Phalanx Warder

Nottke

Ehrloser Grot
30. Januar 2021
1.213
4.285
5.696
Hallo.
Ich sehe immer mal wieder Space Marines mit diesen charakteristischen Schilden, an denen seitlich der Bolter ran- bzw. durchgehalten wird. Bei den Imperial Fists heißen die ja wohl „Phalanx Warders“. In dem Iron Within-Filmchen haben die Iron Warriors auch solche Truppen.

Könnte mich bitte jemand über die Lore aufklären? Waren die Truppen zur Zeit des Bruderkriegs in allen Legionen vertreten? Wenn nicht, welche Legionen außer den oben genannten haben die in ihren Streitmächten? Gibts die nur von Forgeworld und als STLs? Sind das überhaupt Truppen aus 30k oder 40k?

Die nennen sich Breacher und sind von ihrer Aufgabe her „Terminator light“. Theoretisch hatte jede Legion Zugriff darauf aber nicht alle werden sie gleichermaßen eingesetzt haben. Die Phalanx Wardens sind eine Elite-Breachertruppe der IF und mit dem Schutz der Phalanx betraut. Die Ultramarines haben auch regen Gebrauch davon gemacht und sogar zwei Spezialeinheiten. Suzerain(Leibgarde für Kommandanten) und einen Nahkampfbreacher Truppe deren Name ich vergessen habe. Regulär sind sie nämlich mit Boltern ausgestattet oder anderen (leichten) Fernkampfwaffen. In 40K kommen sie soweit ich weis nicht mehr vor. Da werden stattdessen Terminatoren eingesetzt.

Aktuell gibt es sie noch nicht in Plaste von GW ich schätze aber das es nur eine Frage der Zeit ist.