perfekte Anti Dark Eldar Liste/ sonst vollkommen Overpowert

Nero Vipus

Aushilfspinsler
11. Juli 2014
39
0
4.881
Hallo Freunde vom Imperator,

hab nun einmal mit meinen Crimson Fists gegen die neuen DARK ELDAR (Regeln) gespielt und muss sagen, die sind immer noch overpowert!
Ich hab nun wirklich alles mit einberechnet vom Deep Strike über kleinere Einheiten die Fahrzeuge knacken können und Leute mit Deckung ignorieren.
Hilft da wirklich nur noch nen Vindicator? Hab nun wirklich schon mal gespielt und es lag auch ein bischen am Würfelpech aber sowas?

Die Frage ist was würdet ihr tun?

Und ich bitte um harsche Kritik, habe sie verdient, spiele mit Unterbrechung 6-7 Jahre jetzt seit ca. 16 Jahren!!!
Verdammte Masochistenbande, Ohren lang ziehen bringt da ja auch nix mehr:angry:. Haben uns denn nach tausend offenen Fragen und 2 Spielrunden
in 6 Stunden mit Aufbau!!!! ,auf ein unentschieden geeinigt, dabei dachte ich meine Taktik wär perfekt, zur Revanche werde ich Bilder posten.

Folgende Liste hat schande über uns gebracht (bzw.Ich und die Crimson Fists)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
taktischem 8er Trupp angeschlossen in Landungskapsel
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Suchkopfrakete
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
8 Scouts, 6 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
6 Scouts, 5 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 66 Punkte

Taktischer Trupp
8 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
- - - > 197 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Radarsuchkopfrakete
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Der Gegner war in etwa so: Formation Hemonculi/Talos/Cronos, Succubus mit 3 Grotesquen auf Raider, 2x 10er Kabalisten auf Raider, 2x 6 Reaver, 2x 5 Scourges

Was hab ich falsch gemacht? Grüße und nix dem Pedro Kantor erzählen🙄

Nya, ich spiel zwar selten Marines..und wenn, dann wohl welche über die die Codex-Astartes treuen Imperials nur den Kopf schütteln würden, aber einige Dinge fallen halt schon auf:

1. Du hast wenig Mobilität. Deine Taktischen kommen aus ner Kapsel, super Sache, bringt nur nicht viel, weil sie einfach ausmanövriert werden und nicht genug Punch haben um DE ins Schwitzen zu bringen...und jeder Nahkämpfer freut sich über Marines die freiwillig zu ihm/ihr/es kommen ^.^°

2. Der Ironclad läuft, auch ein böses Faul. Damit ist der Quasi zum Abschuss freigegeben und wird totgeschossen.

3. Was sollen deine Scouts tun? Ich seh in ihnen grad ein 'Missionsziele halten' Trüppchen, aber mehr auch nicht, dazu Sniperwaffen und ein Rak-Werfer..komisches Setup und meiner Meinung nach zu teuer.

4. Deine HQ sieht irgendwie..dünn aus. Klar, 2+ Rüstung und 5++ sieht gut aus, ists aber nicht. Da rennen dann die DE-Spezialisten rein und zerhacken den Guten, grad wenn er sich nach vorn wagt!

5. Speeder und Stormtalon find ich in Ordnung, die 48" Raketen outrangen quasi alles an Bodengestützter Bewaffnung der DE, somit eine gute Wahl. Auch der Talon ist mit seinen Waffen und Strafing Run bestens geeignet um Bodenziele einzuebnen, grad bei DE Papierfahrzeugen.

6. Deine Garde sieht irgendwie etwas schwach auf der Brust aus. Die Jungs sind teuer, aber haben auch viel Potential. Die Plasmawerfer find ich nur etwas komisch..aber das ist wohl meine Meinung, Melter/Flammer wären effektiver Gegen DE.

Zu den allgemeinen Schwächen der DE: Wir sind nicht haltbar, alles, was Deckung ignoriert mögen wir garnicht. Flammenwerfer sind der Horror für unsere Fahrzeuge, weil sie deren Insassen direkt mit wegbrutzeln. Wir haben zwar einige Monster, aber die sind nicht sonderlich zäh (4+ FnP ist toll, aber hilft halt auch nicht gegen guten Beschuss).

Das Hauptproblem seh ich in deiner doch recht 'nett' gestellten Truppe, da ist wenig bis garnichts drin, vor dem sich DE fürchten. Keine Gravbiker -dafür applaudier ich einfach mal, ich hasse sie- keine Salvenkanonen en mas (richtig böse Dinger für DE). Und du hast auch keinen heftigen Nahkampftrupp um seinen rasenden Mordmaschienen etwas entgegenzuwerfen, die Succi+Grotesquen fräst sich durch deine ganze Armee und bleibt höchstens kurz am Scriptor kleben...kurz..

Wenn du deine Scouts effektiver spielen magst, überleg doch, denen einen Speeder unter den Hintern zu setzen. Rüste selbigen mit einem schweren Flammenwerfer aus und die Scouts mit nem Kombi-Flamer. Das ganze 2 Mal und du hast wunderbare Druckmittel, die in der ersten Runde heiliges Promethium in die Barken hämmern können. Vor allem zwingst du ihn sich um die zu kümmern, damit hat der Rest deiner Armee mehr Spielraum, während vorn die Ablenkung läuft.

Wenn du willst, kann ich dir mal eine Liste zusammenschieben, die ich wohl als Imperial Fist spielen würd 🙂

Liebe Grüße aus dem Netz,
Vael.

Hi,
es wäre auch noch gut zu wissen, was gut gelaufen ist und was nicht. Wenn ihr euch auf ein "Unentschieden" geeinigt habt, kann das Spiel ja nicht so schlimm gewesen sein.

Meinem Vorredner kann ich auch nur zustimmen. Deine Liste ist "nett" und auch ganzschön unbeweglich. Gerade für Mahlstrommissionen nicht so toll geeignet. Salvenkanone, Flammenwerfer, ggf. einen Whirlwind wegen Deckung ignorieren.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Was soll der machen? Hoffst du auf gute Biomantiewürfe oder was genau ist der Hintergedanke? Wenn es die Rüstung ist, dann empfehle ich dir den Meister der Schmiede. Bringt über den Servoharnisch den Rüstungswurf, einen Flammenwerfer, einen Plasmaschneider, Servoarm S8 DS1 und darf eine Ruine Befestigen. Desweiteren darf eine zweite Waffe neben dem Harnisch abgefeuert werden, beispielsweise ein Kombiplasmawerfer. Dieses Paket kostet dich 100 Punkte.
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 330 Punkte
Bitte nicht. Du bezahlst den vollen Preis und tauscht alles weg, weswegen du die Typen kaufst, den Bolter. Wenn du Spezialwaffen spielen willst, nehme einen Kommandotrupp, das wäre ein Grund einen Skriptor zu spielen.

Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Suchkopfrakete
- - - > 155 Punkte
Du könntest die Suchkopfraketen an jedes Rhino schrauben, denn das sind die einzigen Waffen die in dieser Komposition überhaupt sinnvoll sind. Du spielst gegen eine hochmobile Armee und nimmst ein Modell mit, was sich 6 Zoll bewegt und erst auf 12 Zoll richtig bedrohlich werden kann. Mindestens eine Landungskapsel, ansonsten kannst du ihn auch Zuhause lassen und zwei Landspeeder mit Typhoon spielen.

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
8 Scouts, 6 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Warum 8 Scouts? Warum Scharfschützen. Die haben kein Niederhalten mehr und kosten extra Punkte. Ich verstehe die gewählte Anzahl nicht, was können die mehr als 5 Scouts. Sieht ja nach einem Trupp für das Missionsziel aus. Könnte man aber auch günstiger in Form von taktischen Marines mit schweren Waffen haben. Dazu gibts dann BF4.

Scouttrupp
6 Scouts, 5 x Bolter
- - - > 66 Punkte

Die machen nix, was 5 nicht auch können. Und das ist auch nicht wirklich viel. Ne Melterbombe verhindert, dass der Gegner ranfährt, ein Kombiflammenwerfer ärgert Gegner, die dich angreifen wollen. Schonmal über Landspeeder Storm nachgedacht?

Taktischer Trupp
8 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
- - - > 197 Punkte
Was können diese 8 mehr al 5?

