40k "Per Thunderhawk durch die Galaxis" - Der offene Kanal

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38

War da nicht was während des Fluges im Warp?

Bitte versteht mich nicht falsch, das ganze soll nur eine gut gemeinte Kritik sein.
Es ging um ein Deathwatch Team das hier gegen Orks kämpfen sollte, für viele das erste Rollenspiel oder das erste Netzrollenspiel, dann lief es teilweise aus dem Ruder und einieg verließen unsere Runde. Und nun "ändern" wir das ganze wieder?
Ich wäre halt dafür das wir erstmal diese Mission nur gegen Orks beenden und nicht noch nebenher ne Chasoinvasion abwehren, aber das ist nur meine Meinung, ich bleib hier auch wen wir plötzlich zu Dämonenjägern werden.
 

Revioras

Blisterschnorrer
24 Juli 2013
465
3
7.541
Im Prinzip jagt die Dethwatch alles was das Imperium bedroht.
Sei es nun ein Chaos Anhänger, ein Tyranide oder ein Dämon.
Wenn es das Imperium bedroht wird die Deathwatch es jagen.
Das einzige besondere an ihnen ist das sie eine Ausbildung für quasi Special Forces einsätze haben.
Die ein Normaler Marine nicht hat.
Ergo können auch Exterminator Trupps auf Chaos anhänger gehetzt werden, da gibt es kein Problem.

Zu der Mission selbst bin ich Iceeagles meinung, ehe wir jetzt mit Chaos anhängern anfangen müssen erstmal die Orks drauf gehen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.901
1.129
96.476
38
Im Prinzip jagt die Dethwatch alles was das Imperium bedroht.
Sei es nun ein Chaos Anhänger, ein Tyranide oder ein Dämon.
Wenn es das Imperium bedroht wird die Deathwatch es jagen.
Das einzige besondere an ihnen ist das sie eine Ausbildung für quasi Special Forces einsätze haben.
Die ein Normaler Marine nicht hat.
Ergo können auch Exterminator Trupps auf Chaos anhänger gehetzt werden, da gibt es kein Problem.

Ok dann habe ich das immer falsch verstanden, dachet als "kriegerischer Arm" des Ordo Xenos wäre deren Hauptaufgabe das jagen von Xenos.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Möp... Nein als Xeno bezeichnet man nur Aliens. Ein Mensch oder Space Marine der sich dem Chaos angeschlossen hat ist kein Xenos sondern ein Ketzer und Verräter.

Es stimmt das die Deathwatch sich um alles kümmert was gegen das Imperium ist. Wenn in ihrem Bereich also irgendwie zufällig da Chaos Marines rumrennen dann werden sie dieses nicht ignorieren weil es keine Aliens sind.
Aber das eigentliche Hauptaugenmerk sind Aliens aller Art.

Der Ordo Xenos identifiziert die Ziele, die Deathwatch schaltet sie aus.