Pestbeulen und entzündete Eingeweide.....

General Custer

Codexleser
10. August 2004
253
0
6.536
40
Nabend Brüder!

Zu meiner Schande muss ich für den gestrigen Tag den Untergang einer stolzen Armee der "Kings of Death" vermelden, die völlig Chancenlos überrannt wurde.
Mit ausgerissenen Eingeweiden liegen meine stolzen Krieger immernoch auf dem Spieltisch, Seite an Seite mit ihren Brüdern truppweise gefallen. Ehrwürdige Cybots von Laserkanonen durchbohrt und zu Wracks zusammengeschmolzen. Lediglich 8 Marines eine Devastortrupps konnten den 6. Spielzug überleben, aber nur dank der Vergesslichkeit meines dämonischen gegenübers, dass seine Dämonen nicht genutzt hat (wozu auch, hat ja auch so geklappt).

Meine Liste🙁1650)

Ordenspriester (E-Faust, Crozius, Admantiumhang, Sprungmodul, Crux Terminatus, meisterh. Rüst.)

Sprungmodultrupp (7 Mann mit 2 Plasmapistolen, Sergeant mitt E-Faust und Parierschild, rasender Angriff)

2 Standardtrupps mit je 8 Mann (Plasmawerfer und Laserkanone, Sergeant mit E-Faust)

Devastortrupp mit 8 Mann (Vet. 4 Schwere Bolter)

Devastortrupp mit 8 Mann (Vet. 4 Raketenwerfer)

2 Ehrwürdige Cybots (standard Ausstattung + Panzerjäger und Raketenwerfer, Sturmkanone)

1 Ehrwürdiger Cybot ( standard Ausstattung + Sturmkanone und Schwerer Fammenwerfer)

Seine Liste: (1650)

Dämonenprinz (Geflügelt, Mal des Nurgle, Pestsense, Fäulnis, stacheln, Schnelligkeit etc.)

Leutnant mit E-Waffe, Stärke, Infiltration, Terminatorrüstung, Kybolter, Stacheln etc.

2 Trupps Nurglemarines mit Plasmawerfern (Champ mit E-Fasut) (infiltrieren)

2 Trupps Nurglemarines mit Meltern (Champ mit E-Faust)

1 Rhino mit Mehrfachraketenwerfer

1 Annihilator mit Laserkanonen

1 Destructor mit Schweren Boltern und Mehrfachraketenwerfer

1 Cybot mit Laserkanone syncronisiert

1 Trupp Seuchenhüter

Jedes Spiel scheint gegen ihn mit dem selben Muster abzulaufen, ich stehe hinten und warte, während er immer weiter vorrückt. Ich verliere natürlich immer den Wurf um den 1. Spielzug und er ist auch bisher der Einzige, der es Geschafft hat im 2. Spielzug alle meine 3 Ehrwürdigen Cybots auszuschalten. Seinen Dämonenprinzen kann ich im Nahkampf nicht besiegen, da er immer die Initiative hat, soll heißen er diktiert mir schon von Anfang an den Ort und die Zeit des Todes meiner Nahkämpfer.

Meine Sturmkanonen erwirken einfach keine 6er beim Durchschlag, beim Treffen dafür um so häufiger, wobei es Gegen Infantrie tragischerweise andersherum ist.

Mit ANSAGE feuerte er aus 3 Boltpistolen aus einem zusammengeschossenen Trupp Nurglemarines auf meine Sturmmarines ab, traf 3 mal, wundete 3 mal gefolgt von einer 3-fach 1 bei meinen Rüstungswürfen. Als ich ihn darauf als den Satan persönlich beschimpft habe, ertönte nur lautes dämonisches Gelächter.

Alle diese Missgeschicke mal beiseite genommen, wie kann man eine SM Liste (vorzugsweise Meine) schreiben (umschreiben), die ihn schlagen kann?
Schonmal vorab möchte ich keine Tornatolandspeeder einsetzen, da sie nicht zum Fluff meiner Armee passen und ich sie hässlich finde.

Ich habe bereits mit Rhinos und Taktischen Trupps mit 2 Spezialwaffen experimentiert, habe die modelle also noch da und ich habe bereits jegliche Waffenkombination für meine Ehrwürdigen Cybots ausprobiert, habe also alle Arme zur verfügung, inclusive Plasmakanonen. Ferner habe ich noch einen Scriptor mit Sprungmodul einsatzbereit bemalt. Wenn ihr mit diesen Komponenten meine Armee tunen könntet, wär das natürlich von Vorteil, aber ich wäre auch bereit noch etwas Geld in neues Material zu investieren.

Was schlagt ihr also vor?

Hier übrigens ein Paar Bilder von meiner Armee:

IMGP1037.JPG

IMGP1040.JPG

Hier nomal mit Rhinos:

P_1010262.JPG

P1010327.JPG

P1010358.JPG

P1010346.JPG

Die Armee ist vorallem auf Fluff ausgerichtet und desshalb habe ich mit ihnen auch noch kein Turnier gewonnen, komme eigentlich immer nur ins obere Mittelfeld.

