7. Edition Perryfiguren in WH Fantasy

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Ich plane mir eine Nippon-Armee auf basis der HE-Regeln aufzubauen und Spiele mit dem Gedanken auf die Samuraifiguren von Perry-Miniatures.com zurückzugreifen, da ich nicht weis, wie ich, ohne massiven Greenstuffeinsatzt (mit welchem ich nicht so gut bin) GW-Figuren zu Samurai umbauen könnte...
...Meine Frage ist jetzt, wie die Figuren mit Warhammerfantasyfiguren harmonieren - zu meinem Leidwesen sind die Perryminiaturen ja nicht im "Heroic-stil" gehalten, weshalb ich befürchte das sie komisch oder gar schäbig wirken könnten, was nicht beabsichtigt ist - hat da jemand Erfahrung damit?

*eins-zwei-drei-vier...*

Gott, ihr Banausen seid gräßlich. Wie man auch nur ANNEHMEN kann, dass dieser Gipfel der Figurenbaukunst, den Perry Miniatures repräsentieren, "schäbig" aussehen könnte!

Das zeigt mal wieder, wie GW euer stilistisches Empfinden verdirbt. 🙁

😉

Jetzt aber ernsthaft. Ich finde zwar, dass Perry-Minis schöner und stimmiger sind als alles, was GW in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat, aber sie sind trotz ihrer Größe (durchaus etwas mehr als 28mm) doch nicht wirklich kompatibel mit GW - interessanterweise harmonieren sie nicht mal mit den Zinnfiguren, die die Perries einst für GW modellierten.

Wenn du Kompatibilität zum GW-Stil suchst, rate ich eher zu den Samurai zu L5R, die jetzt teilweise von Reaper wiederaufgelegt wurden, und alten Clan-Wars-Miniaturen (Ebay oder so). Größer und eher "GW-Kompatibel".

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 21.07.2007 - 14:56 ) [snapback]1046688[/snapback]</div>
das geht schon ganz gut, mein tipp wäre aber, die armee nicht nach hochelfen regeln, sodnern anch denr egeln fürs imperium auf zu bauen. schließlich sind es ja auch nur menschen. und die musketen passen auch besser zum imperium. dazu lassen sich nocht recht leicht andere parallelen aufbauen.[/b]

ne, zum einen habe ich schon Imperium und zum anderen wollte ich ne Art "Idealisiertes-Nippon-Armee" aufbauen, also mehr mit "Holywood-Samurai" mit übermenschlichen Fähigkeiten (wollte mich bei meinem Nippon ein bischen an der Serie "Kozure Okami" aus den 70er Jahren orientieren, da die immo zu meinen Lieblingsserien zählt) und da Passen Hochelfenschwertmeister halt besser als "normale"-Menschen...
Die eigentliche Frage war ob ich HE oder DE verwende, da die Assas der dunkelelfen vorzügliche shinobi abgeben würden - leider passen aber viele andere DE-Einheiten nicht so gut, da Cho-Ku-Nas usw. eher nach Canthay als Nippon passen...