Pest´s Pinselquäler Thread (Hilfe, wie komme ich auf diesen Farbton?) ab Post Nr.10

SchWarZePest

Erwählter
22. Oktober 2009
641
0
9.756
Also zusammengefast..
Habe eine große Defenders of Varks Amee (Forge World) und hatte mich dazu durchgerungen einen Haufen Infanteristen zu bemalen. http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/173537-WH40k-Bennys-Verteidiger-von-Vraks
Diese OSL Effekte hatte ich schon vorher bei einigen kleineren Gelegenheiten ausprobiert und es hatte recht gut ausgesehen.

Hier bei dem Exaltes Champion und einer Kommissarin.

Anhang anzeigen 136362

Bei der Kommissarin hatte ich den OSL Effekt schon recht gut mit den Mündungsfeuer Bitz von Armorcast kombiniert http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/30080-1-armorcast.html und hatte es jetzt bei einem Plasmawerfer ausprobiert.
Zudem wurden die anderen Plasmawerfer mit OSL Effekten versehen.

Mein erstes Problem ist jetzt, dass der Effekt bei einer kleinen Plasmapistole ganz gut aussieht, aber gerade bei dem schießenden Plasmawerfer ist mir der Effekt zu Hell und nicht wirklich authentisch. Also kann mir bitte jemand sagen wie ich das etwas besser gestalten kann?


Anhang anzeigen 136361

Und nun das wirkliche Desaster.. Das Waffenteam!

Anhang anzeigen 136360

Ich hatte den Effekt als nächstes bei einem Truppchampion und im größeren Format, bei einem Waffenteam ausprobiert.
Es war eine Katastrophe!
Der Effekt kam nicht wirklich gut raus und das trockengebürstete Gelb sieht wirklich schlimm aus.
Den Truppchampion konnte ich einigermaßen retten doch an das Waffenteam will ich mich nicht so ran trauen ohne einen guten Rat, wie ich jetzt am besten vorgehen kann.
Das Problem ist eben dass der Schild des Schw.Bolter total versaut ist und ich denke ich habe, wenn überhaupt, nur noch einen Versuch die Mini zu retten.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zum Bild

Ich hoffe, ich konnte gute Ratschläge geben. ^^
Meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind zwar nicht umfassend, aber ich meine von mir selbst, ein gutes Gefühl dafür zu haben.

Dem stimm ich zu 100% zu.
Was du auch noch probieren kannst ist mit Lasuren zu arbeiten.
Da hast du mehr kontrolle wieviel Farbe du aufträgst, dauert aber auch länger.
 
Ich empfinde das OSL bei den Plasmaewwerfer kühlrippen als zu doll. Also nich so großflächig.
Außderm würd ich die Kühlrippen an den PW noch heller machen, also noch mal weiß highlighten.
Die Boltpistole finde ich sehr gelungen.
Bei den HB würd ich es dunkler m achen z.B. rot oder gelb tuschen. Insbesonder am Schild. Eigentlich ähnlich wie bei der Boltpistole 🙂
 
Für meine Renegades and Heretics in Part Three strebe ich volgende Farbwariante an...

cm3bmfd2wyj3nohxm.jpg


Doch wie komme ich auf diesen exotischen Farbton?
Bei GW finde ich nichts was passt und selber mischen ist immer so eine schwierige Sache.

Hat jemand eine Idee? :huh:
Danke mal im Voraus!