Naja 3 ehrwürdige Cybots.......... also ich find die Liste schon ziemlich hart die Liste von deinem Gegner ist aber nicht allzuhart wenn ich ehrlich sein soll....
Du HAst eigentlich mehr als genug schwere Waffen um seine gefährlichen Sachen schnell auseinander zu nehmen!
Nim den Cybots die Raketenwerfer wenn sie gemeinsam seine Trupps angreifen können sie sich locker durch die Trupps hacken ohne das er sich wehren kann wenn du es clever anstellst!
Stell deine Trupps ausgefächert auf so kannst du vermeiden das er allzunahe infiltriert!!

Du solltest deine Einheiten so plazieren, dass sein Dämonenprinz nur die vorderen Trupps angreifen kann. Die stellst du sehr tief auf, so dass nicht alle deine Marines in einer Runde fallen. In deiner nächsten Runde konterst du mit deinem OP + Sturmtrupp, der macht Hackfleisch aus dem Dämonenprinzen. Alternativ kannst du da auch den Scriptor reinschmeißen, der dem Eiterbeulenvertreter mit seiner Psiwaffe den Garaus machen kann...

Korrigiert mich bitte.
aber ich hab das gefühl, dass die Nurgle Liste ungültig ist.

Einmal hat der Prinz 2 Bewegungsarten, was ja laut codex nicht geht. Nur Flügel oder nur Schnelligkeit, aber nicht beides.
Und dann der Termi Leutnant, der kann doch gar nicht Infiltratoren erhalten, da da kein "*" dran ist.

Oder irre ich mich jetzt?

Ich glaube auch, dass nur eineBewegungsart erlaubt ist, das mit dem infiltrienden Leutnant in Temirüstung ist so eine Sache, Veteranenfähigkeiten brauchen das * nicht, aber Infiltration ist durch den Codex eigentlich für Termis verboten, aber da die Veteranenfähigkeiten im Codex durch die im BBB ersetzt werden und da die Einschränkungen fehlen gibts dadrüber riesigen Streit (bitte nicht damit anfangen).
Allerdings ist eine andere Sache auch nicht legal und zwar, dass er zwei Dämonenwaffen in der Liste hat (kaibolter und Pestsense), aber nur eine erlaubt ist.

also die nurgleliste ist nicht wirklich hart aber deffinitiv fehlerhaft.

1. der DP hat entweder flügel oder schnelligkeit.
2. termis haben kein Infiltrator.
3. es darf nur eine damonenwaffe in der gesammten liste sein

tips:

1. dein kumpel möge die liste korrigieren
2. einscriptor solte dir den dp vom hals halten. mit begleiter hat der ini 6, dazu umhang bike und schleier der zeit
3. versuch mal eigene infiltratoren um deinem gegner raum abzunehmen. scouts sollten reichen, reduzier die 3 ehrwürdigen auf 1 und lass die anderen normal
4. prox mit dem rhino mal nen predator

Sooooooooooo, ich habe meine Liste mal überarbeitet und verbilligt, allerdings die zahl an Sturmkanonen erhöht.

HQ
Ordenspriester ( E-Faust, Crux, Admantiumh., Sprungmodul, Fragmentgr.) 196Punkte

Sturm
Sprungmodultrupp 7 Mann (Plasmapistolen, Sergeant mit E-Faust) 215 Punkte

Elite
Ehrwürdiger Cybot (Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung) 132 Punkte

Terminatortrupp 5 Mann (2 Sturmkanonen) 240 Punkte

Standard
Taktischer Trupp 8 Mann (Sergeant, E-Faust + Parierschild, Plasmawerfer, Laserkanone) 180 Punkte

Taktischer Trupp 8 Mann (Sergeant, E-Faust + Parierschild, Plasmawerfer, Laserkanone) 180 Punkte

Scouttrupp 5 Mann (Bolter, 4 Scharfschützengewehre) 85 Punkte

Unterstützung
Devastortrupp 8 Mann (Sergeant, 3 Raketenwerfer) 195 Punkte

Cybot ( zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 113 Punkte

Cybot ( zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 113 Punkte

Wesenszüge:

"Ehret die Weisheit der Alten" und "Keine Gnade"

Nachteile:

"Von Angesicht zu Angesicht" und "Allein gegen die Finsternis"

Gesamt: 1650 Punkte (Krummes Maß, wegen Boltershot, meinem Lieblingsturnier)

Was haltet ihr von dieser Liste? Die Terminatoren anstelle der Devastoren mit schweren Boltern, war ne kleine Idee von mir, die ich hatte, als ich meine Blicke über meine ULtramarines Terminatorenarmee habe schweifen lassen.

Die Scouts habe ich noch gefunden, die stammen aus dem ersten Leben der Armee, ohne die ganzen goldenen Teile. Aber ok, die Miniaturen habe ich mit Außnahme der Terminatoren alle.

Wenn ich mir die Termis noch hole, habe ich insgesamt über 40 Marines in Terminatorenrüstung bei mir rumstehen, irgendwie Fett, wenn ich bedenke, wieviele einsen ich werfe, lol!

PS: Die Armee von meinem kumpel ist regelkonform, hab mich mit der Pestsense vertan, die hat der Dämon nicht, die sieht nur so aus und der Leutnant hat nicht die Fähigkeit Infiltration, sorry mein Fehler. Hatte die Liste nicht vor Augen, musste es mir also so zusammenreimen.....