Phonixgarde goes Purificatoren?

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Moin WHFB-und-WH40k-Spieler,

ich überlege für meine Grey Knights mal eine optisch herausragende Einheit auszuheben. Im speziellen also eine Elite-Einheit. Da es nichts gibt, was IMHO in Masse und "Coolness" den Terminator-Modellen nahe kommt, bleiben mir also im Grunde nur die Purificatoren. Das stöbern auf der GW-Seite (andere Hersteller möchte ich nicht!) hat mir die Phönixgarde der Hochelfen vor Augen geführt, welche doch extrem cool aussehen. Und da die Jungs Helme tragen, sieht man die spitzen Ohren auch nicht 😉

Nur die Quizfragen an euch:
  • Wie passt das im Verhältnis zu den Marines in Servorüstung?
  • Sind die viel filigraner, ergo zu schlank?
  • Kann man brauchbar auf dem Rücken das Rückenmodul anbauen ohne das es "zu seltsam" aussieht?
  • Würden die Sturmbolter halbwegs an die Arme gehen?
  • Sonst noch Anmerkungen, Pro- oder Contra-Agrumente?

Cheers,
storm666

Wenn du nur die Köpfe der Phönixgardisten verwendest, wäre nichts, was dagegen stünde.
Solltest du die Körper der Hochelfen verwenden wollen, dann rate ich dir davon ab. Sie sind zu schlank und sehen bedingt bis gar nicht nach 40k aus!

Nimm lieber Körper von Chaoskriegern und bau diese um!

Stimme Prospero da zu: Die Acessoirces (und Köpfe) von Hochelfen-Modellen eignen sich wunderbar zum Verzieren und Umbauen, die Körper hingegen würden aufgrund der völlig anderen Proportionen komisch wirken. Im Falle der Phönixgarde kommt noch dazu, dass es sich (durch die Umhänge) um Modelle mit sehr statischer Pose handelt, also nicht unbedingt extrem nützliches Umbaufutter.

Wenn es schon komplett anders aussehen soll, dann bau doch Sisters of Silence 😉 :

sos-4.jpg