Peoples Revolution

Anachronist

Codexleser
16. August 2020
227
228
2.461
Hallo, nachdem ich ein paar Wochen um die Start Collecting - Box rumgestrichen bin und die Bemalung meiner Tempestus Armee abgeschlossen habe, habe ich zugeschlagen. Ich fand den Arbeiterbewegungs-Mad-Max-Motorrad-Style einfach zu verführend. Dass diese Arbeiterbewegung in Wirklichkeit ein von bösartigen Aliens orchestrierter Anriff auf die "natürliche" = feudale Ordnung des Imperiums ist, ist herrlich schwarzer britischer Humor, der in 40K so selten geworden ist, finde ich.
Ich habe jedenfalls zur Peoples Revolution gerufen und folgende Genoss:innen sind gekommen:

Patriarch mit zwei Familiars, Magus, Primus, Jackal Alphus, Acolyte Iconward
1 Kelermorph
8 Biker:innen+2 Wolfsquads
1 Achilles Ridgerunner
20 Neophyte Hybrids
10 Acolyte Hybrids
und ein Goliath der sowohl als Truck als auch als Rockgrinder fungieren soll

Ich habe verstanden, dass die GSC nicht mehr so eine mächtige Fraktion sind, wie sie es in der Vergangenheit offenbar gewesen sind. Und es ist überhaupt nicht mein Anliegen, irgendwelche Turnierlisten zu kopieren und kompetetiv zu spielen. Ich will nur ne Mad Max Truppe, die ein paar Tricks im Ärmel hat. Deswegen will ich auch außer dem Patriarch keine Einheiten einsetzen, die weiter tyranidisiert sind als die Acolytes (also keine Aberrants oder Metamorphs).

Gedacht habe ich daran, den Patriarch als Warlord (muss er ja eh) mit der Jackal Alphus aufzustellen. Dazu zweimal 10 Neophytes, von denen ein Trupp im Goliath umherdüst (mit Laser und Granatwerfern) und 10 schocken. Deren Hauptaufgabe sind Missionsziele. Die Acolytes, die vom Patriarch begleitet werden, sollen im feindlichen Hinterland mit dem Stratagem "Ein perfekter Hinterhalt" wichtige gegnerische Einheiten angreifen und idealerweise rausnehmen, mindestens aber eine Weile im Nahkampf binden, so dass die schweren Schützen nicht so gut die von mir bereits besetzten Missionsmarker freischießen können. Der Kelermorph kümmert sich um integrale Charakter, die Buffs verteilen oder anderweitig auf den Zeiger gehen. Die Bikers kriegen die Sprengbomben und sollen Chaos auf dem Tisch stiften. Mit den Stratagems sind die ja krass mobil und können bei Bedarf alle Granaten in einer Runde abwerfen und danach nochmal weg advancen. Wirkt sehr überzeugend.

Wenn ihr, liebe Kultisten, noch Ideen oder Einwände hättet, würde ich mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: keinPonyhof
Das reicht ja schonmal für 1000P und die würde ich erstmal testen.
    • HQ [16 PL, 295pts]
      • Jackal Alphus [4 PL, 75pts]
      • Magus [5 PL, 85pts]
      • Patriarch [7 PL, 135pts]
    • Troops [14 PL, 250pts]
      • Acolyte Hybrids [6 PL, 100pts]
        • 7x Acolyte Hybrid [56pts]
          Selections: 7x Autopistol, 7x Blasting Charges, 7x Cultist Knife, 7x Rending Claw
        • Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [18pts]
          Selections: Autopistol, Heavy Rock Saw [10pts]
        • Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [18pts]
          Selections: Autopistol, Heavy Rock Saw [10pts]
        • Acolyte Leader [8pts]
          Selections: Autopistol, Cultist Knife
      • Neophyte Hybrids [4 PL, 90pts]
        • 5x Neophyte Hybrid [30pts]
          Selections: 5x Autogun, 5x Autopistol, 5x Blasting Charges
        • 2x Neophyte Hybrid (Grenade) [22pts]
          Selections: 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Grenade Launcher [10pts]
        • 2x Neophyte Hybrid (Mining) [32pts]
          Selections: 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Mining Laser [20pts]
        • Neophyte Leader [6pts]
          Selections: Autogun, Autopistol
      • Neophyte Hybrids [4 PL, 60pts]
        • 9x Neophyte Hybrid [54pts]
          Selections: 9x Autogun, 9x Autopistol, 9x Blasting Charges
        • Neophyte Leader [6pts]
          Selections: Autogun, Autopistol
    • Elites [4 PL, 80pts]
      • Kelermorph [4 PL, 80pts]
    • Fast Attack [12 PL, 262pts]
      • Achilles Ridgerunners [4 PL, 70pts]
        • Achilles Ridgerunner [4 PL, 70pts]
          Selections: Flare Launcher [5pts], Heavy Mining Laser [15pts], 2x Heavy Stubber [10pts]
      • Atalan Jackals [8 PL, 192pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Jackal [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
        • Atalan Leader [24pts]
          Selections: Demolition Charge [10pts]
    • Dedicated Transport [5 PL, 85pts]
      • Goliath Truck [5 PL, 85pts]
        Selections: Heavy Stubber [5pts], Twin Autocannon [30pts]

Da stecken aber viele Punkte in den Bikes und es fehlt etwas an konstantem Schaden. Magst du auch das AM verwenden, oder bleibste bei dem Arbeiter-Look?
 
  • Like
Reaktionen: Anachronist
Danke für die Liste! Das ist dann ein Battalion Det. Korrekt? Oder kann ich 3 HQs bei einem Patrol unterbringen?

Ich hab auch überlegt, wie sinnvoll es wäre, einen Goliath Truck nur mit dem Kelermorph zu bestücken. Der kann dann ja ganz easy mit seinen Kniften von oben runterballern und ist schneller und stabiler dadurch. So ein Truck ist aber natürlich auch leicht rausgeschossen.

AM will ich erstmal nicht einsetzen. Das passt ja nun gar nicht zum Mad Max Style. Vor Allem aber gefallen mir die Modelle nicht so. Ich habe ja etwa 1500 Pkt. Tempestus Scions. DIe kann man da auch noch einpflegen, wenn es um schiere Gewalt gehen soll ?