RAW funktioniert es auch nicht wenn der Träger eine einzelne Einheit ist. Advance und Charge Rolls werden für die Unit gemacht, nicht für den Träger. Entweder es funktioniert immer (egal ob einzelne Unit oder in einer attached Unit), oder nie.
Grundregelwerk, Seite 5, "Einheiten":
Eine Einheit kann aus einem oder mehreren Modellen desselben bestehen.
Grundregelwerk, Seite 29, "Mit einer Einheit angreifen":
- Wenn Du eine infrage kommende Einheit gewählt hast, um einen Angriff anzusagen, [...]
- Das Ergebnis ist die maximale Distanz in Zoll, die jene Einheit bewegt werden kann [...]
Regeltext der Verbesserung:
Once per turn, you can re-roll one Hit roll, one Wound roll, one Damage roll, one Advance roll, one Charge roll or one saving throw
made for the bearer.
Steht sehr eindeutig da, dass diese Verbesserung Dir erlaubt, einen der genannten Würfe zu wiederholen - vorausgesetzt sie wurden für den Träger (und nicht seine Einheit) gemacht. Wenn die Einheit nur aus dem Träger besteht (was sie darf), dann wird die Angriffsbewegung nur für den Träger ausgewürfelt. Und darf somit wiederholt werden, da der Angriffswurf "made for the bearer" ist, gemäß Voraussetzung der Verbesserung.
Sobald der Träger in einer größeren Einheit ist wird gemäß Grundregelwerk der Angriffswurf für die gesamte Einheit, nicht den Träger allein, durchgeführt, und ist damit nicht mehr "made for the bearer" sondern "made for the unit" und damit zieht die Regel nicht mehr.
Würde für einzelne Figuren innerhalb einer Einheit ein separater Angriffswurf gelten hätten diese Modelle schnell Probleme mit dem maximalabstand der Modelle voneinander ;-)
Lässt meines Erachtens nach wenig Spielraum für anderweitige Interpretation.