Phantomlords und Mech-Eldar kombinierbar?

StefanHofi

Eingeweihter
12 Mai 2008
1.697
0
14.916
52
Hat jemand Erfahrung in der Kombination von Phantomlords mit Mech-Eldar?

In der Theorie sind beide durch großkalibrige Pz-Abwehrwaffen bedroht - müssten sich also kombinieren lassen. Dazu müssten sie sich gegen Panzer und Bossbiker ganz ordentlich schlagen.

Idee des Gefechts ist eine Kombination für den eigenen Marker aus Serpent-LaLa, entweder Gardistentrupp+Leser oder 5er Asur Jägertrupp+Prophet mit Blick und 2 Phantomlords.

Bewaffnung der Lords Doppelflammer und entweder LaLa+Schwert oder Rak+Schwert - also als Counter-Guard/Anti-Tank. Hat wer mit diesen beiden Bestückungen Erfahrung?

Bringt mich zu den aktuellen Bewaffnungstypen. Nachdem man Serpents und Lords ja unterschiedlichst bestücken kann, was zieht Ihr da vor? Viele LaLas trotz der Kosten - oder einen Mix aus unterschiedlichsten Bestückungen und wenn ja welche?

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18 April 2003
4.095
3
24.318
Die harte Frage ist natuerlich: was koennen die PL's besser als andere U Auswahlen in ner mechliste? Sie sind keine sonderlichen guten Panzerjäger und eins ihrer Haupteinsatzgebiete - soften krams beschuetzen, faellt weg. Einziger Vorteil ist, dass sie vll die eine oder andere laserkanone von den Serpents wegziehen, aber die haben ja auch eher mehr angst vor mehrschuessigen waffen als vor laserkanonen und die wiederrum setzt man nicht gegen PL's ein.

Das einzige was ich mir vorstellen koennte sind billig PL's mit 2 Flamer und Schwert die in den NK sprinten. Das koennte leichter werden, weil der Gegner sich dann hier und da vll entscheiden muss, auf was er schiesst.

Idee des Gefechts ist eine Kombination für den eigenen Marker aus Serpent-LaLa, entweder Gardistentrupp+Leser oder 5er Asur Jägertrupp+Prophet mit Blick und 2 Phantomlords.

Also die Idee kann ich nicht so ganz nachvollziehen: Das tolle an ner Mechliste ist doch, dass man grade keine Einheiten abstellen muss, um Marker zu halten. Da macht man einfach in der letzten Runde seine Tankshocks und fertig ist die Sache. Deine Idee erscheint mir sehr kostspielig

In einer Randnote: Warum eine LaLaserpent? Die Teile sind einfach sehr teuer und sehr schlecht, die killen fast nichts. Auch keine Panzer ^^ Ich finde das man Serpents eigentlich kaum unterschiedlich bestuecken kann. Beste Wahl ist ganz klar die ShuKa, Impu geht grade noch, RakWerfer in spezialfaellen, aber eigentlich ist es keine wirklich "Wahl" und auch nur annährend gleichberechtigten.

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Ich denke auch. Gerade das rauswerfen von Doppel-Illums bei mehr als einem PLord ist für eine Mechliste doch nachträglich. Zweitens haben S5-Waffen des Gegners plötzlich wieder ein Ziel, wenn auch nur ein Undankbares.
Der Phantomblick macht sein übliches Problem. Ich kann mir da auch vorstellen, dem entgegenwirkend ein Runenblick-Prophet in einen Falcon mit LaLa oder Rak zu setzen. Die können sich in ihrer Geschwindigkeit gut ergänzen und auch Deckung verleihen.

Engra

Tabletop-Fanatiker
25 August 2007
3.353
0
23.897
Kann man meiner Meinung nach sehr gut einbauen.
Alleine dadurch das halt die Wiederstände die selben Waffen ignorieren die die panzer auch ignorieren....oke schw. Bolter nich aber der juckt einen ja net^^

Aber an sich finde ich braucht man in ner guten Mechliste keine unterstützung

Hive2003

Fluffnatiker
25 Juni 2004
2.527
0
19.121
Hat jemand schon Erfahrung mit Lord+Schwert im Nahkampf gegen Bossbiker gesammelt?

Wenn du voll auf die Großen gehst, demnach 2-3 Lords und nen Avatar, dann sind die schon eine Gefahr.
Brauchen aber auch noch von irgendetwas Unterstützung wenn du wirklich gewinnen willst, aber sie sind nicht ungefährlich für nen Bossbikertrupp.

PlumBumBullet

Erwählter
18 Januar 2008
581
0
9.726
Hallo,
ein Freund von mir hat in den letzten Laden-Turnieren recht erfolgreich schon genannte NK-PLs mit 2Flamern gespielt bei 1250 in Kombi mit Banshees+Runenprophet-Serpent und zeitweise Feuerdrachen-Falcon, 2x 5erRanger und NK-Gardisten mit Runenblick-Leser zwischen den PLs von Deckung zu Deckung . Meist kleinere Spielfelder, die beiden Antigravs boosten erste Runde vor den Gegner, blockieren LOS, dank Rennen brauchen die PLs gar nicht lang bis zum Gegner, und der muß sich entscheiden zwischen unkaputtbaren Tanks oder baldigst eintreffenden HFlamern. Die Liste erfuhr noch einige Variationen mit Skorpionkriegern,... das Prinzip blieb gleich und hat sich wunderbar durchgesetzt. 6 LPs mit W8 müssen erstmal weggeschossen werden.
MfG

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
So eine Liste hat aber mit "Mech" nicht mehr wirklich was zu tun. Das klingt nach ner ganz normalen Vanilla-Liste. Mech basiert ja auf Minimaltrupps in möglichst vielen Fahrzeugen.

Aber ein Avatar klingt gar nicht verkehrt. Zwei Lords, Avatar und mein Gunst-/Blick-Prophet im Falcon von gestern und den Rest Drachen und Asurs in Serpents. Wäre auszuprobieren.