftrupps, die halt etwas vom Feind entfernt schocken (bzw. halt so schocken das sie potenziell überleben ^^) oder als 5er Wegwerftrupps (5 Mann, Kombiwaffen, Pod sind 185 Punkte, das ist genau so viel wie der Ironclad der die selbe Aufgabe hat). Ihr größter Vorteil ist einfach, dass sie einen vernünftigen Bolter in ihren Händen halten, der sehr Flexibel auf den Feind reagieren kann.

Einfach das Magazin vom Bolter abschneiden mit nem Messer, das selbe auch bei nem Sturmbolter machen. Wobei du hier aufpassen musst, dass du das Magazin dabei nicht beschädigst.
Danach das StuBo Magazin an den normalen Bolter drankleben - fertig. Mein Protektorgarde ist leider gerade knapp 300km entfernt sonst könnte ich dir nen Bild machen wie das fertig aussieht.

@Schwarmbruder

Ich habe einen eigenen Orden, welcher ebenfalls die "Faust" als Ordenssymbol nutzt. Auch habe ich bei meinen Umbauten auf zahlreiche Bitz von anderen Orden zurückgegriffen (Dark Angels, Blood Angels, Black Templar) und teilweise auch deren Symbole verwendet. Das stellt mMn keinen Fluffbruch dar, wenn Du es richtig angehst. So habe ich beispielsweise die Schulterpanzer der BT (die mit den Kreuzen) für meine Protectoren verwendet. Da das Symbol der Veteranen ein Kreuz (stammt ja vom Crux Terminatus) ist, habe ich einem Trupp dieses als rechten Schulterpanzer gegeben - beige oder grau angemalt und als Truppsymbol (neben dem linken Schulterpanzer mit der Faust) genutzt und schon kann keiner etwas sagen. Es stellt halt an der Stelle ein stillisiertes CT dar.

So habe ich das dann auch bei einem Expogardetrupp gemacht, nur das dieser dann die Schulterpanzer des DA-Ravenwing bekommen hat. Veteranen sind bei der Gestaltung ihrer Heraldik eh unabhängiger, als normal TT. Von daher kannst Du eigentlich die Bitz von allen anderen Orden nutzen.

naja, jetzt hab ich schon fast zu viel auswahl...
nun habe ich mich entschieden den BT bausatz zunutzen und die protektorgarde aus TT umzubauen. Die Roben für den Körper, logisch, nur bei den Schulterpanzern und Köpfen bin ich mir nicht mehr sicher! Entweder CF Schulterpanzer und die BT mit Stern(wie viele sind da eigentlich mit stern enthalten, Bild zeigt das auf verkehrten seite?) oder gar keine CF sondern mit BT oder die gesammelten "Niten" schulterpanzer von den TT? bin nun echt ratlos...

Weiterer Punkt ist die Ausrüstung: Seargent mit E-faust ist schon sicher nur was sonst, meine Idee:

Protektorgarde
10 Veteranen
- 5 x Kombi-Melter
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 320 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 320

oder zweimal

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 175

Transporter wäre entweder Rhino oder Razorback..

bitte schreibt mir eure Meinung und Vorschläge, Erfahrungen