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- - - > 175 Punkte
Komplett ohne Spezialwaffen. Klingt nach der Ordenstaktik zwar interessant, ist aber nicht wirklich effektiv. Ehe du nackig aus dem Haus gehst, nimm lieber nen Flammenwerfer.

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

Wenig zu meckern, außer, MEHR DAVON.

- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Radarsuchkopfrakete
- - - > 150 Punkte
Zu teuer. Maschinenkanone tut es auch.

Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Zusammenfassung: unbedingt den "Speck" abschneiden. Du gibts zu viele Punkte aus, die irgendwo anders viel besser investiert werden. Und genau da liegt das Problem, dir fehlt dir Feuerkraft die du brauchst. Da brauchst du auch keine Antiliste gegen Dark Eldar, sondern einfach nur eine durchdachtere Liste.

Das ist alles volkommen richtig und obwohl ich das problem mit Deckung ignorieren im Gelände schon bei den Geist Anzügen der Tau hatte, hab ich da auch wenig Flamer reingenommen.
Mein Fehler!!!! Hatte evtl. auch wenig bock soviel zu Proxen bin da einfach kein Freund von. Denn muss ich wohl den Land Speeder Storm besorgen bzw. mehr Flammenwaffen mit reinpacken/ bemalen
wollte die Spezialwaffen ursprünglich eh magnetisieren. Würdet ihr sagen das ein Vindicator bei Dark Eldar mit rein sollte? Werde heut abend nochmal eine Liste zusammenstellen und die wird euch denk ich mehr zusagen!

- - - Aktualisiert - - -

1 HQ
Ordenspriester
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
fliegt mit Sturmtrupp
2 Elite
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 5 x Bolter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Flamer -> 20 Pkt.
- - - > 320 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

2 Standard
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte

3 Sturm
- - - > 75 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Kettenschwert, Melterbombe -> 15 Pkt.
- - - > 105 Punkte

- - - > 125 Punkte

3 Unterstützung
Vindicator
- - - > 125 Punkte
Huch, Tante Edit sagt: Die ham ja gar nicht Deckung ignorieren okay also evtl 2-3 Whirlwinds oder evtl doch nen Land Speeder mehr mal gucken
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500
So das war nu mal meine Idee dazu möglich das er nen Fliger einsetzt denn würde ich schauen das ich Flugabwehrraketen dazu bekomme!
Habe sogar alles bis auf die vielen Flamer/Kombi Flamer sowie Vindicator und Land Speeder Storm anstatt eine Liste zu machen werd ich denk ich heut abend noch ein Foto
mit der Kompletten Armee reinstellen, denn könnt ihr euch das ganze ja mal anschauen, so long, nu gehts Joggen + schnell laufen üben wenn das wieder nix wird, will nicht in den Folterkeller!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
Was mir auffaellt ist das der zweite Flammenwerfer im Sturmtrupp fehlt. Und es ist meiner Meinung nach fraglich ob der Ordenspriester mit seiner Keule wirklich das beste HQ ist in der Liste. 5 Springer zu verstaerken erscheint mir etwas ueberteuert.

Ansonsten wuerde ich mir ueberlegen ob du die Protektorgarde wirklich so teuer gestalten willst?
Und wenn deine Antwort ja ist, warum normale Flammenwerfer und keine Schweren?
Dann ist der Cybot so auch ein sehr zweischneidiges Schwert. Der Synchroflammenwerfer ist nett. Aber der Bolter? Ohne die Nahkampfwaffe fehlt dir der Punch. Wenn du ihn spielst und schockst , dann bitte mit Energiefaust. Wenn nicht sogar der Ironclad mit Doppelflammenwerfer das bessere Allroundpaket ist. Gegen Eldar ist wohl der Seismische Hammer wohl besser. Ansonsten ist die Kettenfaust auch eine brauchbare Wahl.
Den Rest kann man so spielen auch wenn ich wohl die Devastoren alle gleich ausgeruestet haette.

