Pergament malen

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
fHallo,

bisher bemale ich die Pergamentstreifen meiner Stormcast Eternals immer mit Zandri Dust und shade sie anschließend mit Seraphin Sepia.

Habt ihr eine Idee, wie und mit welchen Farben ich da noch drüber drybrushen könnte um das Ganze noch ein bisschen besser zu akzentuieren. Habe schon einmal Ceramit White versucht, aber das wird dann zu hell...

Das klingt jeztt blöd, aber einfach den nächst helleren Ton aus der Palette. Ich hab die "Reihenfolge" grad nicht im Kopf aber spontan fallen mir da Ushabti Bone (das alte Bleached Bone) oder Screaming Skull ein. Alternativ kannst du auch einfach deinen Grundton (also Zandri Dust) mit Weiß mischen. Ein letzter Akzent mit Ceramit White ist mMn nicht verkehrt, aber der direkte Übergang von der Grundfarbe ist, wie du schon erkannt hast, zu hart.

Also ich mache es so, wie der nette Herr in den Videos von Warhammer TV auf YouTube.
Grundfarbe Zandri Dust, dann shaden mit Agrax Earthshade. Anschließend aufhellen, außer da wo der meiste Shade sitzt mit Ushabti Bone. Als letzter Akzent kommt dann noch Pallid Wych Flesh auf Kanten und etwas um die Runen. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.

Grüße
Hodor