PfP vs SfD

JaqtheWaaghboss

Aushilfspinsler
18. September 2008
23
0
4.937
Lohnt sich PfP für SfD aufzugeben? Als Ynnari sollten die DE Units ja weiterhin CD nutzen dürfen oder?

Ich persönlich finde PfP vom lesen her eher weniger brauchbar als SfD,muss aber dazu sagen,dass ich bisher noch keine DE gespielt habe.

und weiter frage ich mich, sind DE infantry und Biker gut genug um competive zu sein? Vielleicht lohnt sich ein detachment Harle dazu zu nehmen.

wie seht ihr das oder hat wer schon Erfahrung mit gesammelt?

Zumindest ICH finde PfP in einer Nahkampf orientierten Armee mit Inccubi, Wyches und son Kram besser!

Aber sobald es in Richtung dakka geht ist SfD stärker, da PfP zwei Traits hat welche sich nur auf CC beziehen, welchen diesen für DE dann attraktiv machen.
Aber sobald man auf Trueborn und Scourges setzt wird SfD einfach viel stärker. Man werfe mit Kaballen um sich in Minitrupps bzw Trueborn mit Lanzen und nutze Soulburst.

Problem was ich bei DE auch sehe ist kein Covens und keine Mandrakes, wobei ich denke das Covens Immo bei der das stärkste Konzept ist.

Zu den Bikes: sie sind Allrounder, verdammt teure Allrounder, damit sie überhaupt etwas anderes tun als Abwehrfeuer fressen muss man gut Punkte investieren, und Abwehrfeuer fressen können die Autos der DE besser, wenn überhaupt, dann in einer Wychkult-Armee.
Als Ynnari finde ich sie fast komplett useless, da der Gegner sie ignorieren wird und sie keinen reroll auf Charges haben.

Meine bescheidene Meinung zu DE-Ynnari

Ich finde auch bei einer Nahkampf orientierten Armee "Stärke aus dem Tod" nicht schlecht. Klar sind Boni auf den Trefferwurf, oder neu Würfeln für die Angriffsreichweite genial. Aber der Schaden der Hagashin und co. ist doch eher so lala. Hier hilft ein zweites mal zuschlagen, dank Stärke aus dem Tod ungemein. Auch kommt man dank zusätzlicher Bewegung schneller in den Nahkampf. Und mal ehrlich, wir haben viele billige Einheiten, spätestens mit den Razorwings. Wir können Stärke aus dem Tod selbst gut triggern ohne dafür wirklich etwas wichtiges Opfern zu müssen, wie es bei Harlequinen oder Weltenschiff Eldar oft der Fall ist.
Die Razorwings sind klasse zum abschirmen. Da wir gerne mehr Einheiten stellen als der Gegner, triggert er oft einen Konter wenn er in Runde 1 in den Nahkampf mit Razorwings geht. Spielt man nicht reine DE, lohnt sich Stärke aus dem Tod, noch mehr.

Der 6er FnP kommt durch Yncarne zustande (da die Flocks als Aeldari zählen und somit zu Ynnari gemacht werden können (wenn sie auch nicht von StD profitieren, so doch von des Yncarnes "Ynnead Stirs"-Regel, die allen befreundeten Ynnari in 6" einen 6er FnP gibt und sie automatisch Moraltests bestehen lässt)).

Danke für die Klarstelleung, so habe ich es gemeint...
(SfD habe ich erst neulich gemerkt, das war ein Fehler von mir...)​