7. Edition Phil Kellys Krieger des Chaos

Ich finde sie jetzt auch nicht so prikelnd, einfach weil da viel zu vieleChaoskriegereinheiten sind, die wie Aidan schon erwähnt hat, nur bei einer sehr großen Punktzahl eingesetzt werden können. Ich bin der Meinung, dass die Streitmacht der Krieger des Chaos schon einmal einen guten GRundstein bildet, ich würde dazu noch auf jeden Fall zwei einheiten babarenreiter sowie normale Barbaren holen, einfach weil barbaren super günstig sind und somit die MAsse in deiner Armee bilden, ich glaube sogar das ein bretonischer Bauer auch 4punkte kostet und dieser nicht KG 4 hat. Und leichte Kavellerie ist sowieso der hit, denn diese kannst du sowohl als Umlenkeinheit speilen als auch eine hammer harte einheit, die gegnerischen Einheiten in die Flanke fällt um mit S5 vieles umhaut. Außerdem sind sie auch noch schnell und können ihrer Aufgabe angepasst male erhalten. Natürlich brauchst du auch noch Helden, dies ist aber von dir abhängig welche du cool findest

Wie viele Punkte wolltest du denn erstmal aufstellen?

Wie viele Punkte wolltest du denn erstmal aufstellen?

Danke erstmal für eure Antworten! =)

Also eigentlich habt ihr Recht....3000 Punkte sind schon relativ viel, aber ich dachte für den Preis kann man da evtl. nichts falsch machen. Allerdings glaub ich, wenn man gezielt eine 2000 Punkte Armee nach eigenen Vorstellungen zusammenkauft, dann spart man auch Geld, weil man nicht so viele Einheiten hat, die man gar nicht nutzt....totes Kapital quasi!

Also wie gesagt....ich will jetzt erst in die Welt des Chaos einsteigen und um in meinem Freundeskreis ordentlich mitzuspielen (spiele bisher Orks&Goblins und Zwerge) bräuchte ich schon eine 1500 bis 2000 Punkte Armee.

Also mich reizt vor allem auch der kreative Aspekt....nach dem ganzen Grün bei den Orks und dem ganzen Silber/Gold bei den Zwergen wollte ich auch mal eine dunkle Armee auf meiner Seite haben. Hab dann an Dunkelelfen gedacht, wollte aber noch das neue Armeebuch des Chaos abwarten.........nun, lange Rede kurzer Sinn....ich habe mich für das Chaos entschieden und freu mich schon, mich kreativ auszulassen! =)
Werd mich also mal hier durchs "Chaosfórum" forsten, um gute Ideen für Armeelisten zusammen zu sammeln! ;-)