Moin. Ich suche ein möglichst günstiges HQ das trotzdem noch irgendwie ein bisschen von Nutzen ist. Am liebsten würde ich garkeins aufstellen da meiner Erfahrung nach die SM-HQs außer Scriptoren (für mich als Fluff-Black Templar keine Option) ihre Punkte selten wert sind. Meine Grund-Liste auf 1250 Punkte sieht so so aus:
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden:
- Iron Hands
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 990
Bisher habe ich dazu einen 9er Sturmtrupp und nen Priester mit Jump Pack gespielt. Ich würde allerdings auch gerne mal statt dessen meine Protektorgarde in einer Kapsel einpacken. Nur fällt mir dann keine Option auf ein günstiges HQ ein, das noch spielerisch von Nutzen ist außer vllt einen Tank für die Garde.
Hat jemand eine Idee wie man in die Liste was brauchbares packen kann (alles außer Bike)?
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** kein HQ ***************
Orden:
- Iron Hands
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 290 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Inquisition : 990
Bisher habe ich dazu einen 9er Sturmtrupp und nen Priester mit Jump Pack gespielt. Ich würde allerdings auch gerne mal statt dessen meine Protektorgarde in einer Kapsel einpacken. Nur fällt mir dann keine Option auf ein günstiges HQ ein, das noch spielerisch von Nutzen ist außer vllt einen Tank für die Garde.
Hat jemand eine Idee wie man in die Liste was brauchbares packen kann (alles außer Bike)?