Phönixkönige

Originally posted by Eldrad Uhltran@27. Aug 2005 - 15:11
@ Ynnead mitm hintergrund könnte mann ja ne geschichte schreiben
naja du müsstest dann schon Fuegans Geschichte umschreiben. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht passend. Stell dir mal vor jeder würde nach seinem kopf offizielle hintergründe umschreiben....
 
Das ist einfach hintergrundtechnisch nicht vereinbar, die Phönixkönige sind einfach immer nur da aufgetaucht wo sie gebraucht wurden, außer Maugan Ra gehört keiner wirklich einem Weltenschiff an und auch der Maugan hat in anderen Schlachten gekämpft!

Wenn dann würd ich ne Biel Tan Liste spielen mit Feuerdrachen oder Vanilla mit 3 Trupps Feuerdrachen, aber flufftechnsich meines Erachtens nicht vereinbar!

mfg Darky
 
Flufftechnisch keineswegs vereinbar, aber das macht imho doch nichts. Ich selber habe mir einen Hintergrund ausgedacht (wenn man das so sagen kann... eigentlich ist der Hintergrund das, was mich am wenigsten beschäftigt), der auch meine Einheitenwahl zum Teil rechtfertigt (zumindest in Fun-Spielen... lol). Ich setze nämlich auch gerne 20+ Feuerdrachen ein, die alle in Transportern stecken, ein (vorallem wenn ich gegen Marines spiele). Das ist sehr nett und spaßig, weil ein 10er Trupp Dragons mit ein bisschen Glück keine Probleme damit hat, mal eben 6 Marines übern Jordan zu schicken, und diese in Serpents o. Falcons natürlich sehr mobil sind. 🙂
Für ernsthafte und gewinnorientierte Spiele aber natürlich nicht zu empfehlen, weil das SEHR schnell in die Hose gehen kann!

Was ich schlußendlich sagen will: Bau nicht deinen Hintergrund nicht auf einer offiziellen Figur auf, sondern streu geschickt ein paar Zeilen ein, dass Fuegan deinem Weltenschiff aus irgendeinem Grund sehr zugetan ist und dir deshalb oft in Kämpfen beisteht... irgendwie sowas (könnte verschiedene Gründe haben, was weiß ich... vll. weil besonders viele auf deinem Weltenschiff, die den Pfad des Kriegers wählen, zum Schrein der Feuerdrachen gehen o.ä. ...).
Könnte aber auch bspw. etwas sehr spektakuläres sein, ein alter kampferfahrener Exarch, der Fuegan schon "live" in einer Schlacht gesehen hat und mit dem Fuegan nach der Schlacht noch eine Weile zusammen war... Das klingt zwar sehr unglaubwürdig und vll. sogar ein bisschen blöd (und ist flufftechnisch auch nicht ganz vereinbar), aber immerhin könntest du diesen Exarch besonders darstellen, ihn umbauen und eigene Hausregeln für Spiele mit deinen Freunden schreiben, wo dieser Exarch dann mit seinem Trupp Feuerdrachen eine HQ-Einheit mit besonderen Regeln ist ...

Das ist jetzt alles aus der Luft gegriffen und klingt teilweise etwas blöd und so, aber ich persönlich finde es sehr geil, wenn man Spiele macht, die zu einem erfundenen Hintergrund passen und wenn man sich einzelne Einheiten, die man dann auch besonders anmalt, durch einen Hintergrund näher beschreibt und deshalb vll. eine Handlung auf dem Spielfeld rechtfertigt, die taktisch total dumm war. Aber sowas finde ich beim Spiel mit Freunden(! Nicht auf dem Turnier!) am reizvollsten und lustigsten.

So, das wars eigentlich ... tut mir Leid wenn ich da oben nix brauchbares geschrieben hab', aber das waren so die ersten Gedanken zu dem Thema Hintergrund mit Feuerdrachen & Fuegan, auch wenns vll. teilweise ein bisschen am Thema vorbei war.

greets
Winks

edit:
Achja, eigener Phönixkönig sollte als Hausregel kein Problem sein, muss halt nur balanciert sein. (ich erinnere mich an jemanden hier, der auch ein oder zwei eigene Könige gemacht hat, die aber viel zu stark waren ... das macht dann natürlich auch beim Spielen keinen Spaß.)