Phönixkönig Karandras

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Nachdem mein zweiter Falcon Antigravpanzer ja hier im Forum nicht sonderlich eingeschlagen ist und mich das Bemalen von Eldarfahrzeugen langsam echt in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich mir dieses Mal gedacht, dass ich endlich mal wieder etwas bemalen könnte, was wirklich Spass macht. ^.^

Also habe ich mir die Karandras-Miniatur geschnappt, die hier schon fast zwei Jahre grundiert in der Vitrine herumgestanden hat und habe die eine oder andere Schicht Farbe darauf aufgetragen.

Damit mich nicht wieder alle mit ihren Worten verprügeln, dass meine Bases so langweilig sind, habe ich dieses Mal sogar ein wenig herumexperimentiert und dem Phönixkönig, weil er doch ein so großer Infiltrator ist, eine partielle Wasserbase gebastelt.
Das Wasser besteht aus zwei Schichten transparent trocknendem Bastelkleber und einigen Schichten Farbe und Glanzlack. Als ich die Miniatur matt lackierte musste ich die Wasserfläche nur mit Klebeband schützen, damit sie durch das Spray nicht matt wurde.
Mir gefällts... ^.^

Ansonsten ist die Miniatur wie immer matt lackiert und nur einige Details wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

Eine größere Version des Bildes findet sich auf Wolfs-Den.de oder direkt unter diesem Link.

EDIT: Und hier ist Karandras bei CMON: Karandras @ CMON

So, dann lasst euch mal aus und verschont mich nicht! 🙂

karandrasforum.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Originally posted by Lord_Arches@1. May 2006 - 16:22

@Ismael: Könntest "DU" es bitte sein lassen alle zu siezen?
Das ist zwar höflich aber irgendwie...komisch 😉
tut mir leid, wenn es "dich" nervt, ich bin aber bei den Fallschirmjägern, daher size ich alle, von dennen ich meine, dass sie meine vorgesetzten sind (wenn ich einen tutze, kann es auch sein, dass ich ihn mag, also nicht respektlos werten 🙂 )

Alter, ich bin sooooooooo kurz davor, meinen, sagen wir mal "leidlich" angemalten Karandras zu entfärben, wenn ich das sehe, bei meinem sin so viele farbschichten drauf den skorpion den man bei dir prima erkennt, seh ich zum ersten mal!!!

ganz gross, plannung und ausführung topi, ich war erst skeptisch als ich las, dass du ein "partielles wasserbase" gemacht hast, aber das bild entschädigte mich für alles..

und btw ich find deine anderen bases nicht langweillig, sie sind halt "einheitlich"😉 😱 😀

freu mich schon auf das nächste spiel mit infiltratoren....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und btw ich find deine anderen bases nicht langweillig, sie sind halt "einheitlich"😉[/b]
Na ja, aber gerade das und der grüne Baserand haben ja immer wieder mal Kritik hervorgerufen. Aber grüne Baseränder rocken und... ach, die Wasserbase hat schon Spass gemacht. ^.^

Hab jetzt sogar schon den ersten Kommentar bei CMON bekommen, *freu*!

und btw ich find deine anderen bases nicht langweillig, sie sind halt "einheitlich"😉[/b]
...oder auch schlichte Eleganz genannt, nich? 😉

Die Mini ist sehr huepsch, auch wenn ich das Farbschema nicht vielseitig genug finde. (bin kunterbunte Spitzohren gewoehnt)

tut mir leid, wenn es "dich" nervt, ich bin aber bei den Fallschirmjägern, daher size ich alle, von dennen ich meine, dass sie meine vorgesetzten sind (wenn ich einen tutze, kann es auch sein, dass ich ihn mag, also nicht respektlos werten  ) [/b]
Ist Rash Ktah etwa dein Vorgesetzter? :lol: Uii, das ist OT..!

mfg

Tolle Bemalung und schön mal wieder was von dir zu shen, die Zeiten deiner Wolves scheinen ja vorerst vorbei zu sein 😉

Ich finde den Klasse und mich würde noch eines interessieren, die Weißen Stellen an Rüstung und Helm haben am oberen rand einen bzw. mehrere Brauntöne, diese habe ich schon mehrfach bewundert und würde sie auch gerne bei einigen Meiner Modelle umsetzen, verrätst du mir, welche Farben du genommen hast ?

Grüze und RESPEKT
-Marc

Danke erst mal für alle Kommentare. Ich freue mich darüber sehr. Hatte grad n Betriebs-Fussballspiel und bin sooooo am Ende... 😉

Die Mini ist sehr huepsch, auch wenn ich das Farbschema nicht vielseitig genug finde. (bin kunterbunte Spitzohren gewoehnt) [/b]
Weiss nicht... zu einem Infiltrator, der jede Deckung nutzen muss, passt eine gedeckte Farbgebung besser, mMn.

Warum hast du den denn erst grau angemalt?[/b]
Weil das Grün dann definitiv besser deckt. Ich male Panzerplatten am liebsten so.

Ich finde den Klasse und mich würde noch eines interessieren, die Weißen Stellen an Rüstung und Helm haben am oberen rand einen bzw. mehrere Brauntöne, diese habe ich schon mehrfach bewundert und würde sie auch gerne bei einigen Meiner Modelle umsetzen, verrätst du mir, welche Farben du genommen hast ?
[/b]
Wenn du die Knochenteile meinst, dann folgend die Farben zum mitschreiben (hintereinandergeschichtet, die folgende Farbe immer etwas kleiner und weiter zum äußeren Rand hin als die letzte)...

1. Fortress Grey über schwarzer Grundierung
2. Snakebite Leather
3. Graveyard Earth
4. Desert Yellow
5. Kommando Khaki
6. Bleached Bone (äußerster Akzent)

🙂

Die Base mag schlicht sein, aber ich finde sie äußerst passend und sehr gut gemacht! Der grüne Baserand passt ebenso![/b]
Danke, für mich war es bisher auch ein gelungenes Experiment und ich denke, bei meinem letzten Phönixkönig werde ich das in irgendeiner Art auch weiterentwickeln. Bei CMON ist die Mini derzeit auch bei 8.1 Punkten, was ich als okay empfinde. Ich freu mich. 🙂

Sehr schöne Mini, eigentlich gefällt mir Karrandas nicht! Hauptsächlich durch seinen Helm <_<
Aber gerade durch deine Bemalung sieht er einfach Pervers gut aus 😀
Was mich gewundert hat das er nen Skorpion vorne drauf hat, habe ich bisher bei denn Bemalungen nie gesehen.( Meiner ist von nem Profi bemalt worden aber man erkennt denn nicht 😛h34r: ) Da hast du dir immens mühe gegeben, wie lange sitzt du eigentlich an so einer Mini ?
Was mich gewundert hat ich sehe keine Farben die zeigen das er zu deinem Weltenschiff gehört.

Sehr schöne Mini, eigentlich gefällt mir Karrandas nicht! Hauptsächlich durch seinen Helm dry.gif
Aber gerade durch deine Bemalung sieht er einfach Pervers gut aus biggrin.gif
Was mich gewundert hat das er nen Skorpion vorne drauf hat, habe ich bisher bei denn Bemalungen nie gesehen.( Meiner ist von nem Profi bemalt worden aber man erkennt denn nicht ph34r.gif ) Da hast du dir immens mühe gegeben, wie lange sitzt du eigentlich an so einer Mini ?
Was mich gewundert hat ich sehe keine Farben die zeigen das er zu deinem Weltenschiff gehört.[/b]
Ja, der Helm ist schon eine wirkliche Gewöhnungssache. Aber irgendwie passt er schon zu der Miniatur.
Danke für das Lob über meine Bemalung. 🙂
Also ein Mal-Profi bin ich nun bestimmt nicht, aber um den Skorpion auf der Brust so vollzukleistern, dass man ihn nicht mehr sieht, da gehört bestimmt einiges zu. :blink:
An dieser Miniatur habe ich, hm, etwa 5 Abende je 3-4 Stunden gesessen. Die längste Zeit hat mich das Grau und das Grün gekostet, der Rest ging einigermassen flott.
Er gehört ja eigentlich auch nicht zu meinem Weltenschiff, da er als Phönixkönig ja allen Weltenschiffen zugetan ist. Er ist also irgenwie ein 'freier Mitarbeiter'. ^.^ Trotzdem habe ich die 'Dreadlocks' an seinem Helm in einem dunklen Rotton bemalt, um wenigstens eine kleine Ähnlichkeit zu meinem Weltenschiff herzustellen (und um das ewige Grün/Beige ein wenig aufzubrechen).