Phantomlord

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
edit: auf Seite 2 gibt es Bilder des überarbeiteten Lords

Nachdem ich die letzten Wochen und Monate damit beschäftigt war, Figuren für Turniere zu bemalen, hab ich jetzt endlich ein Projekt beendet, das schon seit Monaten auf meinem Basteltisch liegt.

Regeltechnisch kann er als stinknormaler Phantomlord mit Laserlanze und Raketenwerfer eingesetzt werden. Oder der Gegner erlaubt mir Hausregeln dafür mit W7, Sprinten und ohne Runenblick.

Der Phantomlord wird nicht wie andere von nur einem Seelenstein gesteuert, sondern von einer ganzen Familie, ähnlich einem großen Phantomtitan. Dadurch ist er kein träger lebloser Golem, sondern eine hochagile Kriegsmaschine, dem Revenant Titan nicht unähnlich.

Bilderflut:
vaul1.jpg

vaul2.jpg

vaul3.jpg

Bin wie immer auf Meinungen gespannt - positive wie negative 🙂

Und schonmal vorab vielen Dank für alle, die damals zum WIP-Modell in der Umbausektion Feedback gegeben haben. Habe dadurch den Kopf nochmal verkleinert, was dem Modell sicherlich gut getan hat.

Danke fürs Lob ... und auch die Kritik 😀

"Grisu" war wirklich nur eine Notlösung. Irgendeinen Bezug zum Thema Drachen muss die Figur haben. Das ist ein Grundsatz meiner Armee: keine Miniatur, die nicht wenigstens etwas mit Drachen zu tun hat. Erst wollte ich einige Panzerteile des Lords mit einem Schuppenmuster verzieren, aber das gefiel mir beim Bemalen nicht mehr. Dann wollte ich eine rennende Kampfechse mit auf das Base packen um die Dynamik zu unterstützen, aber ich hab kein Modell mehr dafür (nur noch die gesattelten neuen, aber ich bräuchte ja eine ohne Sattel). Und was anderes ist mir nicht eingefallen. Wenn jemand eine Idee hat, dann wär ich sehr dankbar. Dann kommt der Drache ab. Aber ganz ohne Drachenbezug geht es nicht.

Hm, joah, hübsch geworden. Kannst den nächsten Phantomlord ja auf nem Carnosaurus in die Schlacht reiten lassen *g* Ansonsten wie gesagt, größter Kritikpunkt ist der Drache auf der Base. interessant währe imo eher nen kleiner Drache auf der Schulter und wenn er auf den Base bleiben soll BITTE flex ihm sein eigenes Base ab. Das ist imo das was am meisten stört, er hat halt sein Base auf dem großen Base und ist damit in keinster Weise integriert sondern sieht wirklich nur aufgeklebt aus. Aber der Lord an sich sieht schnieke aus, die dynamische Pose ist schön gelungen und auch die Farbverläufe und akzentuierungen sind für eine Spielminiatur schon sehr gut geworden.

Ihr Schweine! Wegen Euch musste Grisu nun sterben!

Da wo das einst lebendige possierliche Tierchen saß, sitzt nun ein Klumpen leblose kalte Modelliermasse. Während Grisus geschundene Seele auf dem Weg ins Immaterium ist um von Dämonen und Chaoswesen in Ewigkeit gefoltert zu werden, sitzt ihr lachend hinter euren Rechner und freut Euch über eure grausame Tat.... Schämt Euch!!!

-----------

Bleibt trotzdem die Frage der "Dragonifikation". Das Freehand ist schonmal ne gute Idee, doch hab ich etwas Angst, die Miniatur dadurch zu versauen. Wäre nicht das erste Mal ^^

Banner ist ne gute idee... ich verweise da mal auf den Alaitoc-PL von GW auf der GW-HP...da haben die ja den lendenschurz als mantel verwurstet.

Entweder malt man denn dann im Schuppenmuster an, das ist dann etwas dezenter, oder man klatscht den drachen als FH da drauf...wenn der nix wird muß man den mantel ja nicht ankleben.

@ Allirion Ryuma:

"Kataphrakt des Vaul" Subtitan - 170 Punkte
KG4 BF4 S5 W7 LP3 I5 A2 MW10 RW3+
Fearless, Monstrous Creature, Fleet of Foot
Wargear: twin-linked Brightlance, 2 Flamer
Options: eine Waffe aus der Liste
starcannon +30, brightlance +40, scatterlaser +20, shurikencannon +10, missile launcher +25

@ Ynnead, Karnstein:
Danke, das mit dem Banner ist ne gute Idee. Da werd ich mich morgen mal ransetzen. Mit dem Mantel werd ich vielleicht mal bei einem anderen Lord machen, aber zu diesem passt das mMn nicht so. Dann lieber wehende Banner.

@Vovin: könntest du bitte ein Detailfoto von der Base machen, diese Totenköpfe interessieren mich doch sehr. Wenn du mir auch kurz erklären kannst, wie man sowas ordentlich hinbekommt wäre ich sehr dankbar.

Zum Modell: Bemalung ist super, Umarbeitung sehr gut gelungen. Mit welchen Werkzeugen hast du da gearbeitet?!

Detailbilder der Base füg ich später ein, wenn auch neue Bilder des überarbeiten Lords rein kommen. Er bekommt jetzt den kleinen Bruder von Grisu auf die Schulter. Ich muss nur der Versuchung widerstehen ihm auch noch ein Holzbein zu geben ^^

Um das Greenstuff zu bearbeiten benutze ich Zahnarztwerkzeug, das ich mal auf einem Flohmarkt gekauft habe. Da ist von kleinen Spachteln über Klingen und Spitzen bis zu Haken alles dabei, was man braucht. War auch wesentlich billiger als das Werkzeug von GW.

Für die Bases habe ich mir mal einen Negativabdruck aus gs mit ganz vielen Totenköpfen gemacht. Also einfach eine Flugbase mit Greenstuff versehen, mit Olivenöl schön flach rubbeln, damit absolut keine Fingerabdrücke mehr erkennbar sind und dann Totenköpfe hineindrücken. Ich habs mir leicht gemacht und die Plastikplatte aus den City-of-Death-Häuserbausätzen genommen, auf der dutzende Schädel nah beieinander sind. Dann trocknen lassen und fertig ist die Form. Ab da kann man einfach Bases mit frischem Greenstuff hineindrücken und kann so recht leicht eine ganze Armee mit solchen Bases versehen. Ich würd nur empfehlen, das gs von ebay UK als 36" Streifen zu beziehen (Suchbegriff: kneadatite), weil die Methode sonst doch extrem ins Geld gehen würde.
Wenn man den Abdruck hat, das Öl unter heißem warmen Wasser mit ner Zahnbürste entfernen, schwarz grundieren, zweimal weiß trockenbürsten. Die Totenköpfe in drei Schichten Dark Flesh, Dark Flesh-Bleached Bone, Bleached Bone bemalen. Kann ruhig unsauber sein. Dann mit schwarzem Ink die Augen und Nasen nachfärben und die Schädel umranden um die Kontur zu unterstreichen und Malfehler zu verbergen. Bei Charaktermodellen kommt dann noch eine Bleached Bone-Skull White Mischung als letzte Akzentschicht drauf.