Pest´s Fragen zur Regelübersetzung

SchWarZePest

Erwählter
22. Oktober 2009
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Da es bei uns jetzt meherer Contemptor Cybots giebt, Imperiale wie auch die Chaos Version streiten wir uns gerade darum wo der große Unterschied bei dem Schutzschildgenerator liegt. Kann halt auch keiner perfektes Englisch lesen.🙄

Hier malmein Baby... :wub:

Anhang anzeigen 175266

Und der Regelsatz zum Schutzschild/Generator...

Entfernt wegen des Urheberrechts

Alle anderen Regelns sind klar nur happert es hier am Englisch. Kann mir den Text bitte jemand übersetzen, vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Also der Dread kann:

Streiftreffer auf die 4+ negieren
Volltreffer auf die 6+ negieren

Im Nahkampf bekommt jedes Modell mit der Sonderregel Psioniker in Basekontakt jeder Nahkampfphase (!!! deine und die deines Gegners) in der Angriffsunterphase einen automatischen Treffer mit S2 DS2 I10

Wenn der Dread explodiert, dann werden +W3 Zoll zum Radius hinzuaddiert

Schönes Modell btw

Ich hoffe ich konnte helfen


Gruss

Akkons_Erbe
 
Hex super vielen Dank. Dann hatte ich das wirklich falsch übersetzt. Hatte das so verstanden dass der Contemptor gegen Würfe auf der Tabelle einen 4+ Retter hat und gegen alles andere (Sonderregeln) den 6+.

Hm da wird sich mein Imp. Ggener freuen :dry:

Aber danke auf jeden Fall!

Das mit den automatischen Treffer gegen Psionikern ist gegen unserern GK Spieler interessant.
GK sind so weit ich weiß alle Psioniker... :chaos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Hobbyisten, ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der folgenden Regel.
Siehe unten bei Special Rules zu °Timing und °(In)accuracy.



ARTILLERY STRIKE . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SEE BELOW
Der Artillerieschlag ist eine Unterstützungsauswahl für die Defendesr of Vraks (siehe meine Signatur) aus dem völlig veraltetem Imperial Armour 5-7.

Die Regeln der Armee basieren auf dem vorletzten Codex der Imperialen Amee und ein Update kommt erst Ende des Jahres!



[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Pts[/TD]
[TD]Str[/TD]
[TD]AP[/TD]
[TD]Type[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bombard Strike[/TD]
[TD]100[/TD]
[TD]8[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]Ordnance, 7” blast[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Manticore Strike[/TD]
[TD]90[/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]Ordnance, 5” blast[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Basilisk Strike[/TD]
[TD]70[/TD]
[TD]9[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]Ordnance, 5” blast[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Griffon Strike[/TD]
[TD]50[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]Ordnance, 5” blast[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mortar Battery Strike[/TD]
[TD]50[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD]Heavy 3, small blast[/TD]
[/TR]
[/TABLE]












SPECIAL RULES
Artillery Strike

°Timing
An artillery strike will always use the Reserves special rules,
even in missions where reserves are not allowed. The Reserve roll
may be re-rolled using the Improved Comms vehicle upgrade. Once
the artillery strike is available, it lands in each Shooting phase of the
Renegade player’s turn thereafter. The Renegade player may opt not
to roll for the availability of the artillery strike if he wishes, but once
the roll has passed and the forward observer or officer has selected
the target, the artillery strike will continue.


Eigentlich alles klar, nur verstehe ich den letzten Part absolut nicht und der Google Übersetzer ist in dem Fall völlig unnütz.

°(In)accuracy
An artillery strike scatters just like an ordnance
weapon, but if a miss is rolled, the distance scattered is double the
score on the D6. If a hit is rolled, the template deviates by the
distance shown on the dice in the direction indicated by the arrow on
the 'Hit' symbol.


Verstehe ich das richtig dass ich einen W6 werfe und die Abweichungsdistanz verdopple?
Und wenn ich einen hit Würfel trotzdem einen W6 abweiche?


Danke mal im Voraus für die Hilfe! 🙂
 
Beim letzten Absatz kann ich dir sagen das du es ganz normal abweichen lässt, einen Abweichungswürfel und 2W6. Allerdings verdoppelst du das Ergebnis des 2W6 Wurfes. Wenn du ein Treffersymbol erwürfelst weicht der Wurf trotzdem die 2W6 ab und zwar in die Richtung des kleinen Pfeils auf dem Treffersymbol es wird aber nicht verdoppelt.
 
Artillery Strike

°Timing
An artillery strike will always use the Reserves special rules,
even in missions where reserves are not allowed. The Reserve roll
may be re-rolled using the Improved Comms vehicle upgrade. Once
the artillery strike is available, it lands in each Shooting phase of the
Renegade player’s turn thereafter. The Renegade player may opt not
to roll for the availability of the artillery strike if he wishes, but once
the roll has passed and the forward observer or officer has selected
the target, the artillery strike will continue.


Eigentlich alles klar, nur verstehe ich den letzten Part absolut nicht und der Google Übersetzer ist in dem Fall völlig unnütz.

Okay, hier mal eine Erklärung. Im Gegensatz zur Regelbuch Reserve Regel, kannst du dir aussuchen,
in welcher Runde du den Reservewurf für den Artillerieschlag machst.
Du musst ihn also nicht in Runde 2 würfeln, sondern kannst auch entscheiden, den Artillerieschlag erst
in Runde 3 oder 4 einzusetzen.
Sobald der Reservewurf bestanden wurde und der Artilleriebeobachter/Offzier das Ziel gewählt hat, beginnt der Artillerieschlag.


°(In)accuracy
An artillery strike scatters just like an ordnance
weapon, but if a miss is rolled, the distance scattered is double the
score on the D6. If a hit is rolled, the template deviates by the
distance shown on the dice in the direction indicated by the arrow on
the 'Hit' symbol.


Verstehe ich das richtig dass ich einen W6 werfe und die Abweichungsdistanz verdopple?
Und wenn ich einen hit Würfel trotzdem einen W6 abweiche?

Ja, das hast du richtig erkannt.


Danke mal im Voraus für die Hilfe! 🙂