Hallo zusammen
Ich bin neu bei euch und nun bin ich im Codex auf die Phönixkönige gestossen. Karandras und Baharroth finde ich echt cool.
Nun habe ich vor meinem inneren Auge folgendes Bild:
Baharroth wie er von 3x10 Falken samt Exarch begleitet in die Schlacht zieht. Kosten: 720 Punkte
Vorteile: Die Falken können gegen fast jedes Ziel (mehr oder minder effizient) eingesetzt werden. Mit dem BF Boost aus dem Warhost-Kontingent und den 3-4 Schablonen beim Reinkommen (durch Autarch gebufft) und ihrer Fähigkeit mittels Impulsmine Fahrzeuge zu knacken dünken sie mich doch einigermassen effizient für ihre Punkte. Gegen schwer gepanzerte Gegner muss man natürlich höllisch aufpassen, aber ich finde die Falken gar nicht mal so schlecht
Nachteile: Wenn man drauf schiesst, dann sterben sie.
oder
Karandras wie er zusammen mit 3 Trupps Striking Scorpions in den Schatten lauert und dann als Sturm aus Skorpionkriegern in der zweiten Phase angreift (18" Infiltration, 6" gehen und verstecken, falls nötig nochmals 6" rennen, dann 6" gehen und dann ist jedes Ziel in Reichweite.
Punkte: 845 Punkte
Vorteile: Die Skorpione sind durch ihren 3+ Rüster einigermassen geschützt. Im Nahkampf kann man sowas nicht wirklich widerstehen (4 Fäuste und vieeeeeele Attacken mit Ini 5 und KG 5 (Boost aus dem Warhost) machen die Skorpione schon recht gefährlich. Sie können ebenfalls alles angreifen und töten und schränken den Gegner stark ein, da er überall bedrängt wird.
Nachteile: Geschützschablonen, Flammer und ähnliches sind sehr sehr ungesund für die armen Skorpione. Auch müssen sie mit massivem Beschuss mit hoher Kadenz rechnen, da sie nah am Gegner stehen. Die Punkte sind in etwa gleich, da hier der Autarch gespart werden kann.
Was ist eure Meinung dazu?
Ich bin neu bei euch und nun bin ich im Codex auf die Phönixkönige gestossen. Karandras und Baharroth finde ich echt cool.
Nun habe ich vor meinem inneren Auge folgendes Bild:
Baharroth wie er von 3x10 Falken samt Exarch begleitet in die Schlacht zieht. Kosten: 720 Punkte
Vorteile: Die Falken können gegen fast jedes Ziel (mehr oder minder effizient) eingesetzt werden. Mit dem BF Boost aus dem Warhost-Kontingent und den 3-4 Schablonen beim Reinkommen (durch Autarch gebufft) und ihrer Fähigkeit mittels Impulsmine Fahrzeuge zu knacken dünken sie mich doch einigermassen effizient für ihre Punkte. Gegen schwer gepanzerte Gegner muss man natürlich höllisch aufpassen, aber ich finde die Falken gar nicht mal so schlecht
Nachteile: Wenn man drauf schiesst, dann sterben sie.
oder
Karandras wie er zusammen mit 3 Trupps Striking Scorpions in den Schatten lauert und dann als Sturm aus Skorpionkriegern in der zweiten Phase angreift (18" Infiltration, 6" gehen und verstecken, falls nötig nochmals 6" rennen, dann 6" gehen und dann ist jedes Ziel in Reichweite.
Punkte: 845 Punkte
Vorteile: Die Skorpione sind durch ihren 3+ Rüster einigermassen geschützt. Im Nahkampf kann man sowas nicht wirklich widerstehen (4 Fäuste und vieeeeeele Attacken mit Ini 5 und KG 5 (Boost aus dem Warhost) machen die Skorpione schon recht gefährlich. Sie können ebenfalls alles angreifen und töten und schränken den Gegner stark ein, da er überall bedrängt wird.
Nachteile: Geschützschablonen, Flammer und ähnliches sind sehr sehr ungesund für die armen Skorpione. Auch müssen sie mit massivem Beschuss mit hoher Kadenz rechnen, da sie nah am Gegner stehen. Die Punkte sind in etwa gleich, da hier der Autarch gespart werden kann.
Was ist eure Meinung dazu?