Sonstiges pfibps gesammelte Spielberichte - WH40K, Godslayer und mehr

pfibp

Codexleser
15. Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Hallo, ich habe meinen ersten Spielbericht oder vielmehr den ersten Teil meines ersten Spielberichtes geschrieben und dachte, ich gebe euch die Chance daran teil zu haben.

Ein paar Wort zum Hintergrund:

Das Spiel fand Anfang Januar statt und es standen sich zwei Teams zu je zwei Armeen gegenüber.
Aufgestellt wurden 6000 Punkte auf jeder Seite. Was gespielt wurde, war kein vollwertiges Apokalypse, sondern hatte aus meiner Sicht nur Anleihen davon. Aufgestellt wurden zwar zum Teil Apokalypse-Formationen aber keinerlei superschwere Panzer oder superschwere Läufer.

Gegenüber standen sich:
Dark Angels und Tau gegen Tyraniden und Ultramarines.

Keine fluff-korrekte Paarung, aber darum ging es auch nicht, sondern um den Spielspaß und den Zeitvertreib.
Es gab sechs strategische Missionziele, deren Verteidigung entsprechend Punkte am Rundenende einbrachte.

Storyhintergrund:
Team 1 (Dark Angels und Tau) verteidigte strategisch wichtiges Gebiet gegen einen Angriff von Chaostruppen (Team 2) wobei für diesen Storyhintergrund die Tyraniden als "Dämonen" deklariert wurden und die Ultramarines als "Verrätertruppen".
Gespielt wurden 4 Runden über etwa 10 Stunden mit viel Gelaber und so zwischendurch.
Bisher habe ich nur die Einleitung zu dem Spiel mit Armeelisten, Aufstellung und einigem Drumherum verfasst.
Hier und da sind Ingame-Passagen aus der Sicht meiner Tau eingeflossen und so soll es auch in den folgenden 4(?) Teilen weitergehen.
Bis die geschrieben sind, wird allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen.

Der volle, erste Teil ist in meinem Blog zu finden: LINK Viel Spaß beim Lesen. 🙂

-------------------------

Übersicht - Spielberichte

Apokalypse 2014-01-04 - Teil 1 - Ein Sturn zieht auf (Einleitung)
Apokalypse 2014-01-04 - Teil 2 - Feuer frei! (Runde 1)

Godslayer - 2 Noobs vs Godslayer (Startersets: Nordgaard gegen Banebrood)
Godslayer - "Open Battle", 300 Punkte, Mortans vs Nordgaard

Zuletzt bearbeitet: