3. Edition Pfad des Ruhm Kampagnenstart offene Fragen

Grantokk

Codexleser
29. Januar 2019
288
21
4.361
Neunkirchen/Saar
Servus

Wir sind grade dabei, unsere allererste Kampagne zu starten und da gibt es wohl noch Startschwierigkeiten bzw Punkte die nicht so ganz klar sind.
Nun wollte ich mal kurz in die Runde fragen wie ihr folgende Dinge handhabt:

1.) Tool zum Armeen bauen, welches nutz ihr? Nutzen alle das gleiche/alle das gleiche Battlepack?

Bei uns wird alles querbeet genutzt, Battlescribe, AoS App, Warscroll Builder...

2.) Habt ihr eine maximale Punktgröße für 1 Einheit?

Wir fangen mit Armeegröße = 600 Pkt an.
Namhafte Charaktere sind ja nicht erlaubt, vermutlich wegen ihrer Spielstärke, aber auf der anderen Seite sind HQs mit 450 pro Modell, bei einer Gesamtgröße von eben 600 Pkt, kein Problem (Sons of Behemat).
Da möchte ich auch wieder auf meine erste Frage zurück kommen, denn wenn man in der AoS-App, Contest of Generals, 750 Pts, wählt mault die App, dass die Punkte für 1 Einheit überzogen sind. Bei anderen Apps/Battlepacks halt nicht.

Danke und schönes Wochenende.

Nutzen alle das gleiche/alle das gleiche Battlepack?
Da möchte ich auch wieder auf meine erste Frage zurück kommen, denn wenn man in der AoS-App, Contest of Generals, 750 Pts, wählt mault die App, dass die Punkte für 1 Einheit überzogen sind. Bei anderen Apps/Battlepacks halt nicht.
Ich spiele selbst nicht aktiv sondern sammeln mehr, aber normalerweise ist Pfad des Ruhms selbst ein Battlepack mit seinen eigenen Einschränkungen (z.B Anzahl Helden, Behemoths, allierte). Zum Beispiel kommt eine Pfad des Ruhms theoretisch auch ohne Battlelines aus, weil die Regeln sie in diesem Fall nicht zwangsweise vorschreiben.

Wenn ihr also Regeln vom ausgeglichen Spiel dazu nehmt spielt ihr eigentlich 2 Battlepacks gleichzeitig und seit daher im Hausregelbeteich.