Pickelhelme - aber woher?

Hi wieder,

^_^

eine Möglichkeit wären vlt. die Warzone Plastik Minis. Habe auch noch einige von denen.
Die bekommste eigentlich noch immer ganz gut zu vernünftigen Preisen. Weiß jetzt nicht mehr, wie die Truppen mit den Pickelhelmen hießen, aber zumindest hieß eine Fraktion Hellweg...äh, Bauhaus, glaube ich...:lol:

Da müssteste entweder die Köpfe nehmen oder die Pickelhauben abschneiden, das wäre halt n bissl Aufwand...

Kommissar Shriken hat mal welche gebaut und bemalt für seine beeindruckende Armee:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=161768

Schau dir mal die Bilder im Spoiler an...

LG
Tom

Ich warne dich vor den Westwind Helmen mit Pickelhaube.
Die sind viel zu klein für Warhammer40k Figuren.
Ich hab mir die für mein Armeeprojekt angeguckt und einen Blister probeweise bestellt und musste feststellen, dass die viel zu klein sind.
Die anderen Westwind Köpfe dagegen passen, man muss allerdings die Pickel entsprechend ankleben.

grüße

Wie gesagt, die Warzone Minis mit den Pickelhelmen passen maßstäblich, sind aus Plastik und sogar einzeln in den Gußrahmen. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass du umgerechnet zu nem Zinnkopf nen kompletten oder mehr Plastikkrieger von Warzone bekommst. Ich habe mir mal bei Ebay 80 Minis für nen Zehner gekauft, ok+Porto...war sogar Sofort-Kauf und der Typ oder Shop (kA,sorry) hatte Unmengen davon.
Wenn dir die Masken nicht gefallen, kann man dank Plaste diese schnell entfernen und entweder selbst Gesichter kneten oder mit anderen Gesichtern kombinieren.
Ich mach gleich mal nen Bild und editiere das hier rein. Das ist n Warzone Pickelhelm Kopf den ich gerade mal schnell auf n Cadianer geklebt habe. Den Halsansatz der Warzone Mini muß man aber vorher rund feilen, dazu hatte ich jetzt nicht mehr soviel Zeit.

LG
Tom

Edit:
Hier sieht man den Schlitz am Halsansatz vorne. Wenn man seine Minis nicht alle mit aufgeschlitzter Kehle basteln möchte, sollte man den Hals halt rund feilen. Geht bestimmt auch ganz flott.

mopro2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: