Pegasus/Reaper Farben

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Von der Aufmachung her sehen die Farben an sich ganz nett aus (haben dieselbe Optik wie Vallejo Farben), doch bevor ich einfach blindlings bestelle und merk dass das ne dickflüssige, mehrfarbige Pampe ist, wollte ich mich gerne erkundigen, ob andere User Erfahrungen oder Tipps zu den Farben haben und ob es (wie bei Vallejo) eine Art Vergleichstabelle zu den Farben gibt oder ob sich die Töne zu stark vom regulären GW Programm unterscheiden (man orientiert sich ja meist am Marktführer und bietet Alternativen 🙄)

Erhältlich sind sie (wer hätte das gedacht 😱) im Pegasus Spiele Shop:
https://www.pegasusshop.de/?thisoperationid=4&Action-Display-Detailansicht=159999

Pegasus? Da muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich benutze die Farben sehr gerne, da sie eine vernünftige Deckkraft haben, gut mit Wasser verdünnbar sind und dazu auch noch preiswert. Außerdem gefallen mir die Farbtriaden und die Tatsache, dass die Farben sehr matt austrocknen.

Der "Nachteil" an den Farben ist, dass sie ein eigenes Farbsortiment darstellen. Zwar gibt es Überschneidungen mit GW, man hat sich aber nicht, wie bei den VGC, an diesen orientiert. In den meisten Fällen ist ein simpler Wechsel des Herstellers nicht möglich. Man sollte Pegasus als Ergänzung bzw. komplette Alternative sehen.
Außerdem ist noch anzumerken, dass die Farben eher gedeckt sind. Es gibt nicht viele knallige Farbtöne, wie sie bei GW oder den VGC zu finden sind.

Wenn Du die Ähnlichkeit von Pegasus und GW vergleichen willst, dann schau mal hier. Relevant sind die ersten 72 Farben der Reaper Master Series.

Ach ja, Pegasus hat gleich einen kleinen Mischkörper in der Form eines Totenschädels in der Flasche. Leider setzt der gerne mal die Düse von innen zu, man sollte also immer eine Nadel in Reichweite haben.

Matte Farbtöne liegen mir auch eher ^_^

Knallige Farben gibts bei GW selbst auch kaum noch bis auf Sunburst Yellow, Scorpion Green und Enchanted Blue.

Das mit dem Totenschädel ist ein cooles Gimmick, wenn die Farbe mal alle ist kann man den ja ggf. entfärben (ich gehe mal davon aus das er aus Metall ist, oder? :huh🙂 und "Zweckentfremden" 😀