Armeeliste Pflicht HQ gesucht

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Moin. Ich suche ein möglichst günstiges HQ das trotzdem noch irgendwie ein bisschen von Nutzen ist. Am liebsten würde ich garkeins aufstellen da meiner Erfahrung nach die SM-HQs außer Scriptoren (für mich als Fluff-Black Templar keine Option) ihre Punkte selten wert sind. Meine Grund-Liste auf 1250 Punkte sieht so so aus:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** kein HQ ***************

Orden:
- Iron Hands

*************** 2 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 990

Bisher habe ich dazu einen 9er Sturmtrupp und nen Priester mit Jump Pack gespielt. Ich würde allerdings auch gerne mal statt dessen meine Protektorgarde in einer Kapsel einpacken. Nur fällt mir dann keine Option auf ein günstiges HQ ein, das noch spielerisch von Nutzen ist außer vllt einen Tank für die Garde.

Hat jemand eine Idee wie man in die Liste was brauchbares packen kann (alles außer Bike)?

Fluff-Black Templar aber Iron Hands Regeln?! 😀

Wenn du mit BT Doktrin spielst, hast du ja den Champion des Imperators, ansonsten würde sich auch ein Ordenspriester anbieten. Das wären so die günstigen Nicht-Psioniker.

Wenn du aber was gutes willst, nimm einen Ordensmeister auf Bike, mit dem Schild der Ewigkeit, einem Hammer und lass ihn für die Centurions für Schutz sorgen.
Mit 2+ Rüster, 3+ Retter und Eternal Warrior geht das gut.

Captain meisterhafte Rüstung den spezial Schild in die grav Cents als Tank.
Wenn es nur um die punkte geht hmm Meister der schmiede mit Strahler. Der kann immerhin noch Fahrzeuge aufmachen.
Ist schwer was günstiges zu finden bei sm das wirklich was kann.An corteaz kommt halt wenig ran vom p/l

An den Meister der Schmiede hatte ich auch schon gedacht. Allerdings fällt mir für den in meiner Armeeliste nicht wirklich ne sinnige Aufgabe ein außer hinten stehen und Pew Pew machen. Hab ja nichtmal Fahrzeuge in der Liste.

Fluff-Black Templar aber Iron Hands Regeln?! 😀

Wenn du mit BT Doktrin spielst, hast du ja den Champion des Imperators, ansonsten würde sich auch ein Ordenspriester anbieten. Das wären so die günstigen Nicht-Psioniker.

Wenn du aber was gutes willst, nimm einen Ordensmeister auf Bike, mit dem Schild der Ewigkeit, einem Hammer und lass ihn für die Centurions für Schutz sorgen.
Mit 2+ Rüster, 3+ Retter und Eternal Warrior geht das gut.

Ab und zu möcht ich ja auch mal gewinnen! 😉 Den Champ hatte ich fast vergessen, allerdings spiele ich wie gesagt meist nach IH CT und außerdem ist der zu Fuß und ohne Unterstützung in der Liste ja auch nicht zu gebrauchen.
Den Super OM kenn ich natürlich. Ist mir aber wie gesagt viel zu teuer und ich hasse Bikes.. 😉

Nen Iron Hand, also mehr oder weniger, sucht nen gutes und günstiges HQ?
Also echt mal!!! Meister der Schmiede ist doch Glas klar.

Ja siehe oben. Und sind ja wie gesagt auch eigntl Black Templars, nur halt mit IH CT.. 😉

Hach, könnte ich doch nur Coteaz als HQ nehmen..... 😴