Phantomlord

@Anuris Todesherz: Aber PLs zählen als einzelne Einheit und können deshalb wenigstens einen unabhängigen Char im Nahkampf direkt angreifen, wenn sie im Basekontakt mit ihnen sind, weil Chars ja im Nahkampf als eigenständige Einheit gelten, auch wenn sie sich einem Trupp angeschlossen haben sollten.

Jupp, Phantomlords sind sicherlich tolle Modelle ... ich hab jetzt meine beiden bemalt und werde damit sicherlich auch irgendwann mal spielen, wenn ich meine ersten 750 Punkte fertig habe.

Hier mal Bilder, falls sie jemand im Paintmaster Forum verpasst haben sollte... 😉

*blabla* Die Miniaturen sind © Games Workshop 2004, bemalt ohne Erlaubnis von Rash_Ktah. *blabla*

lord1.jpg

lord2.jpg

Also erst ma danke für die vielen Antworten

@Rash Ktah Ja doch die Plords sehen wiklich n1 aus genauso wie deine Gardisten. Haben dich sicher schon Leute gefragt aber welche Farben hast du für welche Partien verwendet und was für Malmethoden?

@all die Befürchtung ist halt dass mein Chaosgegner sobald wir mit neuen nahkampregeln spielen einfach mal JEDEM seiner Seargents eine E-Faust geben wird. Aber ihr habt recht Mentalles Duell hört sich gut an und als Plattform is er auch net schlecht.

Werd mir warscheinlich in nächster Zeit dann 2Plords mit Lala zulegen.

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen. Klar wird ein Phantomlord aleine von einem E-Faust Champion aufgemischt aber ich möchte den Champion sehen der zwei PL und einen Ava aufmischt. PL sollte man im Nahkampf gegen einen Trupp mit Champion nie aleine lassen. Ein Paar Banshees können manchmal wunder wirken. 😛
Ich selbst besitze 3PL setze aber normalerweise nur 1-2 ein.

Hm, ich verstehe gar nicht, wie ihr es überhaupt schafft, Phantomlords (oder Dreadnoughts der Space Marines) in den Nahkampf zu bekommen. Solch riesige Ziele sind bei mir immer so schnell zu Klump geschossen (meine Mitspieler spielen u.a. Dark Angels und Ultramarines mit zig schweren Waffen), das geht schon gar nicht mehr... :wacko:

Nunja, am besten ist's wenn der Gegner mehrere Ziele hat. Wenn da nur ein Lord rumsteht, ist's klar, daß der alles abbekommt. Aber wenn da noch ein zweiter und/oder der eine oder andere Serpent oder Falcon mit der vielgeliebten Eldar-Fahrzeugausrüstung rumsteht, muß sich der Gegner schon entscheiden. Und ganz ehrlich, wer dann noch auf den Lord schießt, ist selbst Schuld, wenn er dann von Banshees oder Skorpionen zerhäckselt wird.

Zweiten Phantomlord einsetzen trotz neuer Nahkampfregeln ?

Ich schliesse mich der Meinung oben an, ein Phantomlord ist immer eine gute Wahl.

Das dein Gegner glaubt, nun eine Waffe gegen diesen lästigen Gesellen zu haben, kannst du auch ausnutzen. Soll er doch kommen mit Energiefaust & Co . Der Trick : Rückwärts gehen ! Du kannst, richtig im Timing, eine Rune Kontakt hinauszögern, deine Einheiten in den Flanken können das Feuer eröffnen, oder wie bereits gesagt, ein Transporter mit Nahkampeinhgeiten kann schnell vorpreschen,den Feind binden.
Ein Mentales Duell wirkt auch Wunder, dein Gegner wird dazu übergehen müssen, mehrere Leute mit Energiefäusten auszustatten, und das kostet richtig was.

Nutze den Phantomlord als Feuermagneten, als Bauernopfer um die Feindlichen Kräfte in die Richtung zu lenken die du wünscht..weg vom Missionsziel zum Beispiel. Psychologisch gut sind immer so Sprüche wie " Na, glaubst du, du schaffst ihn diesmal ?" Gerade diese nettigkeiten sinds doch, die das Tabletop vom gewöhnlichen Brettspiel hervorheben 🙂)

Dahsor

Runequest