Phobos Librarian blau? Aggressors Schultertrimms weiß?

Vermonte

Aushilfspinsler
23. Oktober 2019
17
6
1.766
Die Überschrift lässt meine Fragen verkürzt erahnen. Das Modell des Phobos Librarian hat ja Mantel und eine Jacke, die seine Brust verdeckt. Müssten vom Fluff her die sichtbare Panzerung trotz alledem blau sein oder kennt jemand eine Textstelle, wo das ausgenommen wird?

Die andere Frage ist, ob Aggressors als Eliteauswahl immer weiße Schultertimms haben müssten oder ob sie zu einer Kompanie gehören und demzufolge die Kompaniefarben haben.

(Ich spiele Raven Guard 2. Kompanie)

Ich mag es fluffy und deswegen würde ich es gern "richtig" machen.

LG und schönen Tag euch

Also Librarians sollten immer blaue Rüstungen tragen - mit Ausnahme des linken Schulterpanzers, der ja die Ordensfarbe und das Ordenswappen trägt. Und der offizielle Studio Phobos Libby von GW hat ja auch die blaue Rüstung - wobei, ok, das sind Ultras, die haben immer blaue Rüstungen...

Aggressors sind laut Fluff Unterstützungsauswahlen und müssten daher die Markierungen für Unterstützungstrupps tragen. Bei Ultramarines also das weiße Dreieck auf dem rechten Schulterpanzer, blaue Helme bei den Blood Angels, etc. Bei der Raven Guard wäre es dann diese stilisierte Explosion auf dem rechten Schulterpanzer und ansonsten die üblichen Markierungen der Kompanie, zu der sie gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vermonte
Librarians tragen normalerweise Blaue Rüstungen

Gemäß Codex Astartes sollten die Aggressors auf den Rändern der Schulterpanzer ihre Kompaniefarbe tragen. Ihre Battlerole wird mit dem umgedrehten V als Fire Support definiert . Das hat sich mit aufkommen der Primaris ja alles etwas verändert. Welchen Slot sie bei der Armeeauswahl belegen ist dabei unrelevant.

• Like
Reaktionen: Vermonte