3. Edition Pfad des Ruhms, Verluste bei beschwörbaren Einheiten der Soulblight Gravelords/Nighthaunt

Loki Langfang

Fluffnatiker
06. November 2009
2.642
6.162
16.919
Jena
Zwei (2) Fragen zur Spielmechanik im "Pfad des Ruhms" für die Gravelords.

1. Im vorangegangenen Spiel habe ich Verluste in beschwörbaren Einheiten erlitten. Kann ich die im folgenden Spiel über bspw. "Anrufung des Todes" wieder zurückbringen?

2. Bleiben mir diese zurückbeschworen Modelle dann erhalten, wenn ich dann in diesem Spiel keine Verluste zu beklagen habe?

Ich frage deswegen, weil man unter diesen Umständen ja dann keine Ruhmpkt. ausgeben muss, um Verluste zu kompensieren, um den Trupp wieder auf volle Anfangsstärke zu bringen.

Also ich hatte mir mal grob die Pfad der Ruhms Regeln angesehen.

Grundsätzlich sieht es so aus als würden Verluste bei Einheiten einfach am Anfang des Spiels entfernt werden. Es steht aber keine Regelung wie beiden Helden dabei, dass keine Heilung möglich wäre. Klingt also erstmal machbar bezogen auf die Grundregeln

Ich hab gerade nochmal den White Dwarf 471 mit dem Soulblight Update geprüft, bin aber auch ein wenig ratlos wie sich das Update auswirkt, dass Beschwörbare Einheiten nicht auf der Schlachtaufstellung vermerkt werden, sondern deren Anzahl auf Basis der Helden bestimmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine das geht auch. Zumindest hatte ich vor Monaten Mal einen WD in der Hand, da haben die als Spielbericht 3 Runden "Pfad des Ruhms" gespielt. Nighthaunt VS Khornewarriors. Und der Spieler hat genau das mit seinen Geistern gemacht, die Verluste der vorangegangenen Schlacht in der nächsten wieder zurück geholt auf die ursprüngliche Truppgröße.
Nur wollte ich gerne etwas "handfesteres" als einen WD-Spielbericht.

Ich weiß halt nicht ob es so gedacht war. Es macht ja irgendwie Territorien ein wenig obsolet die eigentlich zum auffüllen solcher Einheiten bestimmt sind (außer, die Einheit wäre komplett zerstört).

Ich hab leider kein englisches Regelbuch um zu sehen ob es einen Übersetzungsfehler gab.
Vielleicht wäre es sinnvoll das FAQ Team anzuschreiben ob es Sinn und Zweck war Verluste auf dem Schlachtfeld heilen zu können, nachdem Helden explizit nicht geheilt werden können.

Um nochmal zu dieser Frage zurückzukommen. Bei den Gravelords hat sich das Thema ja mit dem aktuellen Battletome erledigt, da Beschworene Einheiten bei denen nicht mehr Teil der Schlachtaufstellung festgehalten werden, sondern die Anzahl der möglichen auf Basis der Helden bestimmt wird.

Bei den Nighthaunt hat sich jedoch nichts geändert.