phantomdroiden..

fearless

Codexleser
15. April 2007
223
0
6.331
43
hi at all

hab mal ne frage
also ich hab ne schnelle liste bei der sich alles auser 3 kampf läufern und einem trupp wewas 12 zoll bewegen kann und hab mir gedacht ich nem noch einen 6er trupp phantomdroiden mit um eine der flanken frei zu halten und eben den rest um über die zweite flanke zu stürmen .

also denkt ihr das macht sinn oder habt ihr ne andere verwendung für die druiden in einer schnellen liste .

im voraus schon mal danke.

Hm setz sie in den Serpent, dann zur gegn. Flanke, ausladen und von da aus zu Fuß den Gegner aufrollen. Am besten unterstützt du sie mit nem Runenprophet, der sie gunstet und ein paar Banshees oder Harlies im Falcon als Countercharge Einheit in der Nähe. So ne Einheit Droiden in der Flanke sollten den Gegner schon einigermaßen ablenken, ist ja im Endeffekt, als würde da ein Carnifex mitten in seiner Armee stehen.

Wenn er die Droiden angreifen will, schlagen die Banshees zu. Wegboltern kann er die Droiden nicht also muss er schon massiv schweres Feuer reinstecken, um die Droiden zu beseitigen. Das bedeutet wiederrum, dass eventuelle andere Serpents gewaltig entlastet werden und ihre Fracht sicher ausladen können.

so, nach langem hin und her hab ich nun mal ne liste fertig die denk ich auch unangenehm für den gegner sein kann.
mus mir auch nichts auser nen serpent zulegen um sie zu spielen .
da ich vorher saimhan gespielt hab wollte ich den style auch so gut es geht erhalten.
hir is sie
Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b][/quote]</span>

also was haltet ihr davon ,vom style und der härte her.

Moin,

also der Trupp Phantomdroiden sollte doch schon einen Runenleser (z.B. mit Nebelschleier) dazu bekommen, sonst sind die auch gerne mal eine Runde dumm und anfällig. Der Prophet wird ja nicht die ganze Zeit in deren Nähe sein.

Bei den Speeren d.K. ist meine ich Rückzug wichtiger als Erfahrener Pilot. Nach der ersten Attacke nur noch S3 bei einer so teuren Einheit ist schlecht. Zudem ist die Sternenlanze für den Exarch doch ein Muss.

Der Rest ist normal und erprobt. Allerdings hast du in der Liste nicht viel gegen schwere Panzer. Fünf Droiden und ein Runenspeer ist wenig.
Ach, und du hast zwo Punkte zu viel... 😉
Vielleicht eine Vyper, einen Läufer oder ein Jetbiketrupp wieder streichen um die nötigen Punkte rauszuholen.

moin ,

also das mit dem runenleser lass ich . ich geh das risiko eben ein , dar ich keine von den vipern streichen will und ich auch sonst nicht weis wo ich die punkte noch hernehmen soll.

das mit dem rückzug bei den speeren war ein versehen , hab ich jetzt geändert und die sternenlanze mit eingepackt.

also mit panzern werd ich doch wohl keine probleme haben.
die droiden , die falcons werden auch nicht immer durchgeschüttelt sein und die masse an stärke 6 waffen für leichte fahrzeuge müste wohl genügen. wenn nicht hab ich noch den runrnspeer.

und hier is mal die neue liste

Armeeliste generiert mit dem Armeelistengenerator von Tabletop-Forum.ch (Written 2006-2007 by Elessar)[/b][/quote]</span>