Pimp my Brauerei

Ich lade hier ein paar Bilder von der Brauerei hoch, auf denen ich versuchsweise Schilder und Werbung platziert habe.
Mich interessiert Eure Meinung:
1. An der Front soll das Brauereischild angebracht werden, welche Version bevorzugt Ihr, das große Schild oben am Dach, das kleine Schild über der Tür, oder beide?
2. Auf die recht kahle Seite möchte ich eine der beiden Werbeplakate anbringen, welches gefällt euch besser?

nimm auf alle Fälle das Gelbe, das wirkt gut zu der Gebäudefarbe.

Aber ein kleiner Kritikpunkt/Anregung für das gebäude an sich.

NImm Dir eine dünne schwarze Tusche udn bearbeite nochmals folgende Bereiche:

- Die Ecken zwischen den Metallleistenudn dem Rot de Wand entlang.
- um die späteren Werbebilder rum, mit nem etwas länger auslaufenden Schmutzgradienten unter dem Schild
- Ganz wichtig! um die Nieten am metall nen kleinen schwarzen Tuschrand legen um zu kontrastieren
- einen kleinen Schattenverlauf zwischen roter Wand udn Decke.

Gruß Delta

Danke für Eure Antworten, es wird also das Türschild und das gelbe Werbeplakat.

@ DeltaDog: Danke für Deine Tips, ja man merkt der Brauerei doch an, das sie mein zweites je gebautes Gebäude ist. Damit sie optisch zu den neueren Sachen nicht so abfällt habe ich beschlossen sie ein wenig zu verbessern.

Du meinst also mit dem Tuschestift durch die Ecken gehen? Was die Schilder angeht, die habe ich auf Karton gezogen und dann die Schnittkanten mit Edging schwarz gemacht. Was hälst Du von Chestnutink zum andeuten von Schmutzgradienten? Die Nieten hatte ich damals auch damit umrandet, aber ich denke ich werde da auch mit einem Tuschestift rangehen. Ich hatte damals auch die Leisten nicht mit Boltgun trockengebürstet sondern praktisch damit bemalt, dadurch glänzt es auch extrem, der Wasch mit Chestnut hat da auch nicht alles rausgerissen. Mit dem Rot abschattieren werde ich mich nicht rantrauen, beim Fabrenmischen bin ich zu unerfahren, da würde ich mehr versauen als verbessern, da ich die Farbe wahrscheinlich nicht passend hinkriege.

Wie gesagt eigentlich bin ich ja Anfänger im Geländebau.....anbei Bilder von meinem letzten Werk, dem Wasserturm, er ist mein 8tes Projekt.

Nein nein

Mit Nichten sollst Du die von mir beschriebenen Teile mit einem tuschestift bearbeiten. Einfach eien schwarze ink udn mit nem Pinsel sauber die Ecken mit leichten Gradienten abschattieren.

Das mit der Chestnut ink ist ne gute Idee, wobei cih für sowas immer gern Vallejo Smoke nehme, das Ergebniss ist einfach besser.

Gruß Delta

Das Vallejo Smoke habe ich auch schon rumstehen, aber bisher noch nicht benutzt, ich wollte jetzt damit ein wenig Verschmutzungen auf den schwarz/gelben Warnstreifen machen, vielleicht auch mit Mithrill ein paar Abplatzungen darstellen.

Wie gefällt Dir der Wasserturm? Ich habe ja total verpeilt mich damit beim letzten GA anzumelden, weil ich dachte, ich hätte nichts fertig für diese Kategorie.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Haben die zwei Kasrkin, die jedesmal deine Geländeteile inspizieren eigentlich Namen?[/b]

Eigentlich Statler und Waldorf, aber sags keinem weiter 😀 !

Nein, nun mal im ernst, ich habe selber erst 5 (in Worten:fünf) Minis bemalt, davon sind mir lediglich die beiden Fantasy Minis gelungen. Da ich aber ein paar Mins für Bilder haben wollte um die Größenverhältnisse zu zeigen und mir die Karskin unheimlich gut gefallen, habe ich mir beim Freder die beiden im Scout Trooper Look bestellt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Korben Dallas @ 05.03.2007 - 21:14 ) [snapback]981832[/snapback]</div>
Wie gefällt Dir der Wasserturm? Ich habe ja total verpeilt mich damit beim letzten GA anzumelden, weil ich dachte, ich hätte nichts fertig für diese Kategorie.[/b]

Dein Wasserturm zeigt die Ansätze, die ich bei der Brauerei noch einbringen würde. Die Nieten halt noch mehr drumherum schattieren und den Wassertank würde ich mit ein zwei dunkelen Glzes noch ein wenig vom Farbbild her "homogenisieren". Dh. die aufgebürsteten hellgrauen stellen noch versuchen ein wenig auszusoften.

Insgesamt malst Du die Farben noch eher "flach". Mehr Mut zu Licht udn Schatten udn Du wirst sehen es wirkt bei jedem Häusle besser.

Gruß Delta