Photos von Warjacks

Entomogant

Regelkenner
09. Juli 2001
2.334
0
9.626
42
Ahoihoi,

Ich wollte mit einem guten Freund zusammen ein paar animierte Warmachine Sequenzen machen (am Computer gerendert). Dafür brauchen wir aber ein paar ordentliche Fotos (wobei weniger die Qualität entscheidend ist, vielmehr die Perspektive) von den Warjacks um die abzumodellieren.
Drum bitte ich alle die eine Digi Cam und Cryx oder Khaodr Warjacks haben mir einfach mal ein paar Fotos der Modelle zu machen. Möglichst 2 dimensionale Abbildungen von allen Seiten (das ist wichtig, Links (oder rechts), oben und hinten reicht, ist also nicht so viel 😉 ). Müssen nicht einmal bemalt sein. Ich brauch ja nur ein bißchen Referenz.
Gescannte Einzelteile gehen auch.

Das wäre wirklich großartig!
Schonmal danke an Euch alle!

@Sabathius:
Ne, müssen nicht bemalt sein.

Auf deren HP habe ich natürlich schon geguckt. DAs Problem ist bei den 360° Ansichten, dass ich die nicht speichern kann, weil das Flash ist oder was weiß ich.
Und die anderen Bilder haben immer Perspektive mit drin. Ich brauche aber Aufnahmen exakt seitlich (naja, nicht exakt aber so gut wie möglich), damit ich die einfach abmodelln kann. Ich hänge mal ein Bild an, wie ich das meine, dann könnte ihr euch das besser vorstellen.

Für das Schwert war es gerade nicht so wichtig die Ansichten zu haben. Aber wie ihr sehen könnt mach ich für jede Ansicht eine Ebene in die ich das Objekt dann reinlege (hier weggeschoben um es besser sichtbar zu machen), dann brauch ich nur in einer 2d Ansicht das Bild von der Eben abmodelln und kann es mit den anderen Ansichten einfach vergleichen. Das geht 100 mal schneller als das Modell mit einem Lineal zu vermessen (was bei en organisch geformten Cryx auch praktisch nicht möglich ist) und macht das auch um Längen einfacher.

Also schonmal ein riesen Dankeschön an Euch!

blank? Also unbemalt oder in Einzelteilen? Geht beides. solange die Konturen und Strukturen auf den Fotos zu erkennen sind, reicht es völlig!

DAs Schwert war eine Arbeit zum einstimmen auf die Warjacks. Hauptsächlich per Spline Modelling die ich per Sweep Nurbs oder extrude Nurbs verbunden habe. Dann die so erstellten Einzelobjekte einfach zusammengesetzt. Ich nutze als Software Cinema 4d Release 9.
Soll ich den Werdegang genauer beschreiben? Ist etwas aufwendiger, mach ich aber gern.