Phantomdroiden

1.: Setzt ihr Phantomdroiden eher häufig oder eher selten ein?!
Da ich Iyanden spiele immer! (aber jetzt netmehr, ich hab sie verkauft)
2.: Gegen welche Gegner?
Alle
3.: Ab wie vielen Punkten und rüstet ihr sie dann mit einem Runenleser aus?
ab 175 Punkten
4.: Taktik und eigene Erfahrungen
7er Trupp mit nem Runenleser und nebelschleier dann kommt gunst rauf und sie sind fast unverwundbar
5.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
Teuer aber stylisch. Leider teilen sie zu wenig aus, deshalb verkaufe ich auch meine Iyanden armee

1. Sehr selten.
2. Tyraniden, evtl. andere Eldar
3. 1500 sollten es schon sein, Runenleser(Nebelschleier gegen Eldar, Khaines Segen gegen Tyras) und Serpent sind Pflicht.
4. Naja gibts nicht viel zu sagen. Ausm Transporter ausladen, auf was dickes schießen, hoffen dass ne 6 dabei ist. Danach mit irgendwas billigem innen Nahkampf gehen (mit S3), da halten die gut durch und werden nicht zerschossen und evtl. umzingelt dass nix stärkeres angreifen kann (bei Tyras), hinterher kann man sie mit anderen Truppen wieder "freischlagen", am besten so dass sie in der Gegnerrunde den Nahkampf gewinnen. (Halt so stellen dass nur wenige in Kontakt kommen)
5. Sind ehrlich gesagt zu schlecht. N 10er-Aspektkriegertrupp ist für dieselben Punktkosten besser, und man braucht viel Glück um sie effektiv einsetzen zu können. Wenn sie dann aber wirklich nen Tyranten wegschießen, ist die Freude groß
<

Originally posted by Schwarzmaehne@30. Aug 2003, 18:18
1.: Selten
2.: Tyraniden, Chaos Space Marines, Space Marines
3.: 1500 Punkte mindestens. Ohne Runenleser sind sie weitgehend nutzlos. Außerdem brauchen sie nen Serpent.
4.: Gegen große Kreaturen oder Panzer benutzen, oder um Terminatoren zu beseitigen. (auch gegen alleine Herumirrene Charaktermodelle brauchbar, solang deren ReW nicht zu hoch ist)
5.: Zu langsam, ich hab nicht genügend serpents um die Jungs mitzunehmen.

1: Häufig, weil sie die schönsten Eldarmodelle sind.
2: Alle außer Tyranieden
3: Ab 1000P. und immer mit Leser
4: Ich verwende immer einen 5er Trupp, pack in in den Serpent und mach dann Jagt auf gegnerische Panzer oder Größeres.
5: Leider sehr teuer und nicht immer effektiv. Aber falls sie in der Schussphase gegen einen Panzer versagen, hat mann mit dem Hagun Zar des Lesers immer noch eine gute Chance im Nahkampf.

Eher selten

Gegen gut gepanzerte oder mit Panzern vollgestopfte Armeen

Ab 2000 P. Runenleser ist fast Pflicht.

Ich würde sie gerne öfters reinnehmen, aber bei Biel-Tan belegen sie einen Eliteplatz und sind dazu noch sauteuer (€). Im Moment habe ich nur fünf Droiden, möchte sie aber mal auf zehn hochbringen.
Dann sollten sie gegnerische Kommandotrupps jagen.

Coole Miniaturen und die Phantomstrahler sind auch sehr gut. Leider etwas langsam, da ich meine Serpents nicht für die Droiden opfern würde.