Penitent Armee

Drakenhart

Aushilfspinsler
07. März 2013
18
4
4.921
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Sororitas Armee anzufangen und wollte mal nach deren Tauglichkeit fragen. Ich will Penitent Host spielen und darauf ist sie ausgelegt. Ansonsten ist mir wichtig, dass ich rundum genug Gegenmaßnahmen habe: meine Panzer gegen Fahrzeuge, meine Läufer gegen schwere Infanterie, meine Infanterie gegen leichte Infanterie.

Was haltet ihr von der Liste? Meine Befürchtung ist, dass ich zufiel Panzerabwehr habe.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Imperium - Adepta Sororitas
  • DETACHMENT: Penitent Host
  • TOTAL ARMY POINTS: 2000pts
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Ministorum Priest (80 pts): Warlord, Zealot's vindictor
Enhancement: Psalm of Righteous Judgement (+30 pts)
Char2: 1x Ministorum Priest (75 pts): Zealot's vindictor
Enhancement: Refrain of Enduring Faith (+25 pts)

10x Arco-Flagellants (150 pts): 10 with Arco-flails
10x Repentia Squad (180 pts)
• 1x Repentia Superior: Bolt pistol, Neural Whips
• 9x Sister Repentia: 9 with Penitent Eviscerator
1x Castigator (170 pts): Armoured tracks, 3x Heavy bolter, Castigator battle cannon, Hunter-Killer Missile, Storm bolter
1x Castigator (170 pts): Armoured tracks, 3x Heavy bolter, Castigator battle cannon, Hunter-Killer Missile, Storm bolter
1x Exorcist (210 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Exorcist Missile Launcher
1x Mortifiers (70 pts): Anchorite Sarcophagus, Twin Penitent Buzz-Blades, 2x Heavy Bolter
1x Mortifiers (70 pts): Anchorite Sarcophagus, Twin Penitent Buzz-Blades, 2x Heavy Bolter
1x Penitent Engines (75 pts): Penitent Flamers, Twin Penitent Flails
1x Immolator (125 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Twin Multi-melta
1x Immolator (125 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Twin Multi-melta
2x Crusaders [Legends] (40 pts): 2 with Power Weapon
2x Death Cult Assassins [Legends] (55 pts): 2 with Death Cult power blades

Die Crusader und Death Cult Assassins habe ich aufgrund übrig gebliebener Punkte mit rein genommen. Sie werden von den Immolatoren transportiert.

Zuerst einmal, ich hoffe Dir ist nicht wichtig zu gewinnen, daß Du legend units benutzt weist jedenfalls auf eine B&B-Gruppe hin. Abgesehen von der rudimentären Panzerabwehr wird Deine verwundbare Infantrie schnell über den Haufen geschossen, das was auch beim Gegner ankommen soll müsste entweder versteckbar sein oder in ein Rhino.

Immolatoren transportieren am besten Dominions. Außerdem vermisse ich ein Charaktermodell mit catechism, entweder auf einer Palatine in Arcos oder auf einer Jump Pack Canoness in Zephyrim. Death Cult Assassins finde ich zu teuer dafür daß sie nix aushalten, lieber 2 Crusaders oder 3 Flagellanten.

Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Palatine eingefügt und die Repentias in Transporter gepackt. So besser?

• FACTION KEYWORD: Imperium - Adepta Sororitas
  • DETACHMENT: Penitent Host
  • TOTAL ARMY POINTS: 1980pts

Char1: 1x Ministorum Priest (80 pts): Zealot's vindictor
Enhancement: Psalm of Righteous Judgement (+30 pts)
Char2: 1x Ministorum Priest (75 pts): Zealot's vindictor
Enhancement: Refrain of Enduring Faith (+25 pts)
Char3: 1x Palatine (70 pts): Warlord, Palatine blade, Bolt pistol
Enhancement: Catechism of Divine Penitence (+20 pts)

5x Repentia Squad (90 pts)
• 4x Sister Repentia: 4 with Penitent Eviscerator
5x Repentia Squad (90 pts)
• 4x Sister Repentia: 4 with Penitent Eviscerator
1x Exorcist (210 pts): Armoured tracks, Heavy Bolter, Hunter-Killer Missile, Exorcist Missile Launcher
1x Sororitas Rhino (75 pts): Armoured tracks, Hunter-Killer Missile, Storm bolter

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich besser. Gegen viele Gegner musst Du die kleinen Repentia Trupps in die Immos packen und als Kontereinheit nutzen, und ganz schön tricksen um Abwehrfeuer zu vermeiden.
Ich würde einen kleinen Repentia-Trupp durch Novitiates ersetzen und da den Priester rein packen, dann kriegen sie das penitent keyword. Gib diesem Priester um die Punkte einzusparen holy piety statt enduring faith, so wird der Trupp richtig gut gegen leichte Einheiten wie andere Infiltratoren. Das baut Druck auf und lenkt von teureren Einheiten ab.

Oben hatte ich mich verschrieben, die Palatine sollte gegen die meisten Gegner lieber in Repentia statt Arcos.

Auf Castigators mag ich persönlich auto cannons lieber, aber auch das Kampgeschütz hat seinen Wert.

Da Du oben nach Gegenmaßnahmen fragst, da die Soro-Panzer massiv überteuert sind wäre es aktuell effektiver diese durch Dominions mit Meltern und/oder Armiger Warglaives zu ersetzen. Da GW ständig wenig nachvollziehbar Regeln und Punktkosten verändert, muss das aber nicht so bleiben.
Läufer lieber mit buzzblades statt flails, dann machen die auch etwas gegen Panzer und Monster.