6. Edition Perfekte Tunierarmee

Cyrus Zorndyke

Aushilfspinsler
28. November 2005
15
0
5.041
Hallo,
nächsten Monat haben wir ein "Warhammer-Tunier". wir spielen mit 2000 pkt. ich habe mir gedanken gemacht. ich brauche aber noch vorschläge um sie zu verbessern bzw. zu vervollständigen.

Helden:
Gruftkönig
+Rüstung der Zeitalter, Schild des Ptra, Kragen des Sapesh, Schlachtenklinge 270

Priester des Todes
+Staubmantel, Urne der Anrufung 160

Priester des Todes auf Pferd 173
+2 Magie bannene Rollen

Kern:
12 x Bogenschützen 96

20 x Krieger (Handwaffen, Standarte und Musiker) 195

4 x Streitwagen (Standarte und Musiker) 190

Elite:
1 x Gruftskorpion 85

1 x Gruftskorpion 85

18 x Grabwächter (Standarte und Musiker) 234

18 x Grabwächter (Standarte und Musiker) 234

Selten:
1 x Schädelkatapult (Schädel des Feindes) 110

zusammen : 1832 pkt

Ich habe die Beschränkungen der Kern, Elite und der Seltenen auswahlen berücksichtigt. Ich habe eine Seltene auswahl noch frei.

was soll ich nun für 168 pkt reinnehmen? einen weiteren Priester? ein Katapult? Armeestandartenträger? Magische Standarten ?

Also ich würde als Khemri NIE ohne alle möglichen helden auswahlen auszunutzen ausm haus gehen.
Sprich nimm noch nen Priester rein. dem kannst du wenn du am schluss noch punkte hast den Stab der Plage geben.
Dem König würde ich entweder Zerstörer + Kragen geben oder das Ahnkra + Irgendne andere tolle waffe. wobei wenn du voll auf effektivität gehen willst der Zerstörer und Kragen das beste ist.

Kernauswahlen:
Also falls du kein problem damit hast sozusagen am ende auf die standard khemri turnier armee zu kommen nimm die Bogenschützen raus nehm den SWs Musiker und Standarte weg kürz sie auf 3 und nehm dann nochmal 3 SWs "nackt" mit
wenn du dich allerdings vom mainstream abheben willst: kürz die bogenschützen auf 10
und nehm den SWs standarte musiker weg und kürz sie auf 3

Eliteauswahlen: Mh 2 mal grabwächter... auf so ner größe.... imho nonsense nehm einen 19ener trupp wo du dann den könig reinstellst und geb dem die Standarte des Rakaph. und dann noch nen SKorpion oder alternativ Geier rein oder lass den slot frei.

Selteneeinheiten:
entweder 2 katapulte oder Katapult + Riese (da musste dann halt bei irgendwas sparen aber sollte möglich sein)

Ich würde grob so aufstellen:
König
Priester
Priester
Priester
20 Skellies
2x3 SWs
1x19 Grabwächter
2 Skorpione
1 Skelettriese
1 Skelettkata

bzw

König
Priester
Priester
Priester
20 Skellies
2x3 SWs
1x19 Grabwächter
3 Skorps
2 Skelettkatas

das geht halt schon ziemlich richtung mainstream bzw ist mainstream ^^

PS: ich würde evtl die Punkte für die Champs investieren. Bei den grabwächtern ist das garnicht so schlecht ne attacke mehr und sonst ist es einfach nicht schlecht was zu haben was deine Priester falls du sie mal in nen Regiment stellen musst vor Herausforderungen schützt.

achja und wenns geht nehm keine priester auf Pferd.... die sind bei so einer armee zu leicht durch beschuss zu erwischen imho.

Alles was ich in der liste aufgeführt habe, habe ich als modelle. Mir gehts mehr um die letzten punkte. das mit den champions ist ne gute idee. dadurch habe ich in der ersten reihe ne zusätzliche attacke. für die letzten pkz kann ich noch schwere reiter reihnnehmen. so setzt sich meine armee mehr auf masse. ein zweits Katapult würde als Unterschtüzung ziemlich reihn hauen. ein riese würde ich gerne einsetzten aber habe das modell nicht und keine lust schon wieder geld auszugeben. ich werde ihn mir sicherlich noch holen, sowie Uhsaptis, Lade der Verdammten, Todesgeier, Grabschwärme... ich will flexibel mit meiner armee sein. wie ichs will kann ich sie umstellen. je nach dem, ich suche nur noch was für die letzten pkt. ein priester würde seinen sinn und zweck natürlich auch erfüllen. ich habe nur bedenken das auf dem tunier sich spieler komplett auf magie setzten, sie würden eh alles bannen. deshalb will ich es auf masse versuchen. um meinen gegener zu VERNICHTEN!

mfg ICh

@Lauschgift

Also grundsätzlich wird man dir nie alles wegbannen können bei 2 Anrufungen vom König 3x Priester anrufung und 1x Gebundenem zauberspruch / evtl auch 2 wenn du den Skeletten das Banner der ewigen Legion gibst .
Da kann dir sogut wie niemand alles wegbannen.

Khemri sind imho schlicht und einfach ohne Magie recht wertlos. Würde also aufjedenfall versuchen noch nen Priester mit Stab der Plage und das Banner der ewigen Legion reinnehmen.