Phantomkristall

Unwissennder

Codexleser
26. Juli 2015
344
125
31.996
Nach der sehr empfehlenswerten Trilogie Pfad der Eldar, der Nachfolger Pfad der Dark Eldar ist ebenso empfehlenswert auch wenn beide daran kranken dass (besonders Erstere) sich nicht oder kaum in die 40k-Zeitleiste einfügen lassen, weiß ich nun wie die zwei der drei E-Fraktionen an ihre Seelensteine kommen und wie die WE ihren Phantomkristall erschaffen. Da ich allerdings mit Warhammer Fantasy angefangen hab drängt sich mir nun immer das Bild auf wie sie mit Warpstein herumhantieren. XD

Deshab meine Frage, gibt es denn irgendeine Fluffquelle in der beschrieben wird oder weiß wer wie Phantomkristall aussieht und wie genau er bezügllich Emotionen funktioniert? Letzteres weil es laut Lexicanum eine Waffe gibt die Phantomkristall verschießt der, wohl auf psionische Art, vor Schmerz schreit.
 
http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Kristallsänger

Das lexicanum ist heutzutage leider nicht mehr wirklich gut mit seinen Querverweisen. Ich bin da auch nur vorgestern drübergestolpert.

Die Quelle weiß ich gerade nicht, aber irgendwo wird gesagt, dass Phantomkristall kristallisierte Psienergie ist.
Also wird es den Eldar auch irgendwie möglich sein, dass sie ihre Phantomkristalle damit aufladen oder einen Psychic Shriek kristallisieren lassen. Und gerade was die Schmerzmunition der DE angeht, sind die, glaube ich, ziemlich kreativ auf diesem Gebiet.

Edit: Was die Form von Phantomkristall angeht, die geht von ihren Weltenschiffen, Gebäude, die ganzen Läufer (fast alle) bis zu echten Kristallen quer durch alles vorstellbare.
 
Zuletzt bearbeitet: