7. Edition pikenträger - alternative modelle

nimmermehr

Testspieler
31 März 2006
156
0
6.081
mit geht schon seit längerem der gedanke nicht aus dem kopf eine groessere anzahl pikenträger aufzustellen. mein einzigstes problem: es fehlen modelle die auch noch halbwegs erschwinglich sind.

daher würde es mich interessieren ob ihr alle nur legendäre pikenregimente einsetzt oder auf was ihr ausweicht.

selber habe ich bereits ein regiment aus den uruk-hais mit piken von herr der ringe gebaut. das ganze ist recht preiswert (sofern man die anderen uruks verwenden kann), einzigstes manko sind die piken aus plastik.

eine andere überlegung war die speerträger aus der imperiumsgrundbox zu nehmen. die speere abschneiden, die hand ausbohren und eine kohlefaserstab (oder ähnliches) als pikenschaft einzusetzen. danach die spitze modellieren oder die vom speer verwenden.
hierbei stört mich aber, das die modelle nicht sonderlich abwechslungsreich sind, mir nicht sonderlich gefallen und auch keine schwere rüstung vermuten lassen.

also raus mit euren ideen :).
 

Ping_of_Death

Codexleser
31 Januar 2006
227
1
6.776
Hi,

geht mit Impierumsoldaten eigtl ganz gut :

Man nehme Hellebardiere und schneidet den oberen teil der Hellebarde bis zur Hand ab. Da man ja noch 20 ungebrauchte Ritterlanzenarme hat, hat sich auch das Problem geklärt, wie man jetzt den oberen Teil der Pike erstellt ;) . Man sollte aber nur den relativ gradlinigen Teil der Lanze verwenden. Das einzige Manko an der Sache ist, dass man sie irgendwie so gelich aussehen....

Mal sehen ob ich ein paar Bilder von den jungz hinkriege.
mfg
 

Ping_of_Death

Codexleser
31 Januar 2006
227
1
6.776
Hi,

ist zwar ein Sch***-Bild, aber ich hoffe man erkennt es einigermaßen.

400_3536366563643233.jpg