Photoätzteile Adeptus Mechanicus

mephisto1111

Codexleser
30. Januar 2011
232
0
7.241
N´Abend zusammen.

Kurze Frage: Gibt es irgendwo Photoätzteile mit dem Adeptus Mechanicus Symbol
Mechanicussymbol.jpg

Hab bislang nur die Ätzteile von FW für die Iron Hands gefunden.
Sind halt nicht so optimal...

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Etched_Brass/ETCHED-BRASS-IRON-HANDS-SYMBOLS.html

Danke und Gruß,

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Man kann alles (und damit mein ich von einem 0,2mm Zahnrad bis zum 300 Meter Supertanker) irgendwo in Auftrag geben.

Da die Ätzteile eh zu 98% nicht im TT sondern von Modelleisenbahnern, Dioramenbauern und richtig krassen Schiffs- Fahrzeug- und Flugzeugmodellbauern verwendet werden gibt es auch 10+ Adressen dafür.
Es lohnt sich für die aber nur bei Serien ab dreistelligen Auflagen. Wenn du vor 15 Jahren ne Rahmenform für nen 1:350 Bismark gemacht hast kannst du davon ausgehen, dass die 25 Jahre angefragt wird. Und dass viele die wollen.

Und das irgendwo haste in 5 min ergoogelt.

Hatte vor ein paar Monaten einen da, der nen Spritzguss - Modellkran probe - gespritzt hat. Das sind aufwändige Formen, die auch verhältnismäßig teuer sind. Die Maschine und Laufzeit ist auch nicht umsonst.

Such dir einen der's dir macht,
dann weist du was es kostet.

Hi,
im Grundegenommen ist es auch relativ einfach selber "gelöst" (im wahrsten Sinne des Wortes) indem du bei Fa.Elektro Conrad dir das passende Grund-Material besorgst und die passende Ätz-Lauge (kommt in nen Tütchen daher).

Im Prinzip:
muss du die Oberfläche nur einfärben (wasserfester Edding tat es bei mir ganz gut und danach die Stellen die weg sollen "einfach" (ich liebe diese Vereinfachung von Vorgängen ^^) frei kratzen und in die Lauge für 2 Nächte legen.
Alles was frei ist wird weggeätzt, danach reinigst du das Material und fertig ist die Sache. Es bleibt alles unberührt was unter dem Lack verborgen lag.

Sehr grob zusammengefasst aber trifft die Sache auf den Punkt.
Hatte das früher regelmässig gemacht. (ich bin nämlich einer von diesen 1/100 Bismarck und RC-Uboot Spinnern ^_^)