1. Edition Pfad des Ruhms Kampagne - Das Versteck der Bestie

Hab heute entlich mal den Battleplan gelesen um eine Antwort geben zu können (da es wohl bisher keine anderen Antworten gab.

Ja, die Fraktion des Monsters scheint egal zu sein. Die Einschränkung auf eine Allianz beschränkt zu sein ist eigentlich nur bei Matched Play (Wobei Phad des Ruhms ja auch andere Einschränkungen bezüglich der Einheitenauswahl hat).
Macht aber auch sinn. Pfad des Ruhms folgt einem eher erzählerischen Weg statt den weiter verbreiteten Pitched Battles.
Und in diesem Fall hat die Kriegsbande die gewonnen hat aben ein Ei oder Jungtier an sich genommen und ziehen das groß, damit es an ihrer Seite kämpft.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine Chaos Spawn geht. Das Teil hat nicht das Keyword Monster.

Wenn es nicht zu teuer sein soll. Wie wäre es mit einem schwarzen Drachen. Selbst wenn man noch ein 120mm Ovalbase dazukauft kostet er noch deutlich weniger als der Stardrake der Stormcast Eternals. Allgemein sind die alten Monster aus WHFB Zeiten deutlich günstiger als die Kreaturen die während Age of Sigmar erschienen.

@Ramahn83
Warum nicht gleich Dorghar (Archaons Reittier) :dry:. Das Spielerlebnis dürfte so ziemlich das gleiche sein wie mit dem Dread Saurian 😴. Wobei Dorghar hoffentlich einzigartig bleibt (sich also nicht vermehrt) von daher für so ein Spiel eher unpassend 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Modell gibt es nur zwei Warscrolls mit Reitern (einmal Lord und einmal Sorceress)

In dem Fall tritt aber ja der Fall aus dem Absatz "der Monströse Wächter" ein den du eigentlich auch gelesen haben müsstest.

... Wenn ihr wollt, könnt ihr ein Modell verwenden, das einen Reiter hat. Wenn ihr das tut, wird der Reiter während der Schlacht ignoriert - verwendet nur die Attacken und Fähigkeiten, die zum Monster selbst gehören

@Ramahn83
Warum nicht gleich Dorghar (Archaons Reittier) :dry:. Das Spielerlebnis dürfte so ziemlich das gleiche sein wie mit dem Dread Saurian 😴. Wobei Dorghar hoffentlich einzigartig bleibt (sich also nicht vermehrt) von daher für so ein Spiel eher unpassend 😉.

Ahja.. da glaubt wohl jemand das alles was ich so schreibe tatsächlich ernst gemeint ist. 😉 Dabei will ich doch nur heimlich die Verkaufszahlen bei Forgeworld pushen. :lol: