Pikk-Up Boyz

Da ich im Gegensatz zu den Heizaz nicht alle möglichen Einheiten auf einen PikkUp laden kann, muss ich zwangsläufig ein paar von diesen Kerlen Einsetzen, wenn ich eine Heizaflanke benutze, obwohl es nicht gerade die beste Orkeinheit ist.
Sie kommen bei mir in fast jedem Spiel vor. 10 Mann, einer mit Brenna, Boss mit E-Klaue. PikkUp mit Fetter Wumme, Grothelfa und Panzaplatten.

Wie schon gesagt setze ich sie meistens in meiner Heizaflanke ein. Zusammen mit Waaghboss + Bossmob und Bossdok + Cyborks sorgen sie für etwas mehr Masse neben den Elitekriegern. Anrichten tuen sie aber meistens nicht viel.

auch wenn ich jetzt gleich was auslöse das kling wie " die können doch nix, völliger mist...." ich find sie garnichmal so übel. heizaz selbst mag ich nich, gelegntlich braucht man aber etwas extra punch neben dem waaaghboss. gut, die üblichen 3 spezialwaffen wären schön, aber :

1. sie bekommen bei fahrzeugverlust nur bei ner 6 nen hit
2. sie sind mobl
3. der boss mit e-klaue is nich sooo übel
4. in vrbindung mit dem bossmob vom cheffe sind sie durchaus ernst zu nehmen

@ topik

- ja
-gelegentlich
- boss mit klaue, 1 brenna, zooka am pick up
- 1-2 mobs zu je 9+boss
- heiza flankä

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auch wenn ich jetzt gleich was auslöse das kling wie " die können doch nix, völliger mist...."[/b]

Hmm... wohl offenbar doch nicht, zumal ich Da Panza Knakkaz zustimme (Nur den Boss rüste ich anders aus und bei mir ist die Einheit eher 7+Boss gross), ansonsten ist die Taktik quasi identisch. 😀

Nur manchmal stelle ich aus Jux einen anderen Pikkuptrupp zusammen:
5 oder 6 Boyz mit Wummen und einer Fetten Wumme, Boss mit Fetter Wumme, Pikkup mit Fetter Wumme und angetackerter Fetten Wumme (also 4 Fetten Wummen insgesamt ) B)

Und die brettern dann übers Schlachtfeld und Ballern, was das Zeug hält. Zum Aussteigen sind sie zwar nicht konzipiert, aber würden sie auch machen, wenn es sich anbietet. Und in der Vierten Edition werden dann auch die Wummen auf 12 Zoll richtig effektiv :lol: