Phantomlord ersetzten ???

Digga

Aushilfspinsler
15. Mai 2007
44
0
5.086
Bei meinen Eldar ergibt sich ein kleines Problem, und zwar ich spiele Saim Hann und bräuchte eine auswahl die
1. Wiederstandfähig wie der PL ist
2. genauso gut austeillen kann wie mein PL (hat Lanze u. Raketenwerfer)
3. nicht mehr als 155 P kostet

hättet ihr da ne Idee????

MFG
Mephisto

P.S. : Der Illum gefällt mir überhaupt nicht (wäre meine 1 Wahl gewesen, da er zum Style der Armee passt)

So direkt gibt es keine Alternativen!
Du kannst natürlich einen Illum Zar oder nen Falcon spielen, allerdings werden die schnell wesentlich teurer und sie schiesen auch nicht so oft und gut. Alternative dazu wäre eine Vyperschwadron aus 2 Vypern mit 2 Lalas, die kosten 150 Punkte und du hast 2 Lalas dafür. Und wenn du sie clever einsetzt, dann sind die auch nicht das Primärziel deines Gegners und leben auch länger als eine Runde, weil sie auch nicht so nah ranmüssen wie die Shukavypern!

die Vypern wären dann glaube besser mit Rak Werfern weil die Billiger sind und höhere Reichweite haben.

Sonst fällt mir nicht wirklich was ein. Der P-Lord ist nun mal das stabilste was wir haben.
Infraschallkanonen oder Warpkanonen sind vieleicht auch eine alternative.

edit: Ilum mit holo und spirit kostet übrigens nur 150P wäre also eine Alternative mit hoher Reichweite.

Freut mich das nich nur ich so ratlos bin 😛

hab mal überlegt ich könnte bis auf 231 P rauskürzen (PL mit eingeschlossen)

Also des mit den Vypern ist mMn wirklich der beste Ersatz, in Sachen wiederstand können die zwar nicht mithalten :lol: aber austeilen können 2 vyper mit (Lanze o. Rak) fast genauso gut.

@ Seren :
Der Illum kostet doch 160 mit Holo und Spirit (115+35+10)

HQ :
Autarch (Jetbike, Impulslanze, Mandiblaster, Fusionsstrahler) 140 P

Elite :
6 Harlequine (6 Peitschen, Schicksalsleser) 162 P
6 Feuerdrachen (Exarch) 108 P

Standart :
3 Jetbikes (Shurikenkanone) 76 P

Sturm :
5 Speere des Khaine (Exarch, Sternenlanze, Rückzug, Erf. Pilot) 237 P
Vyper (Shuka, Shuka) 60 P

Unterstützung :
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 205 P
Falcon (Sternenkanone, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen) 205 P
Phantomlord (Laserlanze, Raketenwerfer) 155 P

Gesamt : 1500 P

Das wären 243 P die ich rauskürzen könnte

vllt. hat jemand noch ne Idee wenn er die Liste vor sich hat?

wobei ich eigentlich in sachen Standarts nichts verändern will, wenn es sein muss, da ich so und so schon so wenige Punkte in Standarts habe.

@Seren
Klar, der Rakwerfer hat höhere Reichweite, aber "nur" S8 ist gegen Fahrzeuge auch net so toll, weil die doch meistens immer mindestens Pz13 haben, da ist eine Lanze doch wesentlich besser!

@ Mephisto
Schmeis das markierte raus, dafür nimmste 2 Lalavypern mit und gibts den verbleibenden beiden Jetbiketrupps nen Runenleser mit Runenspeer und Embolden, dann laufen sie nicht so schnell weg und du hast 2 gute Panzerjägereineheiten neben den Vypern!

Also für den P-Lord könntest du vom Style her... ,und weil der Lord ohne Psyoniker weit und breit oft "doof" ist, einen Runenpropheten auf Jetbike Spielen.
Der Gunstet lustig den Autarchen die Speere und sich ... etc...

Ups, du brauchst ja Panzerabwehr... sry :lol:

embolden = stählerne Entschlossenheit

Eldar sind nicht gemacht, um sich gegenseitig zu ersetzen. Wir haben Einheiten, die sich in Teilen ähneln, aber ein komplettes Substitut wird man nie für eine Einheit finden, das widerspricht ja der Natur der Spezialisierung. Also du kannst entweder ne Einheit reinnehmen, die die Widerstandsfähigkeit des PL besitzt, oder eine die die Feuerkraft hat, aber halt nicht beides 😉

Ich tendiere momentan zu :

Runenprophet (Jetbike, Speer, Seelensteine, Gunst, Verdammnis) 163 P

Dafür würde ich den PL und den Exarch bei den Drachen kicken, so muss ich an den Standarts nichts verringern und halte meine Speere ein bischen länger am leben.

oder auf diese Weise :

Runenprophet (Jetbike, Speer, Gunst) 118 P

Gardisten Jetbikes (Shuka, Runenleser, Stählerne und Speer) 129
Gardisten Jetbikes (Shuka, Runenleser, Stählerne und Speer) 129

dafür müsste ich den PL und 1 Jetbike Standart streichen. Wären dann insgesamt 1493 P.

also hätte ich noch ganze 7 P frei

Bei Saim Han würde ich 2 Illum Zar spielen (dafür die Drachen sammt Falcon raus - dann hast du eventuell sogar noch Punkte für ne zweite Vyper oder kannst den Standard-Bikes noch Runenleser mit speer geben, die killen nähmlich auch ganz gut Autos), denn die passen gut, sind fast noch schwerer als Falcons umzubringen (da sie nicht nach Vorne müßen) und haben dennoch einen Großteil der gegnerischen Aufmerksammkeit, da der verlinkte Schuß extrem gefährlich ist 8die schablone Pulverisiert mit etwas glück auch nen größeren Dosentrupp auf einen Schlag, dank: große Schablone ST 6 DS 3 - oder mit dem konzentrierten Strahl sind auch schwere Tanks stark gefährdet dank Stärke 10 und DS 1 - d.h. 2W6 Rüstungsdurchschlag - mit BF 4 und Syncronisiert sollte auch dass Treffen durchaus machbar sein)...

<div class='quotetop'>QUOTE(--> Mephisto <-- @ 21.06.2007 - 12:13 ) [snapback]1032460[/snapback]</div>
2 Illums sind zwar ganz witzig gefallen mir persönlich jetzt aber nicht so, da wenn 1 mal waffe kaputt und 1 illum ist so gut wie nutzlos^^

daher spiel ich lieber meinen falcon mit drachen, der reißt meiner meinung nach mehr[/b]

Ich weiß gar nicht, was alle haben...der Illum ist vom Waffenprofil fast (!) mit einem Hammerhai mit Massebeschleuniger vergleichbar...und von dem behauptet komischerwiese auch keiner, dass er allein schlecht ist. Ich kanns nur immer wieder sagen: Ein Illum bringts auch. Es müssen nicht immer zwingend zwei sein. Synchroschuss ist zwar schön, aber nicht zwingend notwendig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß gar nicht, was alle haben...der Illum ist vom Waffenprofil fast (!) mit einem Hammerhai mit Massebeschleuniger vergleichbar.[/b]
Nö, abgesehen von etwas weniger Reichweite, die aber kaum insGewicht fällt (60", 72"... who cares ^^) isser sogar besser 🙂

Ansonsten stimmt die Aussage aber defintiv.
..Hat eigentlich schon mal jemand Mecheldar probiert (Also 3 xZar und viele AJ in Serpents) ?

Ein einzelner illum ist keines wegs Witzlos - gegen IA, Orks, Tyraschwärme u.ä. sind zwei unverlinkte Schablonen gegenüber einer sogar vorzuziehen, genauso wie gegen leichtgepanzerte Fahrzeuge zwei konzentrierte Schüße auch besser sein als ein verlinkter - die verlinkung wird dann interressant wenns gegen Elitäre Einheiten geht, aber auch ohne ist ein illum Zar dennoch alles andere als hilflos...
das die Gefahr einer zerstörten Waffe besteht, ist schon klarallerdings auch nicht SO wahrscheinlich und dank seiner hohen reichweite und Geschwindigkeit muß der Gegner, bei halbwegs annehmbaren Gelände und nem geschickten Eldarspieler, schon einige veränkungen veranstallten, um die illum Zar wirklich massiv unter Feuer nehmen zu können...

Hab heute mal 2 kleine Spielchen mit 2 Lala Vypern gemacht, und nun steht fest ich werde den lord durch die 2 Vypern ersetzen.

1. Es passt optimal zum Saim Hann Style
2. Sind genauso mobil wie der Rest der Armee
3. und hauen (wenn sie mal treffen 😀 ) richtig rein

!!! und wollte mich noch für eure tipps bedanken !!! 🙄

P.S. Vom Illum bin ich nicht überzeugt, hab ihn jetzt 3 mal gespielt, und er hat mich überhaupt nicht überzeugt. Da der Falcon die Transportfähigkeit besitzt, und auch nach einem "Waffe zersört" kann er mit der Sternenkanone noch rumballern.