Pikk-Up Räder?!

Aber wenn die Achsen exakt am unteren Rand sind, sind das ca. 1,5cm vom Boden bis zur unteren Panzerung, das is imo doch etwas zu wenig.

Und wenn ich die Achsen unten separat baue wird das einige mehr an Bastelei, also suche ich mir lieber andere Räder xD

Und das mit den Pikk-Ups oder dem Kampfpanza hätte halt perfekt gepasst da ich eh noch Halbkettenfahrzeuge und Trucks bauen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die Achsen exakt am unteren Rand sind, sind das ca. 1,5cm vom Boden bis zur unteren Panzerung, das is imo doch etwas zu wenig.
Das klingt theoretisch tatsächlich erst mal nach zu wenig Abstand. Auf der anderen Seite gab es ja schon mehrere Radpanzer Eigenbauten hier im Forum, die durchaus sehr gut aussahen, bei denen meines Wissens nach offizielle GW-Räder (vom alten Pikk-Up oder Buggy oder auch den neuen Orkbausätzen, wenn ich mich nicht täusche) benutzt wurden, die sich alle grob in diesem Maßstab befinden.

Interessantes Projekt. Ist auf jeden Fall ein anspruchsvoller Umbau und ich bin gespannt wie du ihn umsetzt.

Zur Inspiration verweise ich jetzt mal auf den tollen Armeeaufbau von pictop: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=134549 Er verwendet die Ork Räder für seine gescratchten Trucks - saugeile Umbauten. Daher denke ich das die kleineren, aktuellen Räder, die er auch verwendet für deinen Umbau wahrscheinlich sehr passend sein dürften.

Wünsche jetzt schon fröhliches Basteln 🙂

Also kann jetzt nur sagen, was ich in Punkto Steg4 machen werde. Und zwar bau ich mir einen Arbites radpanzer, wie den hier.

Arbitesradpanzer1.jpg

(Von VanSan gebaut)

und werd dem ding entweder so lassen, da man das kleine ding oben ja als turm bezeignen kann, oder den Chimären turm der beim bausatz dabei ist rauf machen.

@pictop:

Noch ne Frage die mich sehr beschäftigt:

Als was würdest du den STeG 4 spielen?

Chimäre würdo imo vom Profil und der Bewaffnung her ja passen, aber er wird ja als leichter Kampfpanzer beschrieben, nicht als Schützenpanzer und mir wäre das zu anstrengend meinen Mitspielern andauernd erklären zu müssen das die Panzer unterschiedlich aussehen aber das gleiche sind^^

Naja, die frage hatte ich mir auch schon öfters gestellt, aber ich glaube ich würde ihn als centauer für nen 5er trupp benutzen.
Da die bewaffnung, 1 MaschGe + die vordere freie lucke ja passt. nur die sache mit dem offen vom centauer wäre halt ein streitpunkt.
Und die sache bezüglich dem leichtem panzerfahrzeug, ka. mir gehts immerhin so, wenn ich die beschreibung les, dass ich an einen fuchs muss. Allein wegen den 6 reifen.
Hab auch schon überleg, ob ich meine Trucks nicht einfach Steg4 nenne, bezüglich 6 reifen und so.

Hier mal noch ein link zu 2 Fotos von rad Panzer.

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/237242.page

Zuletzt bearbeitet: