Pikkup

Nordgrot

Miniaturenrücker
13. August 2009
969
0
13.491
moinsen, ich bin grad dabei nen Pikkup etwas zu ''veredeln'' (Bekommt ein Dach und ne Hecktür) und würde ihm gerne auch paar Bolzen verpassen, am besten in der größe, wie sie bei den normallen Teilen sind. Plastikkartonröhrchen oder ähnliches hab ich leider net zur Hand...
Weiß da vieleicht jemand was gutes? Muss aber selbst herstellbar sein, kaufen fällt wegen akuter Geldnot aus :/

EDIT: Da ich den wip Pikkup eh hier gepostet habe, kommt hier auch die fertige Mini rein:

V6tA7wXleCbTKX9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leim,

mach in einen Deckel ein bissl Leim hinein, nimm dir nen Zahnstocher und tauche ihn vorsichtig ein. Dann tupst du ganz vorsichtig auf die Stellen, wo die Nieten hin sollen. Wenn sie dir am Anfang zu flach sind, einfach sooft machen, bis gut is. Billiger gehts kaum, Leim wirste wohl da haben.😉

Sollten die vom Durchmesser nicht alle gleich werden, egal, ist n Ork Trukk...

LG
Bram1970

OMG was ist das? roter Leim? BLUT? Wachs? zumindest verläuft es manchmal so, als wenn das Polystyrol bereits angeschmolzen wäre.
Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, ich finde dass Pikkups mit Dach einfach meistens shice aussehen. Eigentlich hast du das jedoch ganz gut umgesetzt, schlicht und einfach aber es ist ok. Vorne die Verkleidung am Motor und den Rädern ist mir persönlich ein wenig "zu" angetackert, aber es sieht nach was aus. Gesamteindruck positiv!
Diese "Nieten" gehen jedoch garnicht sorry. Die machen alles wieder kaputt. Und schlimmeres.
Die Idee den Motor halb aus dem Chassis gucken zu lassen, klau ich aber 😛
P.S. Du solltest vorsichtiger mit deinem Sekundenkleber umgehen 🙂
P.P.S. Wieso hat der Fahrer einen Auspuff am Kopf??

Zuletzt bearbeitet:
wow, da hab ich dir mal nen Tipp gegeben, was? Boah, wie haste das gemacht? Mit Wasser verdünnt den Leim???

Hier mal ein Bild, wie es eigentlich gemeint war:

nietenausleim.jpg

Das ist n Abguß eines selbst erstellten Fußes für nen Titanen. schon 2 Jahre alt, aber die Nieten sind gut zu erkennen.

Dein Trukk gefällt mir, bis auf die Nieten sehr gut, aber da mußt du unbedingt nochmal ran.
Hätte ich dir eher schreiben sollen, aber ich lösche immer meine Abos...sorry.

LG
Bram1970

das ist einfach nur Bastelleim, unverdünnt. Das rote kommt voon Blood red, welches ich zugemischt habe, damit man was sieht...

ich bemal ma ein kleines Teil, vieleicht siehts dann auf den Fotos besser aus xD

@DeusExMachina: Solange das kein Hammer zum vernichten der Mini ist, mach ich das gerne 🙂 Eventuell sogar morgen

@Kopf des Fahrers: Das ist ein Kopf aus dem Bossgussrahmen, den fand ich passend^^ Außerdem ist das ein Pikkup für meinen Bossmob, deshalb die viele Panzerung.