Lg

Ich würde dir auch raten, wenn schon den Bolter samt Spezialmuni austauschen dann nimm die Schweren Flammer mit. Für 5 Pkt mehr gibts halt S5 DS4. Und wegen der Diskussion ob man die überhaupt austauschen sollte. Meine Protektoren haben auch immer die zwei schweren Flammer mit. Aus dem einfachen Grund, dass ich mit ihnen mehr Deckungsignorierende Treffer generiere, als mit den 2 Schuss pro Veteran. So lässt sich in einem Rutsch viel mehr Schaden verursachen. Pro Flammenschablone 4 Treffer sind nicht selten, bei mir waren es oft sogar mehr. Bestes Beispiel waren 20 Zerfleischer, die Jungs waren so versessen darauf, an mich ran zunkommen, dass nach meinem Beschuss mit Flammer (irgendwas um die 8 Treffer pro Schablone) und Deckungsigno-Muni nurnoch 2 Zerfleischer übrig waren. Ich finde je nach Gegner lohnt sich der Tausch.

Glaube auch, dein OP mit 5er Sprungtrupp könnte arg untergehen. Dann lieber irgendwo nen MdS herzaubern, zu den Protektoren in die Kapsel und die Springer weglassen, dann kannst du aus deinem Cybot nen Ironclad mit Doppelflammer machen. Natürlich alles eine Frage der Modellverfügbarkeit, evtl hast du ja wen, der dir als Test mal ein, zwei Modelle ausleihen kann 🙂

Und wegen der Frage des Vindicators. Ich habe bisher noch keine DE als Gegner gehabt, aber so wie die Tipps mit Deckungsigno um sich werfen, wäre eine Salvenkanone wohl besser geeignet. Und ich finde dir fehlt ein NK Konter. Aber keine Ahnung was sich da gegen DE anbietet. Schildtermis evtl?

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen besser ist die Liste, jedoch die gleichen Probleme. Gibt daher keine so ausführliche Antwort mehr, da mir das mehr wie liebloses raushauen von Listen als nach konkreten Denkprozessen aussieht.

5 Punkte gibts dennoch auf die schnelle:
  1. Ordenspriester ist in 5 Sturmmarines sinnlos, gibts nen zweiten Trupp für die Punkte. Ein HQ ist ne Plfichtauswahl richtig, das müssen dennoch keine toten Punkte werden. Meister der Schmiede war mein Rat, man kann auch Ordensmeister oder Captains spielen oder gar Skriptoren, wenn man sie richtig ausrüstet.
  2. Gemischte Waffen bei Devastoren bringen nichts, wenn das Ziel unterschiedlich ist. Schwere Bolter und Plasmakanonen von mir aus. Raketenwerfer und Schwere Bolter? Dafür sehe ich keinen Grund. Im Ernst jetzt, erkläre mir das. Ein schwerer Bolter hat S5. Kommt damit gerade so durch die Fahrzeuge der Dark Eldar. Wenn du flexibel in der Zielwahl sein willst, dann nimm Plasmakanonen. Die haben S7 DS2, folglich explodieren die offenen Fahrzeuge doppelt so häufig und du kannst notfalls auch Fahrzeuge beschießen.
  3. Bolter weggetauscht bei den Protektoren. Überlege dir wo du welche Waffen anbaust und vor allem wo welche Ausrüstung. 5 Mann Trupp mit Veteranensergeant ohne Waffe nur mit Melterbombe ist jawohl ein Witz. Mit der Melterbombe schlägt er genau einmal zu, folglich sind seine Attacken unwichtig. Der Trupp ist durch den Priester Furchtlos, bringt also der Moralwert auch wenig. Wozu nochmal 10 Punkte ausgeben? Die Scouts sind dafür immer noch nackig.
  4. Der schwere Bolter ist warum am Cybot? Kostet genauso 5 Punkte wie die Maschinenkanone. Die hingegen schaltet W3 Modelle sofort aus, verwundet W5 Modelle auf 2+ und braucht nur ne 3+ für die Barken.
  5. Geh langsamer an die Sache ran... du brauchst keine Antiliste, kein Flammenwerferspam, usw. Denke nur nach, was du hast, dann was du davon mitnehmen willst, und wer welche Waffe bekommen soll. Protektoren mit Flammenwerfer sind eher Schwachsinnig. Da kannst du locker 5 Kommandomarines mit 5 Flammenwerfern bekommen. Protektoren haben verschiedene Munitionsarten. Sie kommen also gegen viele verschiedene Ziele an, DS4, 2+ Gift (W5 Modelle der Dark Eldar). Was könntest du ihnen also geben, um ihren Mehrzweckcharakter zu unterstützen? S7 Plasmawerfer um Fahrzeuge zu öffnen (mehr Schuss als Melter machen den Deckungswurf der Barken schwächer) oder um Taloi zu knacken, als Beispiel. Oder du gibts ihnen keine Spezialwaffen und sagst dir, dass diese Aufgabe eh die Landspeeder erledigen werden, dann verlässt du dich auf die Bolter. Und das zieht sich halt durch deine ganze Listenplanung, von der HQ Wahl bis zum begleitenden Trupp. Versteif dich nicht auf das Deckung ignorieren, baue eine diverse Liste!

Hallo Foto kommt noch. Zu der Liste @ Haakon ich gebe dir recht das ein oder andere ist vllt. experimentel. Da ich aber genau diese Sachen habe ( und natürlich noch ein paar andere) würde ich es damit teilw. probieren. Die schweren Bolter im Deva Squad....wieso nicht? Alle 1en dürfen wiederholt werden auf 5 Streifschuss, auf 6 Volltreffer. Mit der Maschinenkanonen beim Cybot ist ne Idee, würde jetzt eh das ein oder andere Proxen, da bin ich mir mit meinem Gegner eh einig, da er es ständig tut:dry:.
@All habe drüber nachgedacht und werde es so machen wie das letzte mal und den Protektorgarde Trupp teilen beim austieg aus Kapsel, jedoch auf euren Rat hören und quasi weitere Ausrüstung weglassen. Es stimmt schon die z.B. Drachenfeuer Muni ist Gold wert gegen DE und muss nicht verbessert werden. Das größte Problem bleibt mein HQ denke ich werde auch da auf Haakons Rat hören und meinen uralten nur Necron Abyss grundierten Techmarine als MdSch. mit Taktischem Trupp in Landungskapsel packen.....evtl. bleiben da Punkte für nen zweiten Talon den ich sogar tatsächlich habe.... oder Nahkampf Backup mit Fernkampftermis oder Sturmtermis durch Peilsender in Landungskapsel..... , Deepstriken mit Kommandotrupp??? Fragen über fragen werd mir dazu noch nen Kopf machen!

Anhang anzeigen 233576Anhang anzeigen 233577
Leider beide nicht besonders gut geworden, werde es nochmal mit nem Kumpel mit Spiegelreflex und anderen Lichtverhältnissen probieren.
Ist auch nicht selbserklärend, deshalb hier noch die fehlenden Einheiten zur ersten Liste, in der zweiten ist bereits geproxtes drin. 1 Ordenspr. ist Termin Rüstung
1x Termi Trupp Sturm sowie 1x 6 Mann Termi Fernkampf, Ordenspr mit Sprunmodul, 1x 5 Mann Sturmmarines, 1 Capt. 1x Kommandotrupp, Land Laider, 1x Rhino/Whirlwind Kombi
(Werfer magnetisiert bzw. selbst gebaut), ein zweiter Stormtalon, ca. noch 25 Takt. Marines, ca. noch zusätzliche 12 Scouts mit Scharfschützengewehren, 12 Devastor Marines
das müßte alles sein. Wie gesagt die erste Liste mitzählen, der Fokus lag eher auf anderen Armeen als auf DE, bisher ;-)

Predatoren sind recht gut gegen DE. Da DE meist viele Giftwaffen haben ist er dagegen sicher. Die Lanzen hören sich zwar böse an ,aber mit Deckung müssen auch erstmal paar Lanzen auf ihn drauf ,bis er Kaput geht. Speeder wie in deiner Liste sind auch sehr gut. Auf eine Protektor Garde würde ich komplett verzichten. Wie Gesagt mit Panzern tuen sich DE Schwer ,da sie meist nur an den Schattenjägern Langstecken DS beschuss haben.

Mag schon sein, hatte sie auch mit rein genommen, da ich dachte naja viele Waffen für überschaubare Punkte. An der Stelle war mir auch noch nicht klar,
was die DE für einen Wahnsinns Deckungswurf bekommen können. Am Ende ist er im zweiten Zug der DE einfach in einer Schussphase von den Schockenden
Scourges platt genmacht worden mit Impuls (sehr effektiv). nächstes mal wird er durch mehr Land Speeder bzw. Storm Talon ersetzt!!