Phylactien

das argument is totaler blödsinn, es stimmt zwar, das sich der unterschied zwischen phylactiden haben und nicht haben erst bei ner 5+ bemerkbar macht, aber nen 5+ wurf zu haben, um nen extra-lp zu bekommen bzw bei ner 6 um 2 extralp zu bekommen is schon ne feine sache... du mußt das auch immer so sehen: wenn ich mehr als einen lp zurückbekomme, dann dauerts auch länger bis ich erneut nen ikw-wurf machen muß... und jeden würfelwurf, den ich mir sparen kann ist ein guter wurf..im gegenzug ist jeder würfelwurf, den mein gegner mehr machen muß ne höhere chance für mich, das spiel zu gewinnen, da seine erfolgsaussichten mit jedem wurf nunmal sinken (schließlich beinhaltet jeder wurf die chance auf nen mißerfolg).... ansonsten müßtest du ja auch sagen, bei chaos die dämonische aura wäre blödsinn, da sie ja auch nur in nem 1/3 aller fälle was bringt...

Ich sehe das so wie Changer.
Wenn man es genau nimmt, ist es selbst fraglich, ob mir die 1/3-Chance noch so viel bringt - schließlich heisst der IKW-Wurf des Lords meist, dass er im Nahkampf mit meist auch noch überlegenen Gegnern steckt, die mich in der nächsten Runde eh wieder bis zum IKW-Wurf bringen, egal wie viele LeP ich habe. Das reduziert die Phylaktiden oft bzw. wenn überhaupt auf die Frage, ob ich noch zuschlagen kann, bevor ich ausgeschaltet werde. So zumindest ergeht es mir.
Natürlich ist auch diese 1/3-Chance für mich vorteilhaft, keine Frage. Die eigentliche Frage ist jedoch, ob ich für die 15 Punkte nicht noch etwas bekommen kann, dass mir öfter hilft. Und anstelle der Phylaktiden bekomme ich schon fast einen Skarabäenschwarm mit Disruptorklauen oder einen Krieger, beides Modelle, die ich einer 1/3-Chance vorziehe...

Ich finde Pylaktiden gar nicht so schlecht! Als ich das erste mal im Codex die Rüstungskammer gelesen habe, habe ich nicht auf die Pkt. bei den Pylaktiden geschaut, sondern nur auf das, was sie bringen und dachte, "man die müssen teuer sein!" Naja, sind sie aber nicht!
Wenn ich nen Lord mit dem 4+ ReW & Regenerator ausrüste, dann fallen 15 Pkt. für die Pylaktiden gar nicht mehr auf (der 4+ ReW muss irgendwie sein, ein Lord muss ihn haben!!)

Ich persönlich habe festgestellt, das meine Lords fast nie umfallen (Ich kriegs jedenfalls immer gut hin, dass es nicht so kommt)! Und wenn doch, dann kommen Sie recht selten wieder! Aus diesem Grund nehme ich keine Pylaktiden! DAS ändert aber trotzdem nix daran, dass 15Pkt. ein guter Preis dafür sind!
Ist nur eben meine Strategie, die da gegen spricht Pylaktiden zu bezahlen! (Liegt ja sowieso immer an der Strategie des Spielers, was der Lord so braucht, also streitet ruhig weiter*g*)

Ich vertrete die Meinung von Changer.
Wenn meine Lords umfallen, hab ich entweder riesen Scheiße gebaut oder es ist das Ende für ihn (und dann meist auch für die Armee). Wenn er umfällt dann meist im Nk gegen irgendwas, was ihn eh killt. Bei nem NK-Desi-Lord sind die vielleicht noch sinnvoll, aba der hat meist auch genug anderen Kram der besser ist.
Und 15 Pkt., die fast nie zum einsatz kommen, bzw. erst dann, wenns eh zu spät ist, sind 15 Pkt, die bei en teuren necs woanders viel besser aufgehoben sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meistens fallen meine Destruktorlords gegen SM-Charaktermodelle.Die haben eine wesentlich höhere Ini und schlagen mich meistens vorher tot.SM Standard-Trupps hingegen werden von ihm einfach abgeschlachtet ohne ihm viel Schaden zufügen zu können
[/b]
na dann müssen deine gegner aber immer ziemlich viele sechsen würfeln ^^
anders kann ich mir das garnicht vorstellen wie nen normaler SM char deine lord so schnell umhaut
(wiederstand6 ist einfach eine happige sache)
und wenn er dann mit energiefäusten zu haut darfst du immernoch vorher ran und den char zu klump hauen

Originally posted by WrathofGod@22. Aug 2004, 23:29
na dann müssen deine gegner aber immer ziemlich viele sechsen würfeln ^^
anders kann ich mir das garnicht vorstellen wie nen normaler SM char deine lord so schnell umhaut
(wiederstand6 ist einfach eine happige sache)
und wenn er dann mit energiefäusten zu haut darfst du immernoch vorher ran und den char zu klump hauen
Na, dann versuch mal mit 3 A, die auf 4+ Treffen & 3+ verwunden nen Sm-Char, mit wenigstens 2 Lp mal eben zu plätten...

Der SM-Char mit 5 A, die auf 3+ Treffen und auf 2+ Verwunden (E-Faust) haben da weit bessere Chancen...

Originally posted by Changer@23. Aug 2004, 23:08
Kurze Pause um den Sternengötter zu danken.daß wir das einzige Volk mit Rettungswürfen sind..Oh sind wir nicht....Dann danken wir für die Möglichkeit als einziges Volk Rettungswürf ignorieren zu können...Hach sind wir ja schon wieder nicht...
aus den eben aufgeführten gründen habe ich dieses Thema bei meiner kleinen Betrachtung gleich weggelassen... 🙄