2. Edition PhoenixTemple

Skamelion90

Grundboxvertreter
20. Februar 2009
1.431
986
16.596
35
Jena
Mal ne Frage,

was haltet ihr momentan vom PhoenixTemple?

Findet ihr die zu stark? Hatte gestern ein Spiel gegen Khorn und da haben die normalen Gardisten regelmäßig eine Attackenflut von knapp 50 mit 1-2 Verlusten weggesteckt^^ und durch den HQ-Dude auch noch sehr gut ausgeteilt^^

Wie sind eure Erfahrungen? Wie setzt ihr die ein? Können sie gegen aktuelle BattleTome bestehen? Bin gespannt was ihr zu denen sagt.
Grüße

Phoenix Temple ist so ziemlich das tanky-ste diesseits eines Bastilladon was Order aufbringen kann.
Mit dem Austeilen haperts mMn allerding etwas. Aber in Mixed Order kommen da teilweise sehr starke Synergien zusammen. Im Besonderen der Debuff des Frosthearts ergänzt nahezu jede Liste nützlich.
Die Wiederauferstehung ohne Reinforcement Points ist natürlich ein dicker Buff in dieser Edition.

Wenn ich mich nicht stark irre wurde letztens mit Phoenix Temple pur ein Tunier gewonnen. Hab ich gelesen.
Allerdings kenne ich nicht die anderen Listen, oder ob es nur Glück war.

Phoenix Temple ist so ziemlich das tanky-ste diesseits eines Bastilladon was Order aufbringen kann.
Mit dem Austeilen haperts mMn allerding etwas. Aber in Mixed Order kommen da teilweise sehr starke Synergien zusammen. Im Besonderen der Debuff des Frosthearts ergänzt nahezu jede Liste nützlich.
Die Wiederauferstehung ohne Reinforcement Points ist natürlich ein dicker Buff in dieser Edition.

Wenn ich mich nicht stark irre wurde letztens mit Phoenix Temple pur ein Tunier gewonnen. Hab ich gelesen.
Allerdings kenne ich nicht die anderen Listen, oder ob es nur Glück war.

Wo bekommst du solche Berichte über Tuniere denn her? Englischsprachige Foren? Wenn ja ,welche?

Ich habe im alten Jahr auf unseren örtlichen Liga Spielen - die nicht auf übermäßig gemaxte Listen setzen und z.B. Bemalpunkte für voll bemalte Armee vergeben - mit einer reinen 1250 Punkte Phönix Temple Armee mit Doppelfrostphönix und Loremaster als Allie gespielt. Das geht mit Erfolg auch gegen "neuere" Armeen mit zeitgemäßen Battletomes. Man ist nicht unbesiegbar aber auch nicht ohne gute Chancen auf den Sieg. Wie gut, hängt oft sehr von der Mission ab, es gibt einige, die eine solche Armee eher begünstigen. Die Auswahlen sind halt sehr beschränkt - man hat halt nur 4 Warscrolls auf dem Tisch, nur die Order Traits und Artefakte - was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Wenn ich dagegen sehe, was ich bei meiner DoK Armee alles an Regeln, Bedingungen unter denen sie gelten, Gebeten, Entfernungen, Besonderheiten etc. beachten muss, liebe ich meine schlichte PT Armee richtiggehend.
VG Churchill

Das müsste Chris Tomlin gewesen sein.

Könnte hinkommen. Ich beschäftige mich zwar nicht so wirklich mit der Turnierszene, aber er wäre wohl der erste Name der mir bei Phoenixtempel auch einfallen würde.

Er hat ein recht schickes Projekt bei der TGA Community. A Kingdom of Isolation (Phoenix Temple Blog) - 25/09 - FHGT Display Board pics
Ich meine, ich hätte mal aufgeschnappt, dass er bei Turnieren recht gut abgeschnitten hat.

Bezüglich Phoenixtemple hatte ich auch mal den folgenden Thread erstellt:
Phoenix Temple - Armeeübersicht

Hab nie die Anpassung für 2.0 gemacht, wobei sich da eigentlich auch kaum was geändert haben sollte.