Phönixkönige im Spiel

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Jo da hier grad eh nix geht und mir der sinn nach ner Umfrage steht (und da ich grade am "Phönixkönige" sammeln bin, mal die Frage an euch

setzt ihr welche ein? wenn ja wen und warum?

Also ich hab erst angefangen welche zu kaufen (Maugan Ra, Karandras und Asurmen) und hab deshalb noch keinen eingesetzt. Ich würde auch immer meinen Avatar zusätzlich zum RdS bevorzugen bevor ich einen Phönixkönig einsetze wobei mir schon einige verrückte Sachen eingefallen sind:

P Lord, Avatar und Karandras infiltrieren 😉
RdS+ Karandras infiltriert (das is krank, alle +2 Attacken im Angriff und nach den neuen Regeln auf 12" an Gegner ran.. lol)
Böse Gegner mit Asurmen + Gunst Tausend Jahre festhalten (auf 6 getroffen werden und -1 Attacke) Töt mich doch lalala

Jain Zar wiel die cool aussieht und Stiel hat. Auch haut sie im NK und im Fernkampf rein so ist sie vielseitig einsetzbar.

Ja deine Ideen sind schon cool, besonders der NK mit Arsurmen :wub: . *sabber*
Nur leider mögen die Gegner die P-Könige nicht deswegen bleiben sie meistens in der Schublade . . . ähm Vitrine . . . meine ich.

Die Kombos fallen wohl eindeutig unter die Rubrik: Regellücke.

Das mit dem Avatar dazu ist meiner Meinung nach sogar eindeutig regelwiedrig.
Wenn sich ein nicht infiltrierendes Charaktermodell einer infiltrierenden Einheit anschließt, dann darf diese ihre Fähigkeit nicht einsetzen. Das gilt für viele Sonderregeln.
Die Fähigkeit von Karandras überträgt sich zwar auf die Einheit, der er sich anschließt, aber nicht auf ein weiteres Charaktermodell. Diesem schließt sich Karandras ja nicht an und damit greift die Regel nicht. Einen Phantomlord so nach vorne zu bringen halte ich auch für übelste Regelfickerei.
Karandras gehört einzig und alleine in einen Aspektkriegertrupp - vorzugsweise Skorpione natürlich.

Asurmen ist natürlich gut so wie er ist. Mit Gunst noch besser. Aber auch er gehört nicht in den Rat der Seher.

Ich persönlich habe zwar noch Baharrot und Jain Zar unangemalt rumliegen, setze aber nur Karandras ein. Den finde ich einfach vom Stil her am besten. Vor allem das Schwarz-Weiß Bild von ihm ist kewl.

ok natürlich hast du Recht Vovin was Regelfickerei und Regellücken angeht aber das mit dem RdS ist schon ne Sauerei 😉 hihi

Zu lustig.. werd ich irgendwann mal testen, n Mega Rat auf NK und dann infiltrieren. Auch wenn das eigentlich! nicht meine Art ist. 😀

Ok mit Avatar und so hast du wohl recht, lustig wärs aber alle mal 🙂
"Sein Trupp" steht da.. sein Trupp ist der Trupp dem er angeschlossen ist, aber Avatar ist ja dann auch Teil des trupps dem er sich angeschlossen ist.. *grübel*
jaja die Regelfickerei 😉

Und im Prinzip gehören die Phönixlords eigentlich immer zu einem Trupp ihres Aspekts, aber was Karandras angeht sind seine Upgrade skills für fast jede Andere Einheit einfach viel cooler... +2A im Angriff .. stellt euch das mal vor .. jeder Prophet 4A im Charge.. autsch

Also ich habe jetzt Maugan Ra bemalt (siehe Paintmaster) und werde ihn auch einsetzen können, da wir immer mit bes. Chars spielen, wenn wir wollen. Ich denke, er macht sich gut in einem vorsprintenden Trupp aus 15 Sturmgardisten, die mit Nebelschleier und Gunst so ziemlich unaufhaltsam sein dürften.

Ansonsten liegen hier noch Jain Zar und Karandras rum, die ich von den Modellen her einfach toll finde, diese werden aber frühestens erst nach meinen zwei aktuellen ForgeWorld Serpents bemalt werden... 🙂

ich mag Feuerdrachen...Fuegan ist hält nichts wirklich besonderes. Ich träume ja immernoch vom Warpspider - PK... 🙄

Aber mal was anderes: wieso überträgt sich die Eigenschaft "Infiltrieren" von Karandras auf einen Phantomlord? Ist das echt erlaubt?

Funzt das dann auch bei dem Skorp-Exarch mit angeschlossenem Avatar?
oder tatsächlich mit dem RDS?

wie schon weiter oben gesagt ist halt eine regelfuckerei, aber es geht, da die regeln für die exarchenfähigkeit infiltrieren lautet: der exarch und sein trupp können nach den regeln für infiltratoren aufgestellt werden. und sowohl der rat als auch der PL zählen ja als trupp.beim avatar funkzioniert das nicht....

an einem turnier holst du dir damit aber sicher keine fairnespunkte