Pikk Up Bauen/Grundieren&Malen/Ausrüstung

MurdocGE

Blisterschnorrer
02. August 2011
358
0
8.091
Hallo Leute,

habe über die Suchfunktion leider kein Thread gefunden der alle meine Fragen beantwortet…

Also habe mehrere Fragen zum Pikk Up:

1) Ich habe begonnen den Pikk Up zu bauen und mir stellt sich jetzt eigentlich die Frage ob es nicht besser wäre nach bestimmten Bauphasen zu grundieren, da man sonst ja nicht mehr alle Bereiche des Pikk-Up´s erreichen kann wenn er einmal komplett gebaut ist…Was meint ihr? Und habt ihr den Pikk-Up schwarz oder weiß grundiert?

2) Ausrüstung des Pikk-Up:
a) Ich hatte überlegt die Fette Wumme durch eine Bazzukka zu ersetzen…Was haltet ihr davon und wenn ja, wo bekomme ich die her, da im originalen Gussrahmen keine dabei ist !?
b) Wie stattet ihr den Pikk-Up sonst aus? Ich wollte die Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Abrizzbirnä und Verstärktä Rammä nehmen!

3) Bemalung:
Natürlich rote Akzente wegen der Rotän Farbä…Ansonsten habe ich nur grobe Vorstellungen ….schwarz, Metall-Farben und….ja…keine Ahnung J Hat vielleicht jemand Anregungen oder Tipps für mich?

So ich glaub das ist alles ;-)

Grüße
MurdocGE

Habe meinen Pikk Up ohne Räder erst schwarz gebrusht und dann metallfarben überlackiert (so grundiere ich meine Orkfahrzeuge immer), an dem Motorblock kommt man sonst wirklich schwer ran. Besatzung wurde auch separat bemalt und dann eingesetzt. Ich spiel meine Transporter eigentlich immer nackt, von der obligatorischen Ramme einmal abgesehen. Für mich würde auch nur noch die Plankä sinn machen, der Rest verteuert den Kübel nur unnötig. Bezüglich Tipps und Anregungen kannst du dich ja mal durch meinen Armeeaufbau klicken oder bei Major Tom vorbei schauen...:wub:

Gruß
Coolkiwi

ich habe meinen ersten Pick-up komplett in Einzelteilen bemalt.

Der Zweite, der noch nicht bemalt ist, hat ne geschlossene Fahrerkabine, den habe ich auch schon komplett zusammengetakkert.

Meine Fahrzeuge werden Schwarz grundiert, Silber trockengebürstet, ein paar rote Details und anschließend wird noch gewashed. Sieht gut aus und geht auch schnell.

Bei der Ausrüstung lasse ich es eigentlich so wie er ist, wird sonst nur unnötig teuer.
Denn weniger Ausrüstung = mehr Boyz 😉

Ausrüstung:
- Ramme ist wichtig
- Entaplankä kannste manchmal brauchen
- Bazukka oder fette Wumme ist je nachdem Geschmackssache, würde ich auswechselbar machen,

- der Rest ist komplett optional. Bei den heutigen Gegnern lebt der eh nicht lang , da muss man überlegen ob man nicht lieber einen zweiten Billigpikkupp mitnimmt anstatt ihn auszurüsten.

Ansonsten: Mach es wie mit den Figuren. Da wo man später nicht mehr rankommt, vorher mindestens grundieren, vielleicht lieber komplett bemalen, mal sehen. Mir fällt da spontan ein: Motorblock und Räder.

Hey Leute,

danke für die ganzen Tipps...werde wohl von jedem etwas ausprobieren...^_^

Habe jetzt erstmal das Unterteil mit Motor zusammengebaut und die Ladefläche. Die Teile wollte ich jetzt erstmal grundieren und evtl. zum Teil bemalen...
Wenn ihr vom "brushen" sprecht meint ihr dann dass ihr mit einer Sprühpistole arbeitet?

Bei der Ausrüstung überlege ich mir einfach noch was ich genau einbauen werde...

Hat einer von euch eigentlich die Fette Wumme magnetesiert? Da ist ja noch ein Teil der Hand an dran...schneidet ihr den dann ab?

Hi,
die Sache mit dem bemalen kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, bei der Besatzung macht es Sinn sie separat zu bemalen ... aber der Pikk-Up lässt sich locker im zusammengebauten Zustand grundieren und bemalen.
Mein Pikk-Up-Truck:
14626310.JPG

Bewaffnung und Ausrüstung kommt auf deinen Spielstyle an, wobei cih persönlich dem Pikk-Up nicht unbedingt eine sooo grosse Taktische-Rolle zuteil kommen lasse, da er bedingt durch seine Panzerung wirklich nur dazu taugt in als schnellen Einweg-Wegwerf-Transporter einzusetzen ... was zur Folge hat das "Rot ist Schnella" sinnvoll ist aber ne Bazzuka ... nicht wirklich da er bei äusserster Geschwindigkeit sie eh nicht mehr abfeuern kann ... und bedingt durch seine Schnell-lebige Natur sich meistens nach der 2 Runde eh aufraucht.

Hi,
die Sache mit dem bemalen kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, bei der Besatzung macht es Sinn sie separat zu bemalen ... aber der Pikk-Up lässt sich locker im zusammengebauten Zustand grundieren und bemalen.
Mein Pikk-Up-Truck:
14626310.JPG

Bewaffnung und Ausrüstung kommt auf deinen Spielstyle an, wobei cih persönlich dem Pikk-Up nicht unbedingt eine sooo grosse Taktische-Rolle zuteil kommen lasse, da er bedingt durch seine Panzerung wirklich nur dazu taugt in als schnellen Einweg-Wegwerf-Transporter einzusetzen ... was zur Folge hat das "Rot ist Schnella" sinnvoll ist aber ne Bazzuka ... nicht wirklich da er bei äusserster Geschwindigkeit sie eh nicht mehr abfeuern kann ... und bedingt durch seine Schnell-lebige Natur sich meistens nach der 2 Runde eh aufraucht.

Du hast ihn im komplett gebauten Zustand grundiert? Kommt man da echt noch überall hin mit der normalen Spraygrundierung? Die Variante wäre mir eigentlich auch lieber, da ich irgendwie das Gefühl hätte, dass ich bei diesen Phasen von bauen und malen irgendwie ein schlechtes Ergebnis bzgl. der Bemalung erziele würde. :huh:

Hi,
ja habe ich und das ist auch absolut einfach:
stell den Pikk-up auf ein erhöhten Untergrund (so dass die Reifen frei schweben) und grundiere Ihn.
Nachdem der Pikk-up getrocknet ist drehst du ihn auf den Kopf (so dass die Überollbügel nicht die Sprühunterlage berühren) und grundiere Ihn von der anderen Seite.
Fertig, das wars ... nebenbei ... im GW Panzermal-Kompendium wurde der auch im "Ganzen" grundiert und bemalt.

Kleiner Tipp:
nimm dir 4 gleichlange Schrauben und schraube die in die Unterlage/Pappe etc. ... so hast du einen perfekt erhöhtes "Sprühgestell" und der Pikk-Up ruht auf einer stabilen Unterlage.

Hi,
Mein Pikk-Up-Truck:
14626310.JPG

Echt gutes ergebniss ich mache eher das Baukastenprinzip Sprühen Bauen Malen und dann Besatzung dannach die fehler ausbessern fertig

Zu 1) Abgesehen von der Besatzung und den Rädern, habe ich meine vier Trukks komplett zusammengebaut. Die Stellen die Du mit dem Pinsel nicht gut genug erreichst, wird das bloße Auge auch nur schwer bemerken. Die meisten betroffenen Stellen lassen sich eh mit einer Metallfarbe der Wahl bemalen und dann mit Wash shaden. Das langt und sieht top aus.

Zu 2) Die Verstärkte Ramme sehe ich auch als obligatorisch an, allein schon wegen der Geländetests. Die Entaplankä rüste ich mittlerweile magnetisch bei meinen Trukks nach. Für die 5 Punkte wird man dann jedem Fahrzeugspam gefährlich, selbst Läufer sind nicht mehr sicher.
Der Rest an Optionen ist Luxus und macht die Karre nur unnötig teuer. Rotä Farbä hört sich nett an, aber lohnen tut die sich nicht, zumindest nach meiner Erfahrung.

Zu 3) Ich mache es vom Prinzip her auch wie coolkiwi. Erst Schwarz, dann Metall. Die roten Stellen werden dann mit Merchite Red grundiert. Mit Blood Red aufgehellt. Mit Devaln Mud gewasht und anschliessend in mehreren Schichten mit verdünntem Blood Red aufgehellt.