7. Edition Phönixgarde

Ich spiele Momentan 14 mit voller Kommando + Zauberbanner.
Mit dem Erzmagier bilden sie einen Block, der Pkt bunkert und die Magie sichert.

Ich stelle ihn meistens so, dass der Magier ne schmale Sicht auf die Einheit(en) hat, auf die er Zaubern möchte, aber die Schwertmeister und Weißen Löwen den Angriff von anderen Einheiten auf die Garde verhindern.
 
Spiele meist 15, mit Panzer-AST und Kriegsbanner... +5 auf Nahkampf Ergebniss, mit ihren Nehmerqualitäten macht sie recht Stark.

Auch Interessant mit Standarte der Balance, kein Hass, keine Raserei... da kucken manche Gegner Blöd aus der Wäsche, vorallem wenn die paar übrig gebliebenen Attacken Gesaved werden :D

Sie können weit aus mehr als nur Zauberbanner tragen!
 
Vorallem hat der Edle nur die Chance alles in Kontakt zu erschlagen um zu überleben. Ansonsten hat er mit dem Weißen Schwert ja nur noch eine Drachenrüstung.

Zur Garde. Mittlerweile probiere ich sie auch offensiver zu spielen, da es doch sonst mMn zu viele gebundene Pkt sind. Also PG mit AST und Kriegs- oder Zauberbanner (je nachdem wie stark die restliche Magie sonst ist).

Wenn der AST das Schlachtenbanner trägt, ist der Block natürlich schwer zu besiegen.
Allerdings sollte man beim Schlachten-AST hoffen, dass der Gegner mit nem Panzer-AST rechnet und ihn nicht attackiert und die PG den Gegner dann direkt aufreibt. Denke sonst ist er gegen viele Gegner schnell